Doch nochmal Kinderwunsch?

Hallo an alle 😊
ich bin 39 und habe mit meinem Mann bereits 3 Kinder im Alter von 12, 9 und 5 Jahren. Nach der letzten Elternzeit hab ich mich beruflich verĂ€ndert, dass mit den Kids alles passt. Eigentlich ist alles prima. Zwar oft stressig und nervenaufreibend, aber grundsĂ€tzlich so wie wir es uns immer gewĂŒnscht haben. Jetzt beschleicht mich seit ein paar Wochen immer wieder der Gedanke, wie es wohl wĂ€re jetzt nochmal ein Baby. Mein Verstand sagt natĂŒrlich, dass ich die Schlaflosigkeit und alles nochmal von vorne durchmachen nicht durchstehe oder zumindest nur schwer. Aber diese Sehnsucht nach einem weiteren Kind kommt immer wieder. Mit meinem Mann hab ich noch nicht gesprochen. Wollte mal wissen, ob solche Gedanken und GefĂŒhle jemand kennt? Ist es normal, dass wenn die Kids grĂ¶ĂŸer werden, die Sehnsucht nochmal kommt? Midlife Crisis? Oder tatsĂ€chlich nochmal KiWu? Bin total durcheinander und verunsichert.
Freu mich auf eure Meinungen.

LG 😊đŸŒč🍀

1

Hallo kikra02,

ich bin 36 Jahre und habe zwei Kinder (10+7Jahre). Mein Mann und ich haben auch immer hin und her ĂŒberlegt ob wir noch ein drittes Kind haben möchten. Nachdem uns beide aber dieser Wunsch nach einem 3. Wunder immer wieder einholt, haben wir uns dafĂŒr entschieden. Mal sehen wie lange es dauert bis sich der Nachwuchs ankĂŒndigt.
Also wenn du es möchtest und dir ein weiteres Kind zutraust warum nicht.
Lg Laila

5

Hallo,
Wir haben uns damals auch fĂŒr ein 3. Kind entschieden. Ich wollte schon immer , mein Mann musste erst ĂŒberzeugt werden. Ich wsr da 37 und unsere Großen 12 und 9.
Imzwischen ist unser Kleiner 3 Jahre alt.

2

Kommt mir seeehr bekannt vor 😉
Unsere Kinder sind 14,10 und 8. Und auch bei uns klopft der Babywunsch an. Wir sind jetzt 41, nach 2 FG bin ich mir gerade gar nicht mehr sicher ob wir es weiter wagen, aber den Wunsch kann ich sehr gut verstehen!
Alles Gute fĂŒr Euch, wie auch immer ihr Euch entscheidet. ..

3

Ja, bin gespannt. Es gibt so viele GrĂŒnde, die mit Verstand dagegen sprechen und doch dieser eine Grund aus tiefstem Herzen, der mit Sehnsucht dafĂŒr spricht.
Euch auch alles Gute, wie auch immer es bei euch weiter geht 😉

4

Uns geht es Ă€hnlich. Muss ja sagen mein Mann wollte schon lĂ€nger noch ein drittes Kind. Selbst mein Großer fing öfters an das er sich noch ein Geschwisterchen wĂŒnscht. Ich wollte immer nicht. Weihnachten war es wieder Thema und irgendwie ist bei mir die Sehnsucht jetzt auch da und wird immer mehr. Ich bin 37 und meine Jungs sind 11 und 8 Jahre.
Wir werden es probieren, geben uns 6-9 Monate Zeit. Entweder es klappt in der Zeit oder es soll nicht sein. Bin gespannt...

