Wechseljahre und positiver sst

Guten Morgen ihr lieben,
Ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll.
Kurze Vorgeschichte, ich hatte das letzte Mal meine Periode am 19.10.20 dann am 22.11.20 einen Tag Blut am Wc Papier am 14.12.20 mit CB Digi positiv getestet 1-2 am 16.12.20 FA Termin nicht schwanger, HCG bei 5. Laut FA alles gut , sie geht davon aus das die Mens in 14 Tagen kommt ich soll Mönchspfeffer nehmen. Keine Mens mehr bis zum 14.2.21 da hatte ich wieder hell rotes Blut am Wc Papier ,seit dem teste ich wieder positiv dieses Mal mit presense kann das sein, wenn man in den Wechseljahren ist der sst positiv anzeigt? Meine FÄ hat mir darauf keine Antwort geben. Habe erst nächste Woche einen FA Termin bei einem anