Es+20 keine Anzeichen :( Normal?

Hallo ihr Lieben

Hatte einen MA im Januar und hezte bin ich Es+20.
es10 war meine SsT positiv und ich war auch direkt beim FA, dass deshalb weil ich sofort mit der positiven Test clexane spritzen und ass einnehmen muss.
Am 25.4 habe ich meine nächste Kontrolluntersuchung beim FA aber habe Angst weil ich bis heute noch gar keine Anzeichen habe bis auf Ausbleiben der Peri und SST :)
Bei meiner letzten SS war mir oft über und Brustspannung:(

Wie weit seit ihr denn?
Habt ihr Anzeichen?

Liebe Grüße

1

Huhu... Als erstes herzlichen Glückwunsch und wegen der Anzeichen würde ich mir an deiner Stelle gar keine Sorgen machen. Das ist wirklich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. In meinem ersten beiden Schwangerschaften hatte ich überhaupt gar keine Anzeichen (außer Müdigkeit am Anfang und Ende), mir war nicht einmal übel. In der dritten Schwangerschaft nun (bin aktuell in der 25. SSW) ging es dann ab der 8 SSW los mit der permanenten Übelkeit (aber zum Glück ohne Erbrechen). Ab der 11. SSW war der Spuk dann wieder komplett vorbei und alle Anzeichen waren weg. Alle drei Schwangerschaften liefen bisher völlig komplikationslos. Symptome sagen wirklich nicht viel aus, daher würde ich versuchen mich einfach zu entspannen und positiv zu denken. Mein Körper hat auch bei jeder Schwangerschaft anders auf die Hormone reagiert. Übelkeit etc. kommt auch öfter erst etwas später. Liebe Grüße

2

Hallo Dreams1981
Vielen Dank für deine Glückwünsche
Ja Du hast Recht jede Schwangerschaft ist anders
Meine Tochter ist von 12.2007
Mein Sohn ist von 12.2009
Mein 3. Baby MA 24.1.19

Und bei allen drei hatte ich die gleichen Symptome nur bei dieser jetzt nicht deshalb meine Sorgen. ☺️
Werde abwarten und DO zum Arzt 👩‍⚕️ zur U

Vielen Lieben Gruss zurück

3

Ja Ich verstehe dich wohl. Man macht sich natürlich sorgen. Ich habe mich auch gewundert, dass mein Körper jedes Mal so unterschiedlich reagiert in den Schwangerschaften. Versuch dich zu entspannen und positiv zu denken. Du hast ja bald die Kontrolle beim Arzt. Aber ich kenne ganz viele Frauen, wo die Symptome jedes Mal anders waren oder eben auch gar keine und es war alles in Ordnung. Ganz liebe Grüße

4

Herzlichen Glückwunsch 😊

So früh hatte ich auch noch keine Anzeichen, das kann noch kommen.
Versuch dich zu entspannen und genieße es 😊

5

Ich bin heute in der 7. Ssw. Außer das mir die Seiten an den Brüsten weh tun habe ich gar nichts.

6

Hallo,

Deine Unsicherheit ist verständlich.

Dennoch ist es so, das JEDE SS anders ist. Wirklich. :)

Ich hab 3 gesunde Kinder, 1 FG.

Immer hat es sich anders angefühlt...

Was kannst du tun?

Versuch dich abzulenken, wenn die Ängste über Hand nehmen. Stress ist zwar nicht „gefährlich“ für das Kind, aber auch nicht gut!

Ich war immer, grade kurz vorm nächsten FA-Besuch, eher pessimistisch. Das ist menschlich, da grade hier bei Urbia, ja auch schlechte Erfahrungen im Umlauf sind, die Ärzte oft Ängste schüren und die eigenen persönlichen Erfahrungen spielen auch mit rein.

Versuche dich so gut es geht, von negativen Vibes fern zu halten, das hilft weder das Baby zu halten, noch tut es weniger „weh“, wenn tatsächlich was wäre und man hat sich vorher verrückt gemacht.

Du kannst grade nix tun, außer zu versuchen, dich selbst zu beruhigen und deine Ängste abzubauen und versuchen zu GLAUBEN.

Bei mir war es oft so, dass es kurz vor nmt und Tage danach schlimm war mit den Anzeichen und plötzlich war für eine Weile alles „weg“. Der Hormonspiegel pendelt sich immer wieder neu ein, Schwangerschaft bedeutet ständige, rasante Veränderung (und Entwicklung seines Kindes), da ist es ganz natürlich, dass sich gutes und schlechtes befinden abwechseln.

Kopf hoch und positiv denken, auch wenn’s schwer fällt!

Gru, Nora

7

Hallo Nora

Erstmal vielen Dank, dass Du mir Mut machst.
Sowas braucht man halt zu hören.
Allerdings war ich mittlerweile beim FA mit 5+3
Viele werden schimpfen ich weiß, weil es ja noch zu früh ist.
Aber bei mir ist es halt so. Ich muss alle 2 Wochen zum FA und alle 4 Wochen zum Gerinnungslabor
Naja, meine FA sah nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack aber ??noch?? keine Embryo.
Es heißt ja, wenn Dottersack da ist, muss auch ein Embryo da sein was sich halt dann ein bisschen später zeigt.
Ich bin mir noch unsicher und überlege ob ich vielleicht eine 2. Meinung holen soll.
Jetzt bin ich 5+5

Vielen Lieben Gruss zurück 🥰

8

Es ist doch super, dass schon (!) so viel zu sehen war! Alles prima. Die Entwicklung ist genau zeitgerecht.

Den Embryo mit Herzchen sieht man meist erst 7.ssw, oft sogar noch später.

Es deutet grade nichts darauf hin, dass etwas nicht stimmt. Eine Zweitmeinung ist nich nötig.

Mir ist klar, dass du Gewissheit willst, am liebsten in deinen Bauch reinschauen würdest, gerne mehr Kontrolle über das Geschehen hättest. Aber das gibt auch immer nur kurz Beruhigung, dieser (in diesem Fall wäre es ein unnötiger, zusätzlicher) Gang zum Arzt. Ein paar Tage später gehen die Sorgen wieder los. Vielleicht, weil du plötzlich Unterleibsschmerzen hast (was Normal ist!!!!) oder dir plötzlich wieder übel ist (was normal ist!!!), mögliche Gründe zur Beunruhigung gibt es während der Schwangerschaft, kurz vor Geburt und als Mutter ;) immer.

Daher mein Rat: versuche unbedingt, eine positivere Einstellung zu bekommen. Ängste sind normal bei diesem aufregenden Prozess des Mutter-werdens und auch wenn das Baby dann da ist, hat man immer wieder Sorgen. Aber ZU viele Sorgen helfen nicht, sie schaden.

Wenn du merkst, dass dich Urbia eher beunruhigt als beruhigt, gehe offline und suche dir lieber Frühzeit eine gute, erfahrene Hebamme. Das hilft so viel mehr als sich Sorgen zu machen, die dir die Schwangerschaft unnötig schwer machen.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden