Super, jetzt mache ich mir doch Sorgen... 😢

Guten Morgen,
Ich hatte mir für den Urlaub einen Sonoline gekauft, um beruhigt zu sein. Ganz großartig, das Gegenteil ist der Fall. 😢 Ich war vorm Urlaub beim FA bei 7+6 da war alles bestens. Jetzt bin ich 9+6 und finde einfach nichts. Ein Geräusch dass sich wie die Nabelschnur anhört, aber dafür zu langsam ist und immer mal die Frequenz von 140/145. Aber nichts eindeutiges was mich beruhigen würde.... Ich könnte gerade echt 😭. Ich bin sehr schlank daran kann es nicht liegen, nur meine Gebärmutter ist nach hinten gekippt, das wäre meine einzige Erklärung. 🤷🏻‍♀️
Ich könnte mir gerade so in den Hintern treten, dass ich das Ding überhaupt gekauft habe. Wenn ich mich wenigstens schwanger fühlen würde, aber nein mir geht es bestens und ich fühle mich völlig unschwanger. 😩

Sorry, aber ich muss mich gerade mal ausheulen...

LG Kerstin

1

Oh man du arme. Wann hast du denn deinen nächsten Kontrolltermin ? Das ist echt der Grund warum ich den sonoline nicht gekauft habe. Ich würde auch durchdrehen. Nur um dich im Kopf zu beruhigen kannst du vielleicht außer der Reihe zu deinem gyn und dann würde ich das Gerät verkaufen 🤬

2

Wir kommen am 4.8. aus dem Urlaub zurück. Am 12.8. habe ich den nächsten Termin. Ich hattebhalt gehofft bis dahin das Herzchen zu finden um es dann gut bis zum Termin auszuhalten. 😩
Irgendwie ist es dann ja auch Quatsch... und mit welcher Begründung? Mir geht es ja gut. 🤷🏻‍♀️

3

Wenn du nachliest kann man das auch so früh noch nicht hören... beriuhg dich und genieße den Urlaub. Deinem Krümel wird es bestimmt gut gehen. Ich habe mich bewusst gegeb so ein Gerät entschieden weil es weben sehr Angst machen kann

6

Danke! Ja, ich weiß eigentlich ab der 12. SSW... Aber viele hören ja schon früher was. Aber sowas geht denn eben auch mal schön nach hinten los. 😩

4

Ich kenne zwar dieses "Sonoline" nicht, aber in Sachen Symptome kann ich was berichten.
Bin jetzt Ende der 13. SSW und fühle mich immer noch sowas von unschwanger. Mir war noch nie übel oder habe mich schlapp/müde gefühlt. Wenn ich den Knirps nicht schon 3x im US gesehen hätte, würde ich es immer noch nicht glauben.
Vor einer Woche beim ETS war alles in Ordnung.

Bei Dir wird auch alles gut sein ❤

7

Danke! ❤️ Ja, eigentlich sollte man sich ja freuen dass es einem sooo gut geht! 😊 Ich bin auch sooo erleichtert wenn ich die 13.SSW geschafft habe. 🙏🏻

5

Hi Kerstin,
ich hatte mir nach meiner FG letztes Jahr im Februar auch einen Sonolie gekauft. Im Mai wurde ich wieder schwanger und hab dann mit dem Gerät glaube ich das erste Mal effektiv das Herzchen gehört in der 11 oder 12 ssw. Im Urlaub waren wir dann letztes Jahr, als ich in 4 Monat war und als ich mal an verzweifeln war und ums verrecken nicht das Herzchen finden konnte, sagte mein Mann ich solle ihn mal suchen lassen und Er hat es dann mit Geduld und Ruhe geschafft.
Mach dich nicht so verrückt, es wird deinem Bauchzwerg ganz sicher gut gehen. Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh für den Sonoline.
Versuche deinen Urlaub noch zu genießen und wenn du zu Hause bist, geh wenn du dir doch zu große Sorgen machst echt einfach früher zu deinem FA und sag das du dich gedanklich verrückt machst, zur größeren Not, muß man glaube ich den sonder US einfach bezahlen. Wenn dein Arzt gut ist, wird er sicher Verständnis dafür haben.

Dir und deiner Familie noch einen wunderschön Urlaub.
LG von Mone mit 4 Kids an der Hand und Stern ganz tief im Herzen

8

Danke für deine liebe Antwort! Ab wann hast du denn angefangen mit dem Sonoline zu suchen?
Ich hoffe ich schaffe es auszuhalten bis zum 12.8. 🙏🏻 Irgendwie muss ich mal Vertrauen haben und nicht immer versuchen die Kontrolle über alles zu haben. Aber wenn man schonmal eine FG hatte ist das nicht so einfach... Und dann noch das Alter. 🙈 Meine FÄ war vorm Urlaub ganz lieb und hat hinterfragt warum ich diesmal so ängstlich bin. Sie ist sehr verständnisvoll. Zur Not würde ich den US auch bezahlen, besser als wenn ich mich am Ende völlig verrückt mache.

9

Huhu,
sorry für die späte Antwort. Wir fahren heute Nacht auch in den Urlaub und ich habe den ganzen Tag gepackt.
Also ich glaube ich hab das erste Mal in der 11 Woche also 10+?, hab das aber auch nicht gleich was gefunden.
Ich kann deine Sorge so gut verstehen und nachempfinden. Ich hab mein Sternchen davor in der 11ssw gehen lassen müssen.
Auch ich hab mir so große Gedanken über das Alter gemacht. Ich denke wenn die 79 bei dir dahinter auf dein Alter deutet, sind wir unwesentlich unterschiedlich alt.
Als dann allerdings das Herzchen zu hören war und die Ss vortschritt, wurde es immer schöner und ich war richtig gehend traurig als ich es nach der Geburt von unserem kleinen Prinz, nicht mehr war.
Ich drück dir fest die Daumen und Genies deine Schwangerschaft und den Urlaub mit deinen lieben.
Viele Grüße Simone

weitere Kommentare laden
14

Wenn du nur Frequenzen siehst ohne hörbaren Herzschlag dann kannst fu zu 99% davon ausgehen das es das Baby ist. Es höbst im Zuhause effektiv Rum und somit sieht man immer nur kurz die Frequenz.
Also hast du das baby ja schon gefunden.
Jetzt heißt es aufatmen und Urlaub genießen

Lg mrshiggens

15

Danke für dein Antwort! Gestern habe ich auch beständiger die Frequenz gehört. 😊 Und ein Geräusch, das könnte sie Nabelschnur sein. Jetzt muss ich auch nur noch eine Woche aushalten bis zum nächsten Termin. 🍀