Wie lange habt Ihr "geübt"?

Hallo Liebe Urbia Mitglieder :-).
Ich bin 43 und versuche seit geraumer Zeit ein 4. Kind zu bekommen. Momentan bin ich etwas traurig, weil es nicht wie bei den anderen 3 Schwangerschaften gleich klappt. Darf ich euch Ü40 Schwangere fragen, wie lange es bei Euch gedauert hat und ob ihr irgendwie "nachgeholfen" habt? Vielen Dank schon einmal #winke

1

Hallo,
wie lange ist die letzte schwangerschaft denn her??

Lg

2

Hallo!
Mein 4,5 Jahre...

Liebe Grüße

3

Sorry, ich meinte meine letzte Schwangerschaft ist 4 1/2 Jahre her😁

4

Hallo Frida,

ich bin 42 Jahre alt und es hat im 5. ÜZ geklappt. Ich habe lediglich folio forte und L-Thyroxin100 genommen und im 3., 4. und 5. Zyklus Temperatur gemessen und von Clear Blue die digitalen Ovulationstests gemacht. Mein Mann hat sich das Rauchen abgewöhnt und folio men ab und zu genommen, wenn er es nicht vergaß. Es ist unser 5. Kind. Ich bin jetzt bei 5+6, also noch ganz am Anfang. Viel Erfolg wünsche ich dir!#winke

5

Hallo 😊. Das ist toll, freue mich für euch!!
Ich nehme auch Folio und L Thyroxin 75. Leider hat es bis jetzt ( ÜZ9) immer noch nicht geklappt 🙄. Wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!!!!

9

Danke, das ist lieb von dir! Ich hoffe für dich, dass du ganz bald einen positiven Sst in der Hand hältst. Vielleicht ist der Tipp mit dem Zyklusmonitoring oder auch die Kiwu-Praxis/Klinik eine gute Idee, um Ursachenforschung zu betreiben. Meine Ärztin meinte zu mir, wenn es nach sechs Monaten nicht geklappt hat, sollte ich auf jeden Fall wieder zu ihr. Sie meinte nur, dass man dann schaut, was man unterstützend machen kann. Glücklicherweise habe ich das jetzt nicht gebraucht. Misst du auch deine Basalttemperatur und grenzt du deinen ES mit Ovulationstests ein? Liebe Grüße, Sophinka

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Ich bin mit 40 im 3. ÜZ schwanger geworden, leider MA in der 12. SSW. Danach wieder im 2. ÜZ und die Maus (unser 4. Kind) ist jetzt 10 Wochen alt.
Ich habe folgendes genommen:
Zyklustee 1 und 2
Myo-Inositol
Babyforte (hauptsächlich wg Folsäure)
ASS150 und Bryophyllum ab ES
L-Thyroxin nehme ich auch.

Wenn wir für Nr 5 üben bin ich auch 42. Ich würde das wieder so machen und zusätzlich Urbiquinol und Vitamin D nehmen.

Lass doch mal ein Zyklusmonitoring machen, dann weiß man wenigstens dass da auch alles okay ist.
Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald klappt!

Liebe Grüße
Kerstin

7

Vielen Dank für die Informationen 😊. Ich werde mich schlau machen!! Dir wünsche ich auch viel Glück für das 5. Kind 🤗

8

Also ich war zwar noch nicht 40, als ich ss wurde, allerdings bin ich kurz nach der Entbindung 40 geworden.

Wir mussten leider 2Jahre üben!
Nach einem Jahr bin ich in die Kiwu-Praxus gegangen, weil meine FÄ immer sagte, es sieht alles prima aus.

In der Kiwu-Praxis haben die dann nochmal ganz andere Sachen im Blut untersucht und ich habe mich für eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung entschieden, da ich nicht ewig weiter üben wollte ohne Erfolg.

Letztendlich hat es sich gelohnt!

Bei mir war der Kiwu so groß, dass ich einfach alles versuchen wollte, bevor ich aufgebe.

LG emi

11

Hallo!

