Ein Wunder - Schwanger mit (bald ) 41

Hallo ihr Lieben,

dass ich hier im Urbia Forum nocheinmal einen Beitrag schreiben würde, hätte ich nie mit gerechnet.

Ich habe bereits 3 Kinder aus 1. Ehe, die durch eine Kinderwunschbehandlung entstanden sind.
Ich habe ein Prolaktinom an der Hyphophyse und habe ohne Hormone keinen Eisprung und einen sehr unregelmäßigigen Zyklus.
Meine erste Tochter, Maya, die jetzt 10 Jahre alt ist , ist mit der Hilfe von Mönchspfeffer, Clomifen und Zyklusmonitoring entstanden;
die Zwillinge, jetzt 7 Jahre alt per IVF.

Eine lange Geschichte, aber nicht zuletzt durch die Kinderwunschbehandlung ist meine Ehe kurz nach der Geburt der Zwillinge endgültig kaputt gegangen.

Nach einer Mutter- Kind-Kur ( da waren die Zwillinge noch kein Jahr alt) bin i h psychisch gestärkt zum Sport in ein Fitnessstudio gegangen ( die Kinderbetreuung anboten)
und habe dort meinen jetzigen Mann kennengelernt.
Ein - bis damals überzeugter- Junggeselle, der seine Freiheit genoss 😉
Jeh besser wir uns kennenlernten, lernten wir uns auch lieben.
😍
Aber auch konnte keine Kinder zeugen, war schon mehrfach wegen eines Spermiogramms beim Urologen,
immer mit dem selben Ergebnis : zu 95% ist da nix .

Letztlich haben wir vor 3 Jahren geheiratet , meine 3 Kinder sagen Papa zu ihm...
und wir haben seid knapp 6 Jahren unverhüteten Sex.

Was soll ich sagen?
Ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger!!!

Das kleine ❤️ schlägt schon.
Wir sind immer noch total erschlagen-
hatten völlig andere Pläne,
freuen uns aber wie Bolle!

Ich wünsche mir nichts mehr, als dass das kleine Krümmelchen bleibt.

Habt ihr den Harmony Test ( der mir große Kopfzerbrechen bereitet) gemacht?

Einen schönen Tag euch ,
beste Grüße
Nicole

1

Huhu,
das du vor Freude noch total erschlagen bist, kann ich gut verstehen.
Ich wünsche dir mit eure kleinen Wunder eine tolle und entspannte Schwangerschaft.#herzlich
LG.

2

Hi,

Herzlichen Glückwunsch, wow das ist ja mal ne Geschichte, freut mich sehr, dass es solche Geschichten gibt :)

Ich habe mit 41 und 44 Kinder bekommen. Mein Mann wollte unbedingt den Harmony Test, generell alle Tests machen lassen auch meine Fä und jeder der seinen Senf dazu geben musste sagte auch mach den Test. Ich habe es mir überlegt, bin ganz schnell zu der Entscheidung gekommen, dass der Test für mich nichts ändern würde, d.h. ich hätte das Kind so oder so behalten zur Not alleine aufgezogen. Deshalb habe ich den Test und auch sonst keinen gemacht.

Ich denke du musst da in dich gehen und dir überlegen ob sich etwas ändern würde, wäre das Baby krank. Viele machen den Test auch um sich darauf vorzubereiten, ein krankes Kind zu bekommen oder entscheiden sich dagegen was alles absolut legitim ist.

Alles Liebe für deine weitere Schwangerschaft, hör einfach auf dein Herz, das ist die richtige Entscheidung dann für dich.

Liebe Grüße

3

Herzlichen Glückwunsch!!

4

Ich habe außer der Feindiagnostik gar nichts machen lassen.

5

Was für eine wundervolle Geschichte!! Mir wurde es beim Lesen ganz warm ums Herz !

Ich freue mich sehr - unbekannterweise - für euch und drücke euch und dem kleinen Wunder alle Daumen!!

Das Leben schreibt doch immer wieder auch wunderschöne Geschichten ....

LG vo Mama vom kleinen Wunder #winke

6

Herzlichen Glückwunsch! Da können wir uns die Hände reichen. Ich bin auch nach 7 Jahren ohne Verhütung plötzlich schwanger. Allerdings habe ich noch zwischendurch einen kleinen Sohn (heute zweieinhalb) per IVF bekommen.
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft (Da war ich 38) schon den Praenatest gemacht und werde es diesmal wieder tun. Ich will einfach wissen, worauf ich mich vorbereiten soll.
Alles Gute Dir!

7

Herzlichen Glückwunsch 😊
Ich habe meinen jüngsten mit 42 bekommen, ein Überraschungspäckchen.

Mein Frauenarzt hat mich total beruhigt, da ich nicht rauche, kein Übergewicht habe und auch sonst fit bin. Er hat mir zum 3 D Ultraschall geraten und nur wenn da was auffällig gewesen wäre hätte ich überlegt , ob ich noch etwas anderes untersuchen lasse. Da war aber nichts und es hätte an meiner Entscheidung fürs Kind eh nichts geändert.

Ich hatte einfach Vertrauen, dass alles gut geht.

Ich wünsche dir alles Gute.

8

Ich danke euch für eure mutmachenden Antworten.
Mein tiefstes Gefühl sagt mir auch, dass alles gut ist 😎

Ich werde versuchen die definitiv letzte Schwangerschaft zu genießen und mich nun nicht verrückt zu machen, wegen dem, was es alles so gibt.
Ich empfinde es fast als ein Segen und ein Fluch was man alles so testen und ausschließen und diagnostizieren kann...
und wenn man als Laie dann noch selbst im Internet recherchiert, fängt alles Glück auf einmal sehr ambivalent zu werden an 🙈

Nächste Woche werde ich mit meinem Doc nochmal mein Kopfkino besprechen 😉

Euch einen guten Tag heute und alles Gute 🙋‍♀️

9

Der schönste Beitrag dort langem hier.
Genieße es. Freu Dich. Es soll und wird sein.

Feindiagnostik in der 20. würde ich machen lassen. Der Harmony ist teuer und testet auf 4 Krankheiten. Ich würde ihn nicht nochmal machen.

10

Danke 😊😘

11

Wow... herzlichen Glückwunsch das nenne ich ein Wunder.

12

Update:
Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich mich nun zum Hatmonytest durchgerungen .
Am Donnerstag den 10.07., bevor wir inUrlaub sind, war ich zur Blutabnahme beim Arzt.
Eine Woche später, also letzten Do, sollte ich beim Arzt vom Urlaubsort aus anrufen.
Leider war das Ergebnis noch nicht da.
Auch Freitag nicht, und vorgestern (Montag) noch nicht .
Das hat mich alles ziemlich nervös gemacht,
aber gestern kam GSD der erlösende Anruf, dass alles gut und unauffällig ist ❤️❤️❤️

Wir sind überglücklich🙏😍😊

Und obwohl ich gestern errät bei 12+0 war, haben wir das Geschlecht verraten bekommen.

Wir bekommen einen Jungen 😁
Eigentlich ist es völlig egal, aber in dem Fall passt es schön, dann haben wir 2 Mädels und 2 Jungs 😍

Jetzt kann ich den Urlaub genießen 😅
und hoffe ein bisschen entspannter zu werden😌

Alles Gute für euch Mitschwangeren 🌻

13

Wundervolle Nachrichten 🤩 alles gute weiterhin