Unverhofft und doch nochmal schwanger

Hallo ihr Lieben,

ich bin 36 Jahre alt und nun zum 3. Mal schwanger. Das fühlt sich noch ganz komisch an. Meine großen Kinder sind jetzt 9 und 11 Jahre.
Nachwuchs war nicht nochmal geplant, aber nun ist es so. Ich bin aktuell 5+2 und war heute erstmals beim FA. An der Fruchthöhle sitzt leider ein Hämatom mit 4 mm. Zudem habe ich ein Myom an der Gebärmutterwand. Klingt jetzt alles nicht so ideal, nun müssen wir schauen, wie die Natur entscheidet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Hallo,

ich bin auch zum dritten Mal schwanger und heute bei 12+5. Unsere Großen sind schon 8 und 11 und freuen sich riesig über unseren kleinen Nachzügler.
Seit der 4. Woche habe ich Blutungen. Ursache ist wohl auch ein Hämatom. Bin deshalb im Krankenstand und soll mich schonen. Wir hoffen sehr, dass alles gut geht. Meine Ärztin ist aber zuversichtlich.

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Meine FÄ meinte, erstmal kein Sport treiben und Magnesium einnehmen. Sie hätte mich auch krankgeschrieben, aber ich habe keine Beschwerden bisher, also schaue ich was kommt.

3

Hallo,

ich bin zum 5. Mal schwanger. Hatte allerdings in drei SS etwas "begleitendes". 1 SS ein Hämatom an der Gebärmutter, 2 SS eine Zyste von 7 cm am Eierstock und 3 SS wieder ein Hämatom. Alles ist von alleine wieder weggegangen. Ich musste mich schonen und war krank geschrieben. In dieser SS hatte ich eine Ovarialzyste die plötzlich platzte, das waren Schmerzen. Bin jetzt in der 9. Woche. Bisher ist alles gut. Aufjedefall hat sich alles von alleine wieder zurück gebildet. Wünsche es dir ebenfalls und alles alles Gute.

4

Ich hab mich aber nicht krankschreiben lassen. Ich muss ja nicht schwer körperlich arbeiten. Meine FÄ meinte, es wäre eher zur Beruhigung, dass falls es abgeht, ich mir keine Vorwürfe mache.

5

Mein Frauenarzt hat mich immer direkt von sich aus krank geschrieben. Bei der 1 SS drohte, dass ich das Kind verliere. Ich lag somit nur im Bett. Ich arbeite im Büro, also auch keine körperlichen Anstrengungen.....

weitere Kommentare laden
7

Huhu,
Sagt mal, wie kommen eigentlich hämatome dahin?
Können die Ärzte sowas erklären? Kommt das von außen?
Hab das nun schon paar mal gelesen... Das klingt immer so schlimm :/

8

Nun, meine FÄ meinte, es könne eben bei der Einnistung passieren. Darauf hat man keinen Einfluss. Und in der ersten Phase kann alles oder nix sein. Sie meinte, dass ist eben die Natur. Lange drüber grübeln, bringt auch nichts.

10

Ich hab am Donnerstag Termin beim Frauenarzt zur erneuten Untersuchung. Inzwischen hat mein Mann starke Zweifel, ob wir jetzt noch ein Kind bekommen sollten. Innerlich hat er wohl gedacht, dass bei den schlechten Voraussetzungen es nicht bleiben würde. Bisher scheint aber alles gut. Nun zeigt er mir auf, was sich alles ändern würde und das er sich zu alt fühle. Bis das Kind käme, wäre er 51 Jahre. Ich bin auch immer noch vollkommen überrumpelt von der Schwangerschaft und schwanke zwischen Euphorie und Zweifel.
Ich hab erstmal die Finanzen im Blick. Ich bin Hauptverdiener bei uns und würde nach 6 Monaten Elternzeit wieder arbeiten gehen mit Elterngeld plus ist das gut machbar. Dann wäre mein Mann für die Betreuung da, aber das muss er wollen.
Wie gehe ich jetzt mit der ganzen Situation um?

weitere Kommentare laden