Wieder Angst und Hoffen...

Hallo, ich bin 36, weshalb ich hier schreibe. Hab einen fast dreijährigen wunderbaren Sohn, der im zwei-Jahresabstand eigentlich ein Geschwisterchen bekommen sollte. Nun ja, dreimal MA (6.ssw, 2x9.ssw.).
Jetzt bin ich wieder schwanger (7. Woche) und die Ungewissheit geht wieder los. Sonntag Blutungen, KH, aber intakte Schwangerschaft mit Herzschlag. Gestern gut ausgeruht, heute wieder Büro mit dem Ergebnis etwas frisches Blut und Krämpfen...
jetzt bin ich wieder daheim, liege und hoffe, hoffe, hoffe...
Progesteron nehm ich vorsorglich, Donnerstag früh ist FA Termin bei 6+5. hoff, da noch mal einen Herzschlag zu sehen.

Einen winzigen Lichtblick hab ich: seit dem NMT (2 Tage nach positiven Test), sagt mein Sohn immer mal wieder zu seinem Kuscheltier: „das ist mein Bruder. Kuscheln...“

1

Ich drück dir die Daumen 🍀 hatte selbst 2ma und bin nun in der 22.SSW, aber noch kinderlos und werde nächste Woche 36.
LG und alles gute

2

Ich kann Deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Nach 2 Fehlgeburten (8/10ssw) bin ich nun in der 13 ssw. Ich hatte in dieser ssw auch 3 Mal kurze Blutungen (ua in 7 ssw). Es ist jedes Mal ein Horror. Außer Abwarten und Schonung kann man leider nichts machen. Konnte Deine FA Blutung nicht lokalisieren? manchmal steckt ein harmloses Hämatom dahinter Oder eine Verletzung des Muttermundes. Es ist echt scheisse, dass man das mitmachen muss. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es gut ausgeht, Lg

3

Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch. War heute Früh beim FA, Herzschlag ist (noch) da und auch gewaschen (7mm), hab aber auch seit gestern Abend wieder ziemliche Blutungen.
Ein Grund könnte sein, dass ich eine Herzförmige Gebärmutter hab (was irgendwie erst dieses Mal erwähnt wurde), auf der einen Seite ist der Embryo eingenistet, es kann sein das die andere Seite die Schleimhaut ab stößt…
Also hilft nur weiter abwarten, schonen und hoffen ☹️

4

Wieder vorbei ☹️