morgen erster FA Termin

Guten Morgen Mädels,

morgen ist es soweit, ich habe meinen ersten FA Termin. Rechnerisch wäre ich laut SSW Rechner bei 6+1, ES habe ich nicht bestimmt, allerdings habe ich einen regelmäßigen Zyklus.
Plus minus 6+0 wird es wohl sein.

Ich habe echt muffe. Ich habe bislang 5 FG und einen gesunden tollen Sohn. Der Nachteil bei uns "älteren" ist definitiv dass wir schon zuviel durch haben und zuviel wissen.

Ich hoffe morgen jetzt einfach auf ein schlagendes Herz...das wäre schon mal ein sehr guter Anfang...

Wie gehts Euch frisch schwangeren so? Ich habe nur ab und zu ein ziehen und beim Niesen/Husten sticht es fies in die Leistengegend...

Grüße Nadine´#winke

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch...ich drücke Dir die Daumen das beim ersten Termin alles glatt geht. Und ja ich stimme Dir zu, in fortgeschrittenem Alter hat man mehr erlebt und macht sich mehr Gedanken. Habe meine ersten beiden Schwangerschaften wesentlich entspannter empfunden. Habe mir da gar keine Gedanken drüber gemacht, dass da etwas nicht stimmen könnte. Aber nach 2 Fehlgeburten tickt man anders. Bin jetzt 10+1, hatte meinen ersten Termin am 8.6. (obwohl ich am 15.5. positiv getestet hatte, war eine endlose Warterei), da schlug das kleine Herz ganz fleißig. Hoffe das ist bei meinem 2. Termin am 14.7. auch noch so. Und ich hoffe, das auch sonst alles der Norm entspricht. Die Termine sind furchtbar weit auseinander und dieses Warten und sich fragen ob alles ok ist, ist nicht schön. Aber hoffen wir für uns beide das Beste und drücken die Daumen, dass sich unsere Krümel gut festhalten und topfit sind😊

2

wow, dass ist ja echt unheimlich lange. Da habe ich Glück, wenn alles gut ist, darf ich sicherlich wieder alle zwei Wochen kommen. Meine FÄ ist da total nett, aufgrund meiner Vorgeschichte habe ich schon einiges durch. Nicht nur FG.

Mein Mann darf wegen Corona auch nicht mit. Das verunsichert mich jetzt noch mehr. Daran hatte ich gar nicht gedacht, zumal letztes mal als ich das Rezept fürs Progesteron geholt habe, auch ein Mann mit war. Also bei einer anderen Schwangeren.Gott sei Dank erfahre ich das erst jetzt...

Warum sind die Abstände so extrem lang bei Dir? Ich dachte immer alle vier Wochen...

Bevor ich es vergesse...herzlichen Glückwunsch natürlich noch...#schwanger#verliebt

3

Dankeschön,ich habe auch keine Ahnung, erstmal sind die in der Praxis ziemlich überlastet glaube ich...da hangeln die sich nur von Termin zu Termin wo irgendwas anliegt glaube ich. Das erste Mal feststellen einer Schwangerschaft, am 14.7. dann Praenatest und Nackenfaltenmessung. Mutterpass würde ich da dann auch erst bekommen...

weitere Kommentare laden
6

Aufregend! Ich wünsche Dir alles Gute für den Termin. Ich war auch so um den Dreh das erste Mal bei meiner FA, etwa 5+6 ssw und das Herzchen schlug. Auch ich bin im "Alter" so viel aufgeregter vor den Untersuchungen. Es ist ja auch risikoreicher. Ende der Woche habe ich nach vier Wochen wieder Termin und ich bin jetzt schon sooo aufgeregt und rechne mit allem möglichen.
Aber: Alles wird gut!!! bitte, bitte, bitte!

9

Das war mein erster Name hier bei Urbia "alles wird gut"
Und das muss auch unser Motto sein, sonst macht man sich verrückt🙆‍♀️

7

Halte dir die Daumen. Durfte am Freitag bei 6+5 das Herzchen schlagen sehen. Darf anfangs wöchentlich zum Gyn, weil er meine Angst bezüglich der 5 Sternchen versteht.
Ich wünsche uns allen eine total langweile Schwangerschaft

10

Ich drehe durch vor Freude wenn es so ist😍😍😍💓💓💓

11

Ich drück dir die Daumen ✊

weitere Kommentare laden
19

Hallo, wollte mal nachfragen wie der Termin gestern war. 😊🥰

20

Lies drei Posts weiter oben😁