Verstopfung und Schmerzen

Hallo! Hab schon im anderen Forum gefragt aber bin so verzweifelt dass ich es hier auch nochmal versuche. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft mit Verstopfung zu kämpfen. Bin jetzt 11+0. Bisher konnte ich mich mit Pflaumensaft, Flohsamenschalen und Sauerkraut Saft retten. Esse auch ballaststoffreich, trinke viel, nehme hochdosiert Magnesium und versuche stopfendes zu meiden. Jetzt sind wieder ein paar Tage vergangen in denen ich gar nicht auf Toilette konnte und seit heute habe ich einen Drang. Aber sobald ich auf Toilette bin, bin ich wie zugeschnürt und habe dabei furchtbar stechende Schmerzen. Das geht seit heute morgen 7 Uhr so und ich bin mittlerweile völlig erschöpft und habe dauerhaft Schmerzen. Hat jemand Erfahrungen damit und vielleicht noch einen anderen Tipp?

1

Hey, hast du schon eine Hebamme? Vielleicht weiß sie, was noch helfen kann. Ich trinke schon mal Traubensaft pur, das hilft bei mir. Seit ich das Progesteron ausschleiche, wird es auch besser. LG

3

Ja, hatte bis jetzt aber nur ein Vorgespräch mit der Hebamme. Werde das beim nächsten Mal ansprechen. Danke😊

2

Hallo. Ich hatte bis zur Hälfte der Schwangerschaft mit Verstopfungen zu kämpfen. Bei mir hat nur hochdosiertes Magnesium geholfen. Mit hochdosiert meine ich aber schon um die 1000 mg. Ich habe Diasporal 400 und 300 daheim gehabt und habe dann meist zwei 300er und ein 400er genommen. Aber auch nicht jeden Tag. Meist so alle 3-4 Tage
Alles Gute für dich