Balken unten

Hallo,

Ich nutze Urbia mobil über den Browser.
Da ist unten die Leiste Forum - Experten -Stiftsymbol - Magazin - Liveticker.
Ich habe schon mehrfach beim Beitrag erstellen, gerade wenn ich durch einen längeren Text scrollen will - einen Button aus der Leiste erwischt und mein Beitrag war weg.
Meine Motivation dann nochmal von vorne zu starten ist ziemlich Null.
Kann ich mir nicht irgendwo einstellen, dass diese blöde Leiste verschwindet?

Danke & Grüße

1

Moin Steinchen,

kannst du mir einmal sagen, was für ein Handy du nutzt und welchen Browser? Dann versuche ich das mal nachzustellen.
Legt sich der Button über den "Senden" Button? Oder ist der "Senden" Button zu nah dran? Besteht das Problem schon länger? Wenn ja, seit wann ungefähr?

Je mehr Informationen wir haben, desto besser :)

Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team

2

Hallo Cleo,

ich bin entweder auf dem Tab 6 Lite (Querformat) oder auf dem Nokia XR20 (Hochformat) jeweils mit dem Firefox unterwegs. Ich möchte nicht für alles und jeden eine eigene App 😅
Die Leiste schiebt sich beim Hochscrollen nach oben und rutscht dann über den Text, den ich nochmal Korrektur lesen möchte (ich weiß, altmodisch, aber Tippfehler uriniren mein Leben).
Rot eingekringelt habe ich im Screenshot die beiden Buttons, auf denen mein Wurstfinger öfter mal landet.
Das Problem habe ich von Anfang an, ich gewöhne mich einfach auch nicht dran.

3

Liebe Steinchen,

wenn ich fas richtig sehe, scheint das echt nur Firefox zu betreffen. Da scheint der Mechanismus, dass die Bottom-Leiste einfahren soll, sobald man ins Textfeld klickt, nicht zu greifen.

Ich gebe das an die IT weiter. Da aber nur Firefox betroffen ist, fürchte ich, ist die Prio leider nicht so hoch, wie wir sie uns wünschen würden. Ich kann dir leider nicht sagen, wann da jemand zu kommt.

Ich verstehe, dass du nicht für alles eine App haben möchtest - aber wäre ein alternativer Browser vielleicht eine Option? 🫣
Mit Chrome sollte es z.B. funktionieren.

Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team

weitere Kommentare laden