Angst das Thermometer weg zu räumen

Hallöchen :)

Ich teste seit ES+8 pos, bei +11 war der 25er pos bei +13 war der digi schwanger 2-3.

Ich trau mich einfach nicht das Thermometer weg zu räumen 😖 bin heute ES+15, Tempi nach wie vor oben.

Warum kann man sich nicht einfach zurück lehnen und genießen 😪

Die Angst das jz was schief geht ist so groß .... überall liest man von hoher FG Rate mit steigendem Alter (bin 39)

Noch jemand hier den es so geht? Wie geht ihr mit den Ängsten um? Mein erster FA Termin ist erst am 26.3.

Glg keksi

1

Erstm herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! :)

Ich kann dich gut verstehen. Ich hab sogar bis ES+23 gemessen, also NMT+8, und weil die Temperatur da 0,1 Grad abgefallen war, aus Panik meinen ersten Schwangerschaftstest gemacht - vorher hatte ich mich nicht getraut. ;-) War natürlich positiv.
Und weil der morgentliche Adrenalinschub beim Griff zum Thermometer mich mehr geschlaucht hat als die vage Sorge, auf jedem Stück Klopapier Blut zu entdecken ;-) - hab ich's ab dem Tag einfach gelassen mit der Temperatur.

Am übernächsten Tag bin ich dann allerdings schon zum FA gegangen, ich hatte starke Schmerzen und wollte eine ELSS ausschließen - und wurde mit einer großen Fruchthöhle und Dottersack belohnt - damit hatte ich an 5+4 nicht unbedingt gerechnet. Eine Woche später durfte ich nochmal hin, Herzaktivität, alles gut. :)

Meinen nächsten Termin hab ich erst vier Wochen später bekommen, davon ist die erste fast rum - und versuche jeden Tag neu einen Weg zwischen Sorge und Ängsten bei jedem Schmerz - und noch schlimmer, wenn ich gerade nichts mehr spüre! - und vorsichtiger Vorfreude zu finden. Ach ja, bin auch schon 38, es ist mein erstes Kind, im Herbst hatte ich eine FG.

Wenn dich das Temperatur Messen beruhigt, mach es weiter. Es ist, soweit ich weiß, auch normal, wenn sie etwas schwankt. Und dass du erst so spät den ersten Termin hast, kann man auch positiv sehen, da sieht man dann in jedem Fall etwas und macht sich keine Sorgen, wenn die Entwicklung ein paar Tage hinterherhinkt.

Ich glaube, es ist normal, sich Sorgen zu machen, gerade im etwas fortgeschrittenen Alter. Da sind die Statistiken einfach etwas verschoben - wenngleich auch da noch die große Mehrheit der Kinder gesund auf die Welt kommt. Diesen Link hab ich vor ein paar Tagen hier im Forum bekommen - und musste sehr schmunzeln.

https://datayze.com/miscarriage-reassurer

Ich drück dir die Daumen für die nächsten Wochen. Versuche, der Natur zu vertrauen, die da zwei Dinge zusammengefügt hat und nun alles dafür tut, dass da ein neuer Mensch rauskommt. :) Damit versuche ich mich zumindest zu beruhigen.

Alles Liebe, und vertrau auf deinen Körper! :)

3

Ooooh vielen vielen Dank für deine super aufbauenden Worte ❤❤😘

Zum Thermometer greifen wurde so eine routine .... nur hab ich gemerkt das, so wie du sagst Schwankungen sind normal, wenn sie mal um 0,15 fällt ich in Panik verfalle und nicht mehr einschlafen kann....

Bei meinem Termin wäre ich bei 5+6 und hoffe mir soo sehr das einfach mal das Glück auf meiner Seite ist 🍀🍀

Dann gratuliere ich dir auch mal recht ❤lich .... und bei deinem nächsten Termin bekommst du sicher schon ordentlich was zu Gucken.

Würde mich freuen wenn du mich dann am laufenden hältst 🥰

Glg keksi

2

Mir geht es auch so. Hatte eine biochemische und eine fg in der 9. ssw und habe vorgestern wieder pos getestet. Hab eben auch nochmal getesteter und jedesmal die Angst wenn man zur Toilette geht.
Ich hoffe wenn ich gleich auf Arbeit bin, lenkt mich das ab. Heut Mittag werd ich dann auch mal nen Termin beim gyn machen

4

Ich versteh das voll. Bin auch schon 36 und hatte letztes Jahr eine FG. Ständig war ich in Sorge dass es wieder abgehen könnte. Ich hatte einen anderen Tick. Hab alle 3 Tage SStests gemacht, um zu sehen, wie die Linie dunkler wird und einmal die Woche einen cb mit Wochenbestimmung, bis der bei 3+ war. Erst nach dem ersten FAbesuch war es etwas besser. Wirst schon sehen . Ubd wenn du Glück hast, schlägt da auch schon ein Herzchen in einem minikleinen Wesen 😊❤

5

Hallo steffi ❤

Ich teste seit seit +8 täglich 🤦‍♀️🤦‍♀️ mit 3 verschiedenen marken 🙄🙄

Heute allerdings der letzte one step der war schön fett, jz hab ich noch einen cb mit wb hab aber nochmal einen Doppelpack bestellt.

Ich hoffe sehr das diese Panik nach dem FA termin aufhört. Iwie schade um die Zeit die man eigentlich genießen sollte.

Danke dir und alles liebe 🍀🍀❤

6

Kann dich da so gut verstehen.
Ich teste ja auch seit ES+9 positiv und heute an ES+18 ist der SS sowas von Fett 😅 da geht nix mehr...
Tempi habe ich bis heute auch gemessen und werde es versuchen zu lassen...
Anhand der Kurve kann man ja leider eh nix sehen... Meine Tempi ist damals erst gesunken als ich die AS hinter mir hatte.

Ein CB mit WB sollte die Tage auch kommen und ich bin gespannt ob ich die 3+ bekomme 😊😁

weitere Kommentare laden
9

Ich habe auch noch bis zur 8 SSW gemessen.... also alles halb so wild irgendwann fiel die Temperatur ab dann geht es nicht mehr. Scheint auch öfter vorzukommen. Have ich vermehrt gelese mit ganz vielen Sprüchen von wegen warum machst du das...?

Wenn du dich damit wohl fühlst Messe weiter. Aber irgendwann musst du dich davon lösen und dir und deinem Krümel vertrauen.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch

10

Hallo tinee :)

Danke dir, ich habe es mittlerweile gelassen, aber dank corona gibt es keine mutterkindpass untersuchungen 😩 also ist echt vertrauen gefordert.

Glg