Unterforum für Eltern queerer Kinder/ oder Anonymität in bestehenden Unterforen

Liebes Urbiateam
Hier im Forum hat es soweit ich mitbekommen habe einige Eltern queerer Kinder/Jugendlicher. Da beispielsweise im Unterforum "Jugendliche" anonyme Beiträge nicht möglich sind und somit je nach Fragestellung/Thema der Schutz unserer ohnehin schön überproportional gefährdeter Kinder bzw der Schutz ihrer Privatsphäre nicht gewährleistet ist, wollte ich anfragen, ob Ihr diesbezüglich eine Idee habt, ob und wie ihr mein Anliegen nach mehr Anononymität bei diesen teils sehr sensiblen Themen umsetzen könntet? Ich würde jederzeit, ohne eine Sekunde zu zögern, sogar mit meinem realen Namen hinstehen, ginge es dabei um mich. Meine (erwachsenen, queeren) Kinder hingegen können nicht spätabends alleine unterwegs sein ohne sich in Gefahr zu begeben. Es gibt immer wieder Themen, Anliegen, bei welchen ich froh wäre um Austausch mit Gleichgesinnten, aber eben, es bleibt immer die Risikoabwägung.

1

Liebe nanoukaladar,

in Einzelfällen und in Absprache mit uns ist es möglich, sich einen zweiten Account bei URBIA anzulegen. Dazu kannst du uns gern per PN kontaktieren und deinen Wunsch an uns herantragen. Ein zweiter Account würde dir dann ja die gleiche Anonymität bieten, wie ein Graunick, denn man kann ich ja nicht mit deinem jetzigen Account in Verbindung bringen.
Oder du könntest dazu eine URBIA-Gruppe gründen, in der du die Personen einlädst, denen du vertraust und mit denen du dich über diese Themen austauschen möchtest. Dann sind die Unterhaltungen auch nicht öffentlich einsehbar.

Wären davon etwas für dich denkbar?

Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team