Schwangerschaft erhalten

Hey ihr Lieben, am Freitag durfte ich nach anderthalb Jahren üben positiv testen und der Bluttest hat es bestätigt. Die Ärztin meinte, ich möchte bitte 2x2 Kapseln Progesteron nehmen und in 2 Wochen zum Ultraschall kommen . Nun kam gestern ein Anruf aus der Kiwuklinik. Die Ärztin hat sich meine Werte (Hormone) angeguckt und nun muss ich zusätzlich zum Progesteron (erhöht auf 3x2 Kapseln) noch Estradiol nehmen. Jemand von euch dabei, der auch so eine Kombi nehmen muss/te?

Ich habe jetzt total Angst es zu verlieren, weil ich noch soviel dazu einnehmen muss. 😔

Brauche eure Ratschläge, Infos und Tipps.

Lieben Gruß Sandra

1

Hi Sandra,

ich hatte auch eine ähnliche Kombi. 3x1 Progesteron und 2x1 Estradiol. Dazu noch ASS 100 1x1. Ich hatte allerdings eine ICSI und hab das alles ca. ab Transfer genommen.

Momentan bin ich in der 12. SSW und nehme nur noch das Progesteron.

Es kann immer etwas passieren, aber in der Regel helfen die Medikamente ja. Es wird schon gut werden 😊
Alles Gute!

2

Halli Pingetta,

schön das es bei euch geklappt hat. 🙃 Danke, das ich ein Feedback bekomme, das es noch jemandem so geht. Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen?

Ich bin so aufgeregt, da ich am 21.10.meinen ersten Ultraschalltermin habe. Und ich hoffe das alles gut ist?! Hast du was gespürt in den ersten Wochen?

Lieben Gruß Lealy

3

Ich hatte auf jeden Fall so ein Ziehen wie wenn die Mens kommt und ab und zu schmerzende Brustwarzen, so bis SSW 7. Danach fing die Übelkeit an. Aber ich war mir nie sicher, ob das alles von den Medikamenten kommt 😊