Schwanger über 50??

Hallo!
Gibt es hier auch Mütter, die mit über 50 Jahre nochmal (absichtlich) schwanger geworden sind?
LG und ein schönes Wochenende
Anni

1

halli hallo,

ich bin mir noch nicht sicher, weil es bei mir auch die Wechseljahre sein könnten, die meine Periode ausfallen lassen können, aber falls ich es bin werde ich es behalten und mich freuen. .. Ich bin 50 werde am 16.2.2019 , 51 und errechneter geburtstermin wäre am 25.09.2019.. #liebdrueck

liebe grüße

marga

6

Ohhhh Marga! Wie schön ist das denn? Ich drücke dir so was von fest die Daumen. Toi Toi Toi 🍀
Halte mich bitte auf dem laufenden
Ganz liebe Grüße
Anni

9

vielen Dank liebe Anni, das ist aber lieb....#freu

2

Hi, 50 bin ich noch nicht, werde 47 würde aber gerne nochmal schwanger werden, meine FÄ meint ich sei noch fruchtbar, also hoff.
Denke alles ist möglich, solange man noch einen Zyklus hat.
Drück dir fest die Daumen!
Lg Anja

5

Hallo Anja!
Dann drücke ich dir auch mal ganz fest die Daumen. Meine neue FA (bin frisch nach Schleswig-Holstein gezogen) hat meinen Wunsch nicht ernst genommen und es abgetan mit :Eisprung wird in dem Alter immer weniger werden.
Schade, tja muß ich mir wohl eine neue FA suchen.
Wünsche dir alles Gute
LG
Anni

3

Hallo.
Ich kenne jetzt keine Mutter, die tatsächlich schwanger geworden ist. Allerdings kenn ich auch niemanden der den Wunsch mit 50 nochmals verspürt hat. Ich finde aber das das gut überlegt sein möchte. Ich finde aber, wenn man gesundheitlich auf der Höhe ist und eine tolle Beziehung hat und noch nervlich belastbar. Warum nicht??
Hast du schon Kinder??
LG und gutes Gelingen.
tanjjaa

4

Hallo!
Ich bin komplett gesund und habe 3 gesunde leibliche Kinder und 4 Neue-Kinder😉 Mein Partner und ich leben in einer Patchwork Familie mit 5 Kindern und es wäre die Krönung unserer Liebe.
Ich nehme Agnucaston und habe einen super regelmäßigen Zyklus. Trinke 2x am Tag Walnussblätter Tee.
Wünsche dir einen schönen Sonntag
LG Anni

22

Moin! Ich bin kerngesund und habe 3 Super Jungs im Alter von 24,18 und 14 Jahren. Jetzt aus der neuen Beziehung noch 4 Kinder von 16,15,14 und 12 Jahren. Die beiden ältesten Kinder von meinem Freund und mir leben nicht bei uns.
Es wäre das Sahnehäubchen auf unserer Partnerschaft.

7

Hallo,

ich selbst bin mit Ende 30 das erste mal Mama geworden. Eine Verwandte von mir nennt mich im Spaß immer „junges Küken“.
Ihr erstes Kind hat sie mit 46 bekommen, dass zweite mit 49. Beide Kinder sind gewollt und auf natürlichem Weg entstanden.

Alles Gute für Euch :)

23

Danke schön! Sehr lieb von dir 😘

8

Also meine Ärztin in der Kinderwunsch Klinik sagt schon, daß es schon ab 43 sehr schwer ist, daß es natürlich klappt. Chance ist natürlich immer da, aber mehr als gering. Mit 50 sehe ich das wirklich mehr als unrealistisch. Wenn dann nur über eine künstliche Befruchtung mit Eizellspende. Die eigenen Eizellen sind dann leider schon zu alt.

