Überweisung Krankenhaus

Hallo.Bin jetzt bei 34+4 .Mein kleiner ist in Bel.Der Arzt meinte ich soll mich noch mal vorstellen in der Klinik.Was wird denn da alles gemacht ? Ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes .lg Svenja12

1

Ich gehe davon aus, dass sie dort nochmal alles genau untersuchen. V.a. Ultraschall, um sich ein Bild zu machen von Kindslage und Größe wegen dem Diabetes und dann wird ein Geburtsplan gemacht mit dir zusammen. Deine Optionen besprochen etc.

2

Hallo Svenja,

bei SSdiabetes wird ganz genau geschaut, dass Dein Kind nicht zu gross wird. Dir wird geraten, in einem KH mit Neonatologie zu entbinden, wegen der Diabetes schauen die bei Neugeborenen ganz besonders drauf.

Hinzu kommt die BEL. Im KH werden sie dich aufklären, welche Möglichkeiten es für die Entbindung gibt, also Kaiserschnitt, Geburt aus BEL oder Drehen des Kindes in SSL.

Hatte auch Ssdiabetes und BEL und meine Gyn hat mich dann als Risikoschwangere ins KH geschickt. War auch 35. Ssw. Hab mich für Kaiserschnitt entschieden, da es meine 1. Geburt war. Die Drehung war mir zu riskant und Geburt aus BEL musste es nicht sein. Zumal da vorher geschaut wird via mrt, ob dein Becken das überhaupt zulässt.

Alles Gute gür Euch! LG, hannab