Hallo liebes Urbiateam

wieso wurde denn mein Beitrag gelöscht? Ich habe doch keine der Forenregeln missachtet?

Ich vermute mal, er würde gelöscht, eine Info darüber hab ich leider nicht erhalten. Es wäre nett, wenn ihr mir sagt, was ich falsch gemacht hab, damit mir das nicht nochmal passiert!

Danke und LG

2

Es wirft kein gutes Licht auf das Urbia-Team, dass Beiträge verschwinden. Also möchte man auch nicht, dass das überhaupt publik wird. Gestern sind ja auch noch andere Beiträge gelöscht worden. Es gab da noch was zu Österreich.

Dein neuer Thread, so vermute ich, wird auch verschwinden.
Schon seitdem Urbia immer mehr zur Werbeplattform für Gruner + Jahr wurde, tat Urbia sich immer schwer damit, klug zu moderieren. Früher gab es ja noch ein Politikforum hier und das hat natürlich die zuständigen Forumsbetreuer komplett überfordert.

4

Urbia moderiert sehr gut, was beim aktuellen Corona Thema sicher nicht ganz einfach ist. Es gibt viele Beiträge die Leute in noch mehr Panik versetzen, die Politisch bedenklich sind oder einfach nicht angebracht sind, wie zum Beispiel wenn man trauernde Angehörige ausfragen will um seine Sensationsgier zu befriedigen. Wir müssen bei allem Interesse auch mal die Grenzen wahren.

Liebes Urbia Team, vielen Dank hierfür, macht weiter so 👍

Bleibt gesund ihr Lieben
Sunny

5

Ich glaub die TE des ursprünglichen Beitrages war nicht unbedingt sensationsgierig, sondern hatte große Angst und war auf der Suche nach für sie beruhigenden Informationen. Ganz klar war es aber nicht richtig, Hinterbliebene so anzusprechen.

Und ich wollte lediglich die Diskussion über die Statistiken aufrecht erhalten, weil ich das interessant finde im Hinblick auf die tägliche Berichterstattung und die unnötige Angst und Panik, die dadurch verbreitet wird. So politisch denkwürdig, dass man so eine Diskussion in einem demokratischen Rechtsstaat im Keim ersticken müsste, finde ich das Thema an sich jetzt nicht.

Bei der aktuellen Situation nicht auch Raum dafür zu geben, sich über die politischen Auswirkungen auszutauschen, ist sehr schade. Zumal gerade hier sehr, sehr viele damit direkt befasst sind: Kurzarbeit, Kündigung, Besuchsverbote etc. Mir erschließt sich gar nicht, wie man ein Coronaforum anbieten will, und Diskussionen und Gespräche über die Auswirkungen unterbinden will.

Gerade jetzt ist es doch so wichtig, dass es einen Raum gibt, in dem Menschen ihre Sorgen, auch über die - u.A. politischen - Auswirkungen, die doch sicher für viele von uns beängstigend sein können, neben dem gesundheitlichen Aspekt der Pandemie, frei und ohne Zensur teilen zu dürfen. Wurden doch schon einige der anderen, für unsere freiheitliche Gesellschaft stehenden Rechte eingeschränkt.

Aber das sieht wohl jeder anders. Und klar, urbia hat das "Hausrecht", akzeptiere ich auch, schade finde ich es trotzdem. Und ich hoffe inständig, nicht nochmal ausversehen was von mir zu geben, das den Moderatoren nach gelöscht gehört. Ich mag die Plattform nämlich ansonsten sehr gern.

weitere Kommentare laden
1

Bei mir wurde auch mal Sang und Klanglos ein Beitrag gelöscht. Ich fand ihn harmlos. Naja 🤷‍♀️

3

Hallo,

ich habe einige Beiträge aus dem Corona-Forum entfernt. weil sie dazu dienten, politische Diskussionen zu starten. Ihr findet oben im Corona-Forum einen Sticky-Post, in dem wir erklären, dass und warum diese nicht dorthin gehören.

Außerdem habe ich einen Thread entfernt, den viele User als pietätlos empfunden haben.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

11

Hallo,

bei allem Respekt, aber wie soll man über Corona sprechen ohne politische Themen anzureisen? Kontaktsperre, Schulschließzungen bzw. Kitaschließungen, Einschränkung der Grundrechte etc. sind alle politisch behaftet.

12

Es geht nicht darum, dass konkrete Probleme, die auch mit politischen Entscheidungen zu tun haben, nicht angesprochen werden dürfen, wenn man da Hilfe sucht, sondern es geht um grundsätzliche Diskussionen zur politischen Lage. Das Forum ist dafür da, dass man sich mit seinen konkreten Problemen, Ängsten etc. auseinandersetzen kann. Dass war in den entfernten Threads nicht der Fall.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

weitere Kommentare laden