An alle Ü 40 Mamas

Hallo Mädels. Wir versuchen es jetzt seit 2 Jahren und ich stecke in meiner 3 fg. Ich wollte euch fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis es richtig geklappt hat, also ihr seit jetzt über die 15. SSW schwanger.

1

Hallo, ich bin noch 39. Bei uns hat es drei Jahre gedauert. Ich hatte 5 FG. Bei mir war aber auch einiges im argen, sind nach der 3. FG in die Kiwu. Wurdest du schon untersucht ?

2

Darf ich fragen was im Argen war? Mein Mann hat ein spermiogram letztes Jahr gemacht und ich habe von Schilddrüse, AMH, Progesteron etc alles gemacht. Alles bestens. Nur gerinnungsstöeung habe ich noch nicht abklären lassen. Würde ich aber jetzt machen lassen, wenn alles wieder vorbei ist.

5

Ich bekam unter anderem eine Gebärmutterbiopsie, bei mir war alles voller Keime. Das wurde behandelt. Mit der Gerinnung passt auch was nicht, muss mich spritzen. Lass auf jeden Fall alles untersuchen was geht, ohne wäre ich heut noch nicht SS. Alles Gute.

weitere Kommentare laden
3

Lass auf jeden Fall Gerinnungsstörung abklären.
Ich hatte in den letzten sechs Monaten zwei Fehlgeburten. Ich hab meine Ärztin dann auf das Thema Gerinnungsstörung angesprochen, da in meiner Familie einige Fälle von Thrombosen und Schlaganfällen vorkommen.
Vor einigen Tagen hab ich das Ergebnis bekommen, dass bei mir eine Gerinnungsstörung vorliegt. Ab Beginn der nächsten Schwangerschaft muss ich dann heparin spritzen.
Ich hoffe, dass dann alle gut geht.

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen dass vielleicht eine Ursache gefunden wird und du bald dein Wunder im Arm halten darfs

4

Ich bin mit knapp 40 mit dem 3. Kind im 3.ÜZ schwanger geworden. ÜZ endete in einer Fehlgeburt (aber streng genommen auch 1 Schuss, 1 Treffer), beim 2.ÜZ haben wir den ES verpasst).
LG und viel Erfolg,
Anna (34. SSW)

8

Hallo Monchen,

das tut mir sehr leid mit deiner FG. Ich hatte auf meinem Weg auch 2 (allerdings sehr früh). Wir haben ca. 1 Jahr geübt und dann hat es geklappt. Ich bin jetzt 33+1 und letzte Woche 44 geworden.

Alles Gute und es kann noch klappen!

Liebe Grüße
Li

9

Huhu👋,ich bin jetzt 41 und zur Zeit in der 29 Ssw mit Kind Nummer 4 schwanger.Ich hatte noch nie eine Fg und es hat bei uns sofort geklappt .Alles Gute für Dich

10

Heyho, ich bin 41 und vor 7 Tagen hatte ich eine schöne Hausgeburt. Es hat im 3 ÜZ geklappt. Hatte auch noch keine Fehlgeburt.

11

Bei uns klappte es schnell (2. ÜZ). Ich bin jetzt 38+2 und 40 Jahre JUNG :-D

Toitoitoi dass es bei euch klappt!