So, jetzt bin ich enttäuscht und vermutlich scheinschwanger

Hallo,

In das Forum gehöre ich seit einigen Jahren, bin 42 und Mama von 2 Mädchen und 2 Jungen im Alter von 2-16.

Nun ist es so, dass wir uns auf ein weiteres kleines Wunder einlassen wollen. Die Großen sind alle tatsächlich im 1. ÜZ entstanden. Und da habe ich mir zwar versucht einzureden, dass es natürlich nicht wieder so sein wird und ganz bestimmt es länger dauern wird und vielleicht Komplikationen gibt.

Aber offensichtlich hat sich mein Kopf das gedacht, aber mein Herz hat schon gleich nach letzter Woche gedacht, so, jetzt spiel ich dir eine Schwangerschaft vor.

Und weil ich ein bisschen daran geglaubt habe, heute Test geholt, gleich den digitalen Frühtest von CB.

„Nicht schwanger „

Und er soll ja bereits 5 Tage vor dem Zyklus aussagekräftig sein.

Ich reize das zwar auch aus (Ovu war letzter Mittwoch positiv), denke aber, das wird schon stimmen.

Vermutlich habe ich jeden Monat diese Rückenschmerzen, bin kurzatmig und müde, aber diesen Monat achte ich halt drauf.

Gibt es Mädels, die sich auch scheinschwanger fühlen? Liegt es am Alter? An der Angst, es ist zu spät? Nervt!

Und klar, es ist so früh, aber.....🙃

Diese Ungeduld, ich finde das so grässlich

Naja, vielleicht liest es ja jemand, ich bin’s mal losgeworden 😉

Schönen Abend und ein schönes Wochenende

caja

1

Hallo caja,

orrr jetzt wart halt mal ab 🙈
Nee, Spaß beiseite, ich versteh dich da total 😉
Haben uns letztes Jahr für noch ein 3. Baby entschieden. Dann erstmal Termin machen zum Spirale ziehen, 1 Zyklus warten zum Schleimhautaufbau und dann zack ein bisschen herzeln und schwanger 🤰🏻... so war der Plan. Hab natürlich gleich kurz nach dem Eisprung die ersten Anzeichen gehabt und es kaum abwarten können bis zum Test. Ziehen in der Leiste, Müdigkeit, Übelkeit... war mir gaaaanz sicher. Bei den beiden großen hat es immer auf Anhieb geklappt, aber so intensiv und bewusst geplant haben wir vorher auch noch nie. Naja da war der Wunsch größer als alles andere, Test negativ und ich bitter enttäuscht und demotiviert.
Bin dann im 2. ÜZ völlig unspektakulär schwanger geworden, ohne romantische Story drumrum 🤷🏻‍♀️ Das Ergebnis zählt und ich bin jetzt schon in der 23. Woche 🥰 wird n Mädchen und ist alles gesund.
Bei dir würde ich den Zyklus jetzt noch gar nicht abschreiben, teste einfach am Montag oder so nochmal. Dass es bei euch funktioniert beweisen eure 4 Kiddies. Nicht unterkriegen lassen (oder in dem Fall vielleicht doch 🙊😜)
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so lang warten musst 🍀 Kannst ja mal Bescheid geben wie es weiter geht ☺️
Liebe Grüße
Juno
P.S. Hab übrigens ab 4 Tage vor Fälligkeit angefangen zu testen und da war nur ein absoluter minihauch von strich zu erahnen, das ging bis nmt +5 so 🙄 dann hat’s mir gereicht und ich hab n digitalen clearblue geholt zur Sicherheit - Error (kein Witz). Den ersten absolut positiven Test hatte ich also erst 1 Woche nach Fälligkeit 🙈

3

Danke für deine Antwort

Ich habe das Testen gelassen und gestern Wein getrunken, dabei schön Schränke ausgemistet

Wäre ich nicht so grässlich ungeduldig, wäre es sicher einfacher

Und dazu kommt, dass meine Mama letzten Monat verstorben ist, der ET (klar, habe schon geschaut, wann der wäre) ist ihr Geburtstag

Das hatte alles so schön gepasst .....

(In meinem Kopf)

Sollte es noch etwas Neues geben, melde ich mich
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

5

Wein trinken und Schränke ausmisten 🥰 hach was bin ich neidisch... eine der wirksamsten Methoden einen klaren Kopf zu bekommen. Freu mich schon, wenn ich wieder trinken kann 🙈🙊
Tut mir leid mit deiner Mama. Ich weiß was du meinst mit der ET hätte so gepasst. Aber ein Baby kommt ja selten zum errechneten Termin. Das soll jetzt nicht blöd klingen, nur mach dir nix draus, falls es jetzt doch nicht geklappt hat. Von nahestehenden Menschen bekommt man eh viel mehr bedeutsame Dinge mit fürs Leben als das Geburtsdatum. Und wenn du deine anderen Kinder beobachtest, wirst du deine Mama darin öfter finden. Weißt du was ich mein?
Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag ☺️

weitere Kommentare laden
2

Ich weiß nicht warum alle immer glauben wenn der digi „nicht schwanger „ anzeigt an drölfzig Tage vor NMT dann muss das wohl stimmen 😜

Nee aber mal Spaß bei Seite in meiner ersten Schwangerschaft hat der digi an Es+11 positiv angezeigt (Da war ich 36 )in der jetzigen hat er an es11 und es12 negativ gesagt und erst an es14 positiv ( bin jetzt 39 ) Es kommt halt immer drauf an wie schnell dein hcg steigt und wann die Einnistung abgeschlossen war und man kann sich auch nicht immer sicher sein wann der es wirklich war. 😉

Viel Glück 🍀

4

Drölfzig gefällt mir sehr gut! Ich kann andere auch nicht verstehen, wenn sie das machen und bin just selbst schwach geworden.

Fühle mich vollkommen unschwanger, dann soll es eben nicht sein 🙃

Liebe Grüße

7

Ach ich find das nicht schlimm zig tausend Tage vor NMT zu testen mach ich auch immer aber eben der digi ist dafür mMn nicht geeignet den hab ich (normaler weise ) nur zur Bestätigung genommen. Aber natürlich bin ich diesen Zyklus auch mal schwach gewesen und hab ihn an es11und es12 gemacht und als Strafe stand da „nicht schwanger“ obwohl ich es war und mir auch sicher war das es so ist. 🤣

Wünsch dir alles gute ❤️

9

Liebe Caja,

auch wenn es schon ein paar Tage her ist:

Ich bin der Meinung, dass alles im Leben einen Sinn hat. Ich versuche zwar noch zu verstehen, warum ich kurz vor Weihnachten unsere Tochter in der 18.SSW an Holoprosenzephalie verlieren musste, aber auch das wird einen Grund haben.
Ich wollte so gerne im Zyklus danach wieder schwanger werden. Als die Mens kam hat es mich innerlich zerrissen. Es hätte so gut als Zeichen von unserer Louisa gepasst. Es sollte einfach nicht sein. Jetzt hibbel ich wie verrückt - spätestens morgen sollte die Mens kommen und ich merke aber tausend Dinge, die anders sind und vermute, es könnte geklappt haben. Testen werde ich allerdings erst Ende der Woche.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Test positiv wird...

LG Strahleface

PS: Ach und mit der Trauer ist das so ne Sache. Sie kommt und geht wie es ihr gefällt.