Schwanger mit 42

Ich bin in der 21woche mit unerem Wunschkind schwanger. Ich habe bereits drei Große Kinder mit 25, 18 und 17. Für meinen Partner ist es das erste Baby.Nach 2 Jahren probieren hat es geklappt undwir freuen uns sehr auf unseren Zwerg. A meine Großen freuen sich.
Viel aus unerem Bekanntenkreis meinen wir sind deppert,und des ärgerrt mich.##
Mir gehts sehr gut in der Schwangerschaft und unserem Bauchzwerg auch. Wie geht es -euch so damit??

1

Ich bin jetzt in der 18. Woche und auch 42 und es war ein Wunschkind. Nach 3 Fehlgeburten und einer Eileiterschwangerschaft, klappte es ganz unerwartet. Ich habe 2 große Kinder 15 und 13. Sie freuen sich wirklich sehr auf den "Kleinen".
Meine Bekannten fanden es fast alle super und kein Problem und bei anderen die dies nicht so empfinden habe ich gemerkt das es sogar teils Neid ist. Ein neuer Partner, alles klappt super und nun noch ein Kind...
Ich fühle mich fit, mache bisher mit meinen Kindern alles. Da sehe ich viele jüngere Muttis die ja so gestresst sind von halbtags arbeiten und 1 Kind.
Die Ärztin sagte auch, wir leben in einer anderen Zeit. Eine 42 jährige früher kann man mit heute nicht mehr vergleichen...
Genieße es und lass die anderen reden. Es ist Euer Leben und ich freue mich wieder auf dieses neue Leben. Die großen Kinder können jetzt mit unterstützen und somit sehe ich weniger Stress als ich damals mit beiden zusammen hatte.

2

Huhu
ich werde in 3 Wochen 42😃
Mein Kinder sind 11 und fast 6J.
Ab morgen bin ich in der 12.SSW.
Bei uns war es zwar nicht geplant aber wir freuen uns sehr auf unseren Krümmel😃
Unser Freundeskreis hat nur positiv reagiert.
Das hat mich sehr überrascht😄
Es ist ein schönes Gefühl.

Liebe Grüsse
Catty

3

Ich bin auch 42 und mein Mann 49. meine kinder sind 20,18,15,9, und unsere sind 4 und 2. uns werden sicher alle fragen ob wir noch dicht sind oder nicht verhüten können. Euch alles gute!

4

Ich bin 41 und in der 28. SSW.
Meine große ist fast 16.
für meinen Partner ist es mit dann 52 auch das erste Kind. Sicherlich halten uns viele für verrückt. Ich hab das gröbste hinter mir mit meiner Tochter und nun das...
nebenbei studiere ich noch und wollte mich beruflich danach verändern...
Aber das kann man dann ja immer noch.
Lass sie alle reden...
alles Liebe für dich!

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hallo, ich werde nächste Woche 42 und mein Sohn wird 1 Tag vorher 1. Momentan bin ich in der 5. SSW und mir geht es (noch) gut. Meine 1. Scgwangerschaft war komplett problemlos. Nur die Klinik wollte 1 Woche vor ET einleiten, weil in meinem Alter die Versorgung plötzlich schlecht werden kann. Im Ultraschall gab es dafür keine Anzeichen. Bis zum ET könnte ich hinauszögern, dann wurde eingeleitet. Ansonsten hätte ich in der Schwangerschaft keine Nachteile durch mein Alter und ich hoffe, dass die jetzige Schwangerschaft hält und genauso problemlos wird wie die erste.
LG und alles Gute für dich.
coreopsis

7

Hallo
Ich bin Grad 42 geworden und bin in der 14.Woche das erste mal schwanger. Vor 1.5 Jahren hatte ich in der 8.woche eine fehlgeburt. Letzte Woche haben wir die Nackentransparenzmessung gehabt und es war alles gut.nackenfalte war 1.5...heut rief mein Arzt mich an wegen weiteren Schritten also fruchtwasseruntersuchung oder bluttest machen lassen der mal eben 300 Euro kostet..wie habt ihr das hier gehandhabt? Bin Grad etwas unsicher

8

Hallo hanita,
bei meinem 1. Sohn haben wir vor etwas mehr als 1,5 Jahren den Harmonytest gemacht, aber eher weil mein Mann das wollte. Fruchtwasseruntersuchung wollte ich nicht. Ob wir es jetzt wieder machen, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob es bei Zwillingen funktioniert.
Wenn der Test unauffällig ist, ist man dannach zumindest entspannter und man erfährt zusätzlich noch das Geschlecht.