Der Klapperstorch hat Sinn für Humor.

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mich hier mal vorsichtig einreihen.
Ich hab hier gern mal mitgelesen, weil ich bei meinem letzten Sohn fast 39 war, als er geboren wurde
Ich hätte es nie für möglich gehalten, hier noch einmal einen Beitrag zu eröffnen. Schon mit 18 oder 19 wurde mir gesagt, daß es für mich einmal sehr schwer werden würde schwanger zu werden aufgrund meines ausgeprägten PCOS. Später wurde dann noch festgestellt, daß beide Eileiter undurchlässig sind. Im Laufe der Jahre wurden wir in 3 verschiedenen KIWU-Zentren behandelt und immer wurde gesagt, eine natürliche Schwangerschaft wäre unmöglich. Alle bisherigen Schwangerschaften entstanden mit ärztlicher Hilfe. Und nun, mit 45! bin ich ganz unverhofft spontan schwanger geworden. Ich wusste im ersten Moment nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Ich wusste auch nicht, wie mein Mann reagieren würde, aber dieser zeigte sich von Anfang an total positiv und war sichtlich stolz auf seine "Leistung" ! Nun ja, jetzt bin ich in der 8. Woche und das Herz schlägt. Die Frauenärztin hat mich zwar 5 Tage zurückdatiert, zeigte sich aber deswegen nicht sonderlich besorgt. Trotzdem weiß ich, das die Chance, in meinem Alter über die 12. Woche zu kommen nur ca 30 % beträgt. Wir nehmen es, wie es kommt! Es wäre natürlich schön, nochmal so einen kleinen Nachzügler zu bekommen (ich weiß, mein Mann hofft immer noch auf eine kleine Prinzessin) , aber wenn es nicht sein soll, können wir das auch akzeptieren! Nun heißt es erst einmal abwarten bis zum nächsten Termin!
LG
Selma mit Sternchen (Mai 2000), Friedrich (still geboren 2011) im Herzen, Richard (* 08/2001), schon aus dem Haus! und Ludwig (* 03/2014) an der Hand.

1

Herzlichen Glückwunsch 💕 Das klingt doch toll und sollte alles so sein...ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut wird und sich der Krümel ordentlich festhält und gesund und munter ist...

2

Herzlichen Glückwunsch 💕 Das klingt doch toll und sollte alles so sein...ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut wird und sich der Krümel ordentlich festhält und gesund und munter ist...