Wann ist euer errechneter Entbindungstermin? Fröhliche Rundezum Austausch gesucht!

Hallo ihr Lieben,
Hier über 35 gibt es ja anscheinend nicht soviele Schwangere. Habt ihr das auch das euch einfach der Austausch fehlt?
Einfach mal Mitteilen wie es einem geht, wie man sich fühlt??
Ich bin in meinem Freundeskreis leider derzeit alleine Schwanger und es fällt mir schwer zu schreiben wie es mir geht wenn ich gefragt werde, weil viele in meinem Bekanntenkreis selber großen Kinderwunsch hegen.

Ich bin heute 6+4 und meine errechneter Entbindungstermin ist der 19.12. !!

Wie fühlt ihr euch ? Welche Wehwehchen habt ihr?

Liebe Grüße sendet euch Diana

1

Hallo Diana, also ich bin 37 und bekomme unser 4 tes Kind. Ssw14 und nach 8 Jahren Pause sehr verunsichert mit all dem gezwickte und gezwackt! Jedes Mal froh wenn wieder vier Wochen rum sind und ich den Herzschlag unseres Krümels wieder sehen darf. Nach 3 Sternen wobei das eine auch noch eine Eileiterschwangerschaft war bin ich eh sehr schnell besorgt.
Anfangs war mir nur schlecht und dauernde Müdigkeit. Das hat sich langsam beruhig und die Energie kommt zurück. Ich würde gerne so manchen Baum selbst ausreißen - nervt echt immer auf den Mann oder helfende Hände zu warten. Aber mein Bauch bewert sich mit leichtem hart werden gleich, wenn ich es übertreibe. Ansonsten nervt mich leider mein Beckenboden ein wenig. Dafür hab ich aber auch 3 kleine Brocken geboren😅
Dein wievieltes Kind ist es ?
Lg 🌸

2

Beschwert soll das heißen 😂

4

Herzlichen Glückwunsch!! #klee
Du hast die Kritische Zeit ja rum, das ist sehr schön!!
Ich bin schon sehr beunruhigt wenn ich mal kein gezwicke habe, war wenige Tage so und ich hatte große Angst.
Es ist mein 10. Kind.
Ich habe leider 2 früh Abgänge und ein MA mit AS. Das war eine schreckliche Zeit.
Irgendwie habe ich nicht das Gefühl das die Zeit schnell rum geht :-(
Das mit deinen 3 Sternchen tut mir von Herzen leid.
Wie schwer waren denn deine "Brocken"?
Mit Brustschmerzen oder Übelkeit habe fast nix zu tun :-)
Bei mir ist es das extreme Leisten ziehen und und der Unterleib der wie wild arbeitet.
Bist Du auch so ungeduldig?? :-)
Ich mache auch sehr vieles selber, Gartenarbeit, Haushalt Wäsche...
Mein Arzt sagt immer ganz salopp: eine schwangere weiß was sie sich zumuten kann, aber niemand sagt wie sich eine schwangere abends fühlt, mit mega Rückenschmerzen :-D :-D

weitere Kommentare laden
3

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mein ET ist der 6.5. Kann also jederzeit losgehen. Ich bin jetzt 38, ist unser drittes Kind. Die beiden anderen sind aber erst 4 und 2. Uns stehen also turbulente Zeiten bevor.

Wehwehchen habe ich dieses Mal so ziemlich alle, die es gibt. Übelkeit schon vor NMT, Blutungen bis zur 14. Woche, ab der 20. Woche Rückenschmerzen, ab der 30. Ischias, ab der 35. starke Wassereinlagerungen... Jetzt kam die Übelkeit wieder. 🙄

Das kenne ich von den ersten beiden Schwangerschaften gar nicht. Wahrscheinlich ne Kombi aus meinem hohen Alter und drei Schwangerschaften in kurzer Zeit. 🤔 Man wird halt nicht jünger 🤷🏼‍♀️

6

Darf ich fragen, ab welcher SSW bei dir die Blutungen angefangen haben und was der Grund war?

