Neu: Automatisch generierte Avatare

Thumbnail

Liebe Community,

wir haben mal wieder eine kleine Neuerung:Neue User, die kein Avatarbild (Nutzerbild) haben, werden künftig statt des Standard Avatar-Bilds ein automatisch erstelltes individuelles Avatarbild haben, angehängt könnt ihr ein Beispiel sehen.

Somit lässt sich in den Threads leichter unterscheiden, von wem welcher Beitrag stammt, auch wenn User keinen Avatar hochgeladen haben. Wenn jemandem das automatisch generierte Avatarbild nicht gefällt, hat man natürlich weiterhin jederzeit die Möglichkeit, ein eigenes Avatarbild hochzuladen.

Diese Neuerung betrifft zunächst nur neu erstellte Accounts, später sollen aber auch bestehende Accounts ohne Avatarbild einen automatisch generierten Avatar erhalten.

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team

1

Oh mein Gott, wie übel... sorry..... für den unnötigen Thread.

2

Kannst den Thread dann ja auch gleich löschen.

Mannn ist das peinluch #hicks

7

Du hast schon aber irgendwie recht gehabt!

weitere Kommentare laden
3

Ihr von Urbia hattet doch vorher Tiere... oder nicht? Ich dachte zuerst, diese Comic-Bilder hättet nur ihr von Urbia.

4

Hallo ormsons,

wir verstehen dein Anliegen gerade nicht wirklich...?
Wobei können wir dir helfen?

Liebe Grüße,
Cleo

5

Huhu ormsons,

jetzt check ich auch, was dein Anliegen war - hab deinen Thread gesehen.
Und ja, unsere eigenen Avatarbilder sind Tierchen - aber die jetzigen Avatarbilder sind ja Menschen :-) So sind wir trotzdem noch ganz gut von den "Frischling"-Avataren zu unterscheiden.

Und wie Raffael ja schon geschrieben hat:
"Somit lässt sich in den Threads leichter unterscheiden, von wem welcher Beitrag stammt, auch wenn User keinen Avatar hochgeladen haben. Wenn jemandem das automatisch generierte Avatarbild nicht gefällt, hat man natürlich weiterhin jederzeit die Möglichkeit, ein eigenes Avatarbild hochzuladen."

Hab ich deine Frage jetzt einigermaßen beantwortet? :-)

Liebe Grüße,
Cleo

6

Finde ich gut, ich kann mir die Bilder immer viel besser merken als die Namen 👍

10

Ich habe mal eine andere Frage dazu : warum ist es so schwierig, eigene Profilbilder hochzuladen? Bei mir wird nur jedes 20ste Bild mal angezeigt...

11

Hallo lach.gummi,

das Problem ist bekannt und wir hoffen wirklich sehr, dass es baldmöglichst gelöst wird.

Tut uns leid, dass wir dir im Moment keine erfreulichere Antwort geben können.

Viele Grüße
Thea aus dem urbia-Team

12

Ist doch prima, so kann man neu angemeldete Stänkertrolle direkt am Avatar identifizieren.

Wozu auch auf Namen achten wenn man den braunen Lockenkopf 5 mal im Thread hat. (Ja, so wird es kommen, denn ihr werdet nicht m:n Avatare kreieren können...)

Entweder eurer Zielgruppe wird hier der Intellekt abgesprochen, auf Namen zu achten, oder eure Zielgruppe besteht neuerding nur noch aus mental eher Souterrain angesiedelten Usern.