Unterstützende Maßnahmen um SS zu festigen

Hallo zusammen!
Ich bin 42 und habe gerade an es+11 positiv getestet. 😱 Ich kann es kaum glauben... Ich nehme aktuell noch bryophyllum. Wisst ihr, ob ich es weiter nehmen kann bzw soll? Die ovaria comp bringen ja wahrscheinlich jetzt nix mehr, oder? Wie sieht es mit dem Tees aus? Bin mir unsicher, ob sie ggf sogar kontraproduktiv sein könnten. Habe den Babywunsch-tee sowie zyklustee 1+2 hier. Habt ihr sonst noch etwas unterstützend eingenommen? Ich hatte vor vier Jahren eine FG in der 11. Woche, danach wurde ich zum Glück schnell wieder schwanger und habe einen tollen 3 jährigen Sohn, der sich sehr ein Geschwisterchen wünscht. Hatte den weiteren Kinderwunsch allerdings fast schon abgehakt, weil es etwas gedauert hat... Wenn alles klappt,bin ich bei ET 43 und mein Mann 47...

1

Hallo ;)

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Also das Bryo kannst du bis zur 12. SSW weiter nehmen. Bei den Tees weiß ich das nicht genau. Folsäure ist natürlich auch wichtig. Ich habe von meinem Frauenarzt ein Präparat verschrieben bekommen, welches unterschiedliche Vitamine etc. vereint. Das nehme ich bis zum Ende der Schwangerschaft.

Ansonsten denke positiv;)

2

Vielen Dank!! ☺️ Gut zu wissen, dass ich das bryo weiter nehmen kann! Folsäure wurde mir aufgrund meines Alters eh hochdosiert verschrieben, folsan. Dazu nehme ich noch ab und an elevit.
Ja, im Moment denke ich sehr positiv 😍 wann wart ihr beim Arzt? Ich rufe morgen an aber werde den Termin erst in 3 Wochen machen, oder?

3

Ich bin ja auch schon 40 ;)

Ist meine zweite Schwangerschaft. Und ich war das erste Mal in der 7. SSW beim Doc

Alles Gute für dich ;)

weiteren Kommentar laden
5

Glückwunsch!

In deinem Alter würde ich zügig zum Gyn gehen und da abklären, ob es Besonderheiten gibt.

Ich habe beim 4. und letzten Kind (mit 39) Famenita verschrieben bekommen, da ich immer so zu Blutungen neige. Hatte dann eine stabile Frühschwangerschaft...

Gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung / frische Luft sind glaube ich auch immer gut.

LG, Nele
mit Junge (13) und 3 Mädchen (9, 2 und 10 Monate)

6

Lieben Dank!
Ich habe erst in zwei Wochen einen Termin bekommen... Aber ich denke mal positiv und hoffe, dass alles gut geht ☺️
Ansonsten habe ich gelesen, kann Magnesium nichts schaden 🤷
Gesunde Ernährung ist klar, ich muss mich wieder einlesen, was verboten ist. Die letzte SS ist schon etwas her, da hab ich viel verdrängt ☺️
LG Kiki

7

Gratuliere !!!!

Hab dir eine Nachricht gesendet.


Lg