7

8. Woche. Ein Grund wurde nicht gefunden. Vermutet wurde, dass die Gebärmutter so schnell gewachsen ist, dass sich da wohl Mini-Hämatome entwickelt haben, die dann öfter abgeblutet haben. Ich hatte von leichten Schmierblutungen bis einer Sturzblutung echt alles dabei. Ist aber trotzdem gut gegangen. 😊

weitere Kommentare laden
5

Hallo Ihr Lieben, ich bin 36 und mein ET ist der 2.12., bin heute 9+0. Meine erste Tochter wird im Juli 3. Mir gehts eigentlich gut, allerdings hab ich seid 3 Wochen Blutungen. Letzte Woche ging es dem Krümel gut, aber es zerrt echt an den Nerven, vor allem weil ich im februar in der 5. ssw eins verloren hab.

10

Hallo Sternschnuppe und Herzlichen Glückwunsch!! #klee

Das mit der Blutung liest sich ja überhaupt nicht gut! Nimmst Du Progesteron??
Durch meine vorletzte schlimme Zeit habe ich sofort Progesteron bekommen.
Ich nehme es morgens und abends Vaginal und es gibt mir auch viel Sicherheit und Vorallem hatte ich bisher keine Blutung!

13

Ja nehme uterogest 3 mal 200 mg, aber schon von Anfang an weil es ein kryo war, jetzt nehme ich noch zusätzlich 3 mal Magnesium und muss mich schönen. Donnerstag hab ich wieder einen Termin und hoffe es ist alles gut.

weitere Kommentare laden
15

Hallo.

Ich bin 38 (11. ssw) und bekomme mein 5. Kind. ET ist der 25.11. 😁 6 Tage nach meinem 39. Geburtstag.
Ich hab bereits 4 mädels. Bin gespannt ob sich das baby da mit einreiht. mein mann kann wohl nicht anders😂
Ich bin diese mal auch etwas beunruhigter. Habe braune SB und nehme utrogest. Aber ist wohl alles ok. Die SB kommen meist wenn ich mich zu sehr anstrenge.

19

Herzlichen Glückwunsch!!! #huepf#huepf#huepf#huepf

Waaas 4 Mädels? Das ist ja toll!!! Wie alt sind deine Prinzessinen wenn ich fragen darf??

Ich finde es gerade bei Mädchen immer besondere Zeiten gibt, viel anstrengender als bei Buben!! Aber auch aufregender!! #herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

25

Dankeee 😊 meine mädels sind 13,11,10 und 5. Also einfach sind sie nicht. Vor allem wenn sie rumzicken. Aber hab ja keinen vergleich, wie es bei nem jungen wäre. Vielleicht wirds ja diesmal ein kleiner junge. Wäre schön. Aber wenn nicht dann kommt eben eine 5. Zicke dazu, wie meine mädchen sagten 😂 die wollen nicht noch ne zicke

weitere Kommentare laden
24

4840 g das ist viel! Da hast du arme aber echt ein mega Leistung erbracht. Da hätte ich zur Abwechslung auch gerne mal was leichteres. Wobei der schwerste von der 3 jetzt der dünnste ist. Somit auch deine Frage zu meinen Kindern: Mädchen "Zoe", Junge "Finley", und wieder Mädel "Alison". Ich hatte bei allen immer ein sehr gutes Bauchgefühl was ihr Geschlecht angeht - bevor die FA es bestätigen konnte. Aber diesmal ist irgendwie nochmal anders.. vielleicht weil die Kinder jede Partei für sich gerne Unterstützung hätte😀 Aber ich bin mit beidem glücklich! Hauptsache kerngesund und putzmunter💕
Ein größeres Problem ist für mich wieder den passenden Namen zu finden. Mein Mann hat einen Amerikanischen Vornamen und verebbte Wurzeln in diese Richtung. Sollte schon zu den Geschwistern passen aber nicht zu abstrakt sein. Wie heißen deine süßen ? Und schon 25 Jahre alt .. die Zeit rast echt. Meine große ist erst/ schon 15.