6

Hey 🙂
Ich fĂŒhle so mit dir. Ich habe mich gerade heulend im Bett und TrĂ€nen trocknend im Bad erwischt. Unsere sĂŒĂŸe (9) wollte heut mal bei uns schlafen und kuschelt gerade neben mir.... seit ein paar Monaten kreisen nur schwangere um mich herum und ich werde fast verrĂŒckt, weil mich seit einiger Zeit immer mehr der Wunsch nach einem zweiten Kind beschleicht.
Seit einem guten Viertel Jahr messe ich wieder Temperatur... zuerst habe ich mir gesagt: Hey du darfst ja keine hormonelle VerhĂŒtung nehmen, dein Zyklus spielt seit Jahren verrĂŒckt und ihr "verhĂŒtet" mit Coitus Interruptus seit fast 10 Jahren ohne Zwischenfall...Aber Hey, Miss doch mal Temperatur ob ĂŒberhaupt nen Eisprung da ist....tja, festgestellt, dass da nen Sprung ist, wenngleich die Zyklen auch ewig lang sind, aber dennoch wĂ€chst von Monat zu Monat immer mehr die Hoffnung, dass unsere "VerhĂŒtung" mal versagt. 🙈🙈🙈 mein Mann möchte eigentlich keins mehr... wenn es passieren sollte, okay, aber bewusst ein zweites? Nein.
Nun lieg ich hier, meine sĂŒĂŸe im arm, und denke darĂŒber nach, was gewesen wĂ€re wenn wir nicht 3 fehlgeburten gehabt hĂ€tten, was gewesen wĂ€re wenn es keine 7 Jahre gedauert hĂ€tte, bis unsere Tochter endlich da war. Und sie ist so ein toller, fĂŒr mich wirklich perfekter kleiner Mensch. Ich liebe sie so sehr. Sie hat das Herz am rechten Fleck, sie ist artig, sehr hilfsbereit, schlau, bis auf eine Ausnahme nur 1en auf dem Zeugnis....und sie wĂ€re mit großer Sicherheit eine wundervolle große Schwester....
All die Gedanken machen mich gerade fertig. Ich werde im Juni 38, unser Leben lĂ€uft aktuell Spitze, alles ist prima.......und doch wohnt tief tief in mir ein heimlicher Wunsch der sich wohl nicht mehr erfĂŒllen wird. Ich kann meinen Mann verstehen, er möchte eigentlich nicht nochmal von vorn anfangen...anfangen... eigentlich wollte er nie nen Kind...und auch nicht heiraten... und jetzt ist er ein super toller und stolzer Papa, seit ĂŒber 20 Jahren mein Partner und fast 14 Jahren Ehemann...
Hach ja. Ich weiß auch nicht was los ist mit mir. Vielleicht wirklich weil gefĂŒhlt alle um mich herum schwanger werden und ich es liebe Mama zu sein, aber es erst so spĂ€t selbst wurde...keine Ahnung. Es ist alles nicht so einfach, aber irgendwie muss man ja klarkommen 😑
Sorry fĂŒrs ausheulen.
LG Nancy

7

Ich verstehe dich. Wenn ich meine Tochter ansehe 18 Monate werde ich auch schwermĂŒtig. Sie war so klein, stillen war so schön... alles hat seine zeit und jede phase ist schön und kommt nicht wieder.

Ich bin derzeit wieder schwanger und das ist auch alles toll. Aber die GefĂŒhle hab ich trotzdem wenn ich meine kleine große sehe.

Ein neues kleines Baby holt die zeit nicht zurĂŒck.

8

Hallo, die gleiche Frage habe ich vor ein paar Tagen im Forum Familienleben gestellt. 😊 Uns geht es ganz genauso... Unsere Kinder sind 10,9 und 7 und ich bin 40. Gestern Abend habe ich auch lange mit meinem Mann darĂŒber gesprochen. Ich bin total hin und hergerissen. Eben auch zwischen alles ist gut so wie es ist, wir sind glĂŒcklich ĂŒber das was wir haben. Und zwischen dem Kinderwunsch... Wir können uns da gern austauschen! Ich war eben schon drauf und dran Femibion zu bestellen (vorsichtshalber 😇) Liebe GrĂŒĂŸe Kerstin