Große Verunsicherung nach FA Termin...

Hallo,

Gestern war mein erster FA Termin , ich weiß nicht genau in welcher ssw ich bin, etwa 6. Woche.
Auf dem US war die Fruchthöhle zu sehen, aber kein Embryo.
FA meinte es sei evtl. noch zu früh um mehr zu sehen, der Eisprung könnte auch später als gedacht gewesen sein...
Da ich gestern bräunlichen Ausfluss hatte, eine leichte Schmierblutung, wurde mir sofort Progesteron und Magnesium verschrieben, außerdem wollte meine Ärztin mich krank schreiben.
In meiner ersten SS hatte ich auch mal solche Schmierblutungen, war damit aber noch nicht einmal beim Arzt 😮

Sie gab für das alles keine genauen Gründe an und wir verblieben damit, dass ich einfach nächste Woche nochmal rein komme und erstmal nicht krank geschrieben werde.

Zuhause habe ich dummerweise gegoogelt und bin nur auf Beiträge gestoßen, die Progesteron Einnahme bei erhöhtem FG Risiko zum Thema hatten😨.
Jetzt mach ich mich total verrückt und bin dermaßen unentspannt!

In einer Woche ist der nächste Termin, dann werde ich Mal nachhören ob das alles sein muss.

Was meint ihr? Übertreibt meine FA, oder alles normal?

LG
Susanne

1

Hallo Susanne,
mit Progesteron kannst du auf jedenfall nichts falsch machen. Anfang des Jahres hatte ich in den ersten Wochen ebenfalls Schmierblutungen und dann eine FG. Deshalb nehme ich Progesteron seid der 6 SSW prophylaktisch und es beruhigt ungemein. Hat man denn einen Dottersack gesehen? Die alles Gute!

2

Hallo Susanne,

dein Beitrag könnte quasi von mir stammen! Ich hab vor 3 Wochen positiv getestet, hatte aber seitdem braunen Ausfluss und war deshalb am letzten Dienstag beim FA. Sie hat auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle gesehen, aber keinen Embryo, meinte es wäre aber auch noch sehr früh und man könnte weder sagen, dass der Embryo sich weiterentwickelt, noch dass er sich nicht entwickelt. Sie hat mich aber beruhigt und meinte ich müsste mir noch keine Sorgen machen. Sie hat mir auch Progesteron verschrieben und mich für den Rest der Woche krankgeschrieben (dabei blieb sie konsequent! Selbst als ich sagte es wäre nur Büroarbeit meitne sie ich solle zu Hause bleiben! Für mich war's komisch weil ich in den 8 Jahren wo ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber arbeite nur 1 Tag wegen Krankheit gefehlt habe). Nächsten Freitag hab ich den nächsten Termin bei meiner FÄ (letztes Mal war's eine Stellvertretung wegen Urlaub). Ich glaubte allerdings auf dem US den Dottersack zu sehen, auf jeden Fall war's eine grosse Fruchthöhle mit irgendwas drin...

Ich drück uns beiden die Daumen dass alles gut geht!!!#klee

3

Hallo

Wenn dich deine Fa krank schreiben will ist das zum Schutz des Kindes.

Du nimmst es zu leicht.