26

Ich liebe Amerikanische Namen!
Meine Kinder heißen u.A. Ethan-Thyron, Liam-Taylor, Aurelia-Mae, Lucienne, Tara-Lea, Jan-Niklas, Kay-Luca, Finn-Leon, Kevin (der erst geborene)
Sie werden nur mit dem ersten Namen angesprochen. Aber wenn ich schimpfe dann beide :-D :-D
Ich habe derzeit die Hoffnung auf ein Mädchen, naja ist alles noch viel zu früh, aber gesund UND ein Mädchen das wäre toll!!
Einen Namen hätte ich auch schon... :-)
Deine Kinder haben wunderschöne Namen. Zoè ist so schön, aber hier im Ort gibt es bereits 3x den Namen zoè, die kommen dann in den Kindergarten und dann hört man nichts anderes mehr :-)
Waren deine Babys sehr groß? Mein schwerster Sohn war 55 cm.

29

Huhu,

Mein ET ist der 30.10.
bin dann also jetzt in der 15. Woche ..Beschwerden hab ich keine,außer dass ich schon 4,5 kg zugenommen hab 🙈😂
Aber das war bei meiner ersten vor 17 Jahren auch schon so 🙈
Was es wird erfahre ich gleich beim FA,hab den Harmony Test machen lassen 😉
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
30

Liebe Diana,

herzlich willkommen bei den "Alten" ;)

Ich bin jetzt in der 26. SSW mit unseren Drillingen - errechneter Termin ist Anfang August, die Ärzte rechnen mit Juni und ich/wir hoffen auf Juli-Babys *lach Na irgendwann im Sommer werden sie wohl kommen.....

Bisher legen wir eine Traumschwangerschaft hin und ich fühle mich wirklich gut. Klar, der Bauch ist größer als bei unserem Sohn damals, aber es hält sich dennoch in Grenzen. Allmählich beginnen wir mit den Vorbereitungen, denn auch wenn ich das alles sehr entspannt sehe bin ich doch realistisch und weiß "wenn sie erstmal da sind schaffen wir NICHTS mehr". Zumindest gedanklich steht einiges und die wichtigsten Termine/Unterlagen machen wir schonmal fertig.

Heute muss ich wieder zum CTG weil das letzte Woche nicht so gefallen hat....ich hoffe, dass diesmal alles gut ist udn ich auch die nächsten Wochen zu Hause verbringen darf.

38

Hallo liebe Dinibini,

Alle Achtung und vor allem ein Dreifaches: Herzlichen Glückwunsch!! #klee #klee #klee

Ich habe gerade richtig Gänsehaut, Drillinge das finde ich bewundernswert!
Darf ich fragen wie es war, als du und dein Mann erfahren habt das es nicht ein Wunder, nicht zwei Wunder nein gleich Drei Wunder werden??

Wirst Du gleich von Anfang an Engmaschiger Untersucht? Oder wartet man eine bestimmte Zeit ab??

ja ich bin hier echt eine Alte... *lach* schon 43 und wenn mein Schlumpf geboren wird bin ich schon 44 jahre! mensch die Zeit rennt so!!! :-)

Was hat das CTG heute gesagt?? Ich hoffe es war besser und alles ist okay??
Wir warten gespannt auf deinen hoffentlich tollen Bericht!!
#paket #klee #paket #klee

44

Vielen vielen Dank für deine Glückwünsche und Worte, das macht mir Mut und ein gutes Gefühl!

Unser betreuender Arzt ist mit Drillingen nicht allzu vertraut und wollte daher von beginn an auf Nummer sicher gehen. Wir sind im 4 Wochen Rhythmus bei ihm und dazwischen immer in der Uniklinik. Die onzetrieren sich dort wirklich sehr auf die Babys, vermessen und schallen nach den Organen etc während mein Arzt eher mich im Visier hat und meine Werte genau kontrolliert. Alles in allem ist es gut zu wissen, dass man in professionellen Händen ist und wir fühlen uns wirklich gut aufgehoben! Komisch aber, wenn man schon alle Geburtsunterlagen quasi fertig hat und die Klinik für kommende Woche die Geburtsplanung gleich mit auf den Terminzettel geschrieben hat.