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.
Ja die Zeit rennt mir leider auch davon :-(. Muss man die Untersuchungen in der KIWU Klinik selbst tragen? Liebe Grüße Dir :-)

12

Hallo, ich bin noch 43 und in der 6.Woche schwanger. Ein wundervolles Geschenk und irgendwie kaum zu glauben. Ich dachte, mit Mitte 40 ist es unwahrscheinlich, noch ohne Hilfsmittel schwanger zu werden.
Mein Partner ist 54 und langjähriger Raucher. Also eigentlich ungünstige Voraussetzungen. Wir sind nach 8 Wochen ohne Verhütung schwanger geworden. Es ist unser erstes gemeinsames Kind. Wir haben aber beide schon Kinder und da ging es auch jedesmal schnell. LG und viel Glück

13

Hallo!! Das finde ich toll, sowas ist schön zu hören!!
Hast Du nicht einmal Ovolationstests benutzt?
Ich wünsche Dir eine unkomplizierte Schwangerschaft :-).
Liebe Grüße #klee

16

Hallo.habe jetzt meine mens bekommen.nach der bin ich im 4 üz.ich drücke dir die Daumen das es schnell klappt

17

Ich war heute beim FA zum US, leider kein Folikel in Sicht, denke es wird nix werden...
Dir viel Glück😙

18

Also ich bin 40.

Die letzte Schwangerschaft vor ca. 11 Jahren.

Ich habe so ein Vitaminpräparat vom Gyn und Mönchspfeffer genommen.

Und „Pimp my eggs“ gemacht.

Bin im 7 ÜZ schwanger geworden.

:)

19

Hallo😊 das ist schön, freue mich für Dich!
Ich bin 43Jahre alt und denke, dass es evtl deswegen nicht klappt. Mönchspfeffer ist für was genau? Liebe Grüße 🤗

20

Also Mönchspfeffer nimmt man eigentlich, um einen unregelmäßigen Zyklus zu regulieren. Es ist homöopathisch.

Ich hatte aber immer einen Zyklus, wie ein Uhrwerk, aber mein Gyn meinte, es kann auch die Fruchtbarkeit erhöhen.

Wirkt aber bei jedem anders, bei der einen bringt es was, bei der anderen nicht. Oder man zerschießt sich seinen regelmäßigen Zyklus. Kann alles sein.

Deshalb habe ich es 6 Zyklen ohne versucht und in Zyklus 7 bin ich dann damit schwanger geworden. Ob es das nun war - keine Ahnung, aber ich bilde mir ein, dass es geholfen hat :)

weiteren Kommentar laden
22

Huhu! Im 11. Zyklus hat es geklappt.

Mussten aber nachhelfen. Bauchspiegelung, Eileiterprüfung und dann hormonelle Stimulation und anschließend Progesteron Einnahme...

23

Hallo! Okay dann warst Du sicher in einer KIWU Klinik? Ich versuche es gerade mal einen Zyklus mit Mönchspfeffer......vielleicht bringt es ja was;-).
Alles Gute Dir!!!

24

Hallo,
Bin zwar 32 Jahre alt 😉
Wir haben sage und schreibe 7 jahre gebraucht bis wir am 10.9. Unsere Maus in den Armen halten durften...
Obwohl bei mir alles super war und bei meinem Mann auch, bis auf eine kleine Auffälligkeit im spermiogramm...
Ich habe nur die folio genommen mehr nicht.
Ich denke bei uns hat es eher daran gelegen, da ich so einen extrem kinderwunsch hatte, das ich mich selbst unter druck gesetzt habe die ganzen jahre🙈
Wir hatten uns dann letztes Jahr im August einen Hund zugelegt, weil wir eh schon die ganze zeit einen haben wollten und für mich als Therapie wegen Depressionen und siehe da ixh hatte den Wunsch außer Acht gelassen u d schwubs 4 Monate später schwanger 😅

25

Hallo! Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich denke, das gleiche Problem besteht bei mir auch. Mit 43 Jahren hat man nicht mehr viel zeit, deswegen bin ich total unter Druck. Ich habe ja auch definitiv nicht mehr viel Zeit :-(. Mein Hormonstatus ist diese Woche gekommen, alles tip top! Denke, dass es einfach das Psychische bei mir ist. Vielen Dank Dir und alles Gute!!!!:-D

26

Meine Tante ist 46 und bekommt im Januar ihr 4 tes Kind...😉
Das Unterbewusstsein hat wirklich manchmal mehr Einfluss auf den Körper wie man denkt.

weitere Kommentare laden