11

Diesen Artikel finde ich sehr interessant
https://www.google.com/amp/s/einbisschenschwanger.de/das-eizellen-power-programm/amp/
Auch wo es um das Altern der Eizellen geht.
LG

10

Hallo!
Ob es sie hier gibt, kann ich dir nicht sagen, aber es gibt sie irgendwo bestimmt... Bestimmt haben es auch nicht all zu viele Frauen versucht.
Was hast du zu verlieren?
Versuche es einfach!
LG

12

Huhu, bin zwar erst 40 aber mit dem ersten Wunsch Kind endlich in der 40 SSW angekommen. Da wir weitere Kinder wollen und ich dann auch mein alter in Betracht ziehe, finde ich deinen Wunsch super.
Mach doch Mal den Anti Müller Test , der sagt aus wo du so mit der Eireifung im Wert stehst. Ich hatte einen Wert von 1,64 und laut Prognose sind mir erstmal die nächsten 3-5 Jahre mit einem Eisprung sicher.

LG Daniela 🍀

13

Der Eisprung ist dir vielleicht sicher. Den hab ich auch noch sehr regelmäßig. Teste mit Ovus und Temperaturmethode. Daher weiß ich sicher, wann und ob ich einen ES habe. Danach kann ich die Uhr stellen, so regelmäßig ist mein Zyklus mit Ü 40 noch. ABER: In dem Alter sind die meisten Eizellen aufgrund des Alters leider nicht mehr in Ordnung. Von 20-30 Eizellen, ist nur noch eine in Ordnung und die gilt es dann halt zu treffen.

Ich spreche da leider aus Erfahrung. Sind seit 1,5 Jahren in einer Kiwu Klinik. Hatte schon zig künstliche Versuche. Alle bis auf einen frühen Abgang negativ. Und das, wo ich mit meinen beiden ersten Kinder mit 28 und 34 jedesmal sofort im ersten ÜZ schwanger geworden bin.

14

Hallo,

hast du den Test beim Gyn machen können? Habe ich noch nichts von gehört, wäre für mich aber auch interessant da ich auch 40 werde und wir gerne noch ein Geschwisterchen hätten.

LG

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

ist nur meine Meinung: ich finde es extrem unverantwortlich und egoistisch, in diesem Alter noch ein Kind auf die Welt zu bringen.Ich kenne 1 (!!!) Mädchen, deren Eltern bei ihrer Geburt 42 waren. Diese junge Dame ist jetzt 15 und "leidet", dass sie die ältesten Eltern rundherum hat.

LG von einer 38-jährigen, die 2 Söhne im Alter von 16 und 13 hat

21

Liebe 38 jährige,

mein Ältester Sohn war ( als ich noch 38 war) auch schon 17... Mit 38 bin ich aber auch zum 4.ten mal Mutter geworden. Nun werde ich dieses Jahr schon 42 und erwarte mein 6.tes Kind in wenigen Wochen.

Ich glaube nicht das Kinder unter dem Alter der Eltern leiden, sondern ehe unter dem Verhalten der Eltern.

LG

25

Das ist absoluter Quatsch! Sorry, meine Meinung
Wenn ich natürlich mich wie eine Oma kleide und auch so benehmen würde.... Bin ich aber nicht! Ich ziehe mich flott an, ich lasse mich tätowieren....
Außerdem haben wir gemeinsam 7 Kinder und davon gehören mir 3. Also bin ich keine späte Erstgebärende...
LG Andrea

weitere Kommentare laden
27

du bist 68 geboren? dann wirst du dieses jahr 51 !!!! leute, das kann doch nicht euer ernst sein. mit 52 entbinden und zur volljährigkeit des kindes bereits 70 sein - und die wahrscheinlichkeit, daß es bereits vorher zu altersproblemen (gesundheit) kommt, ist ja doch sehr hoch. ob ihr eltern überhaupt das jüngste kind noch bis ins erwachsenenalter begleiten könnt? denk doch mal jemand an die armen kinder, die vielleicht sehr früh keine eltern mehr haben oder deren eltern bereits stark pflegebedürftig sind, wenn sie eigentlich noch als stütze gebraucht werden. die kinder, die schon in der grundschulzeit gehänselt werden, weil oma und opa sie abholen.... ach nee, sind ja die eltern. die ohne großeltern aufwachsen, weil die aller voraussicht nach entweder schon tot sind oder nicht mehr allzu lange haben. sorry, aber in dem alter ist der kinderwunsch purer egoismus ohne jeglichen gedanken an das arme würmchen, das da sein leben lang drunter leiden muss. da fehlt mir jegliches verständnis für.