Jaaaaa wie haben wir reagiert? Geschockt irgendwie alle anderen, nur wir nicht *lach
Wir haben in der 7.Woche erfahren, dass es drei werden - einen Tag vor unserem ersten offiziellen Ultraschall bekam ich starke Blutungen und die Nachricht, dass die Schwangerschaft intakt ist war dann einfach bedeutender. Es hätte sich jeden Tag alles ändern können, daher haben wir bis zum Jahresbeginn immer nur gehofft und waren uns einig, dass jeder der bleibt willkommen ist. Und sie blieben alle drei <3 <3 <3 (höchstwahrscheinlich war da eine Nummer 4 die abging und die Blutung verursacht hat, denn seither legen wir eine Traumschwangerschaft hin)

CTG heute war vollkommen in Ordnung - Hebammentee sei Dank - und nun steht nächste Woche die Lungenreife für die Kleinen an. So allmählich sollten wir wohl mal anfangen alles vorzubereiten.....


Übrigens: rechnen sollten wir nicht, wie alt wir bei der Geburt sein werden. Schon bei unserem Sohn galt ich mit 28 Jahren zu den Spätgebärenden.....nun bin ich 36. Na und? 40 sind eh die neuen 30 ;)

weitere Kommentare laden
32

Bin heute 5+4....glaube am 26.12. ist ET hab aber erst am 11.5. arzttermin da weiß ich mehr ;-)

39

Liebe Netmum, Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch!!!! #klee
Seit wann weißt Du das Du in Hoffnung bist??

Oh ein weihnachtsbaby ich freue mich so auf meinen Spatz am 19.12. ca. !! #klee

Ich hoffe du berichtest am 11.5. Ich bin ganz gespannt!!!

Mein Termin ist am 18.5. erst :-)

34

Hallo, ist ja schön hier jemanden zu treffen der auch Lust hat sich auszutauschen. Ich bin 4+3 . Haben das positive Ergebnis vom BT erst Freitag bekommen. Ich lebe mit einer Frau Zusammen und da ist das mit der Familienplanung leider etwas komplizierter. Aber wir haben bereits einen kleinen Mann der im Juni ein Jahr alt wird. Wollten unbedingt ein Geschwisterchen für unseren prinzen😉und da ich nicht mehr die jüngste Bin mit 38 haben wir gedacht entweder sofort oder garnicht mehr

36

Hallo, ja das mit dem Austasch stimmt leider. Ich finde diese Foren zwar auch immer sehr hilfreich wenn es um so manche Frage geht- für die man nicht unbedingt den FA kontaktieren möchte, aber zu oft machen sich die vielen Frauen gegenseitig so nieder für ihr verschiedenen Ansichten und Lebenseinstellungen.
Und das finde ich so schade.
Umso schöner hier mit so netten Gleichgesinnten zu schreiben.
🌸 Lg

40

Herzlich Willkommen und vorallem Herzlichen Glückwunsch!!!!! #klee

Wenn ihr einen kleinen Mann habt, dann denke ich das ihr euch bestimmt eine kleine Prinzessin wünschen würdet?
Natürlich im ersten Sinne gesund, klar! Aber davon möchten wir ja sowieso ausgehen ;-)

Mensch 4+3 das ist echt der Wahnsinn... jetzt versuche ich zu errechnen wann dein Entbindungstermin wäre.... :-)

Es liest sich schon sehr süß, wenn Du schreibst mit 38 jahren nicht mehr die jüngste... :-D
Ich bin schon 43-Dinosaurier-Jahre alt :-)

Wann ist dein nächster Termin??

35

Hallo!
Ich sehe das auch so, irgendwie gibt es nicht so viel Austausch.

Mein ET ist der 22.12. und bin in der 7. SSW

41

Ja das finde ich sehr schade!! Ich bin nur 3 Tage von deinem Entbindungtermin entfernt

der 19.12. aber mal sehen wann denn die Mäuse überhaupt kommen wollen :-)

42

Ich bin auch schon sehr gespannt. Ich hoffe ja, dass das Baby nicht zu Weihnachten kommt, das finde ich irgendwie blöd für das Kind. Ich bin auch schon sehr aufgeregt und gespannt. Wäre super wenn wir uns dann immer austauschen können, ich hab ja niemanden. Bin ja dann alleinerziehend und da wäre es super, wenn ich wen zum Austauschen hätte☺️