Glücklich und ängstlich zugleich

Hallo Ihr Lieben,
ich bin in der 13SSW und war heute zur Nackenfaltenmessung und Organ - Sreening.
Die Organe sind alle Tip Top, nur die Nackenfalte liegt bei 2,7mm und wäre minimal über dem statistischen Wert :-( Laut Arzt liegen meine Chancen bei 1:1200 das etwas nicht okay wäre.Und er würde mir keine Blutuntersuchung empfehlen, da wir das Kind sowieso behalten werden.

Was mich selber ärgert ist, bei meinen beiden Großen (10 und 7 Jahre) habe ich diese Untersuchung gar nicht machen lassen ! Und nun nur weil soviele sagen, dass man mit 36 Risikoschwanger ist, habe ich diese Untersuchung machen lassen und mache mir jetzt einen Kopf. Obwohl ich doch nun endlich so richtig Schwanger sein möchte ( Bauch zeigen usw..)

Kennt von Euch jemand des Gefühl oder hatte eine ähnliches Ergebnis bei der Untersuchung.

Sorry das der Text so lang ist, aber ich musste es mir mal eben von der Seele schreiben.

LG
Bianca#winke

1

Nö, ich habe bei erster Schwangerschaft mit 38 keine zusatzuntersuchungen machen lassen. Es ist doch deine Entscheidung, ob du das machen lässt oder nicht...

2

Hi und erstmal Glückwunsch :-)

Lass dich von dem Ergebnis nicht verrückt machen, wie du selbst schon schreibst, ist das nur ein statistischer Wert. Über dein persönliches Risiko gibt das keinen Aufschluss.

Aber wenn dich das doch so verrückt macht, mach den Bluttest. Du hast nichts davon wenn du deine Schwangerschaft vor lauter Sorgen nicht genießen kannst.

Ich wünsch dir alles Gute :-)

3

Huhu, ich kann dich so verstehen....ich hab die Untersuchung nächste Woche. Bin jetzt zum 2. Mal schwanger. In 2 Wochen werd ich 40, meine Tochter ist jetzt fast 2,5 Jahre ubd da hab ich nichts machen lassen. Hatte allerdings eine Plazentainsuffizienz und hohen Blutdruck, den man wohl jetzt auch testen kann,ob die Gefahr wieder besteht. Ohne das,würde ich die Untersuchung nicht machen lassen und hab auch etwas schiss vor dem Ergebnis. Bin aber optimistisch, dass mit dem murkel alles in Ordnung ist. Drück dir die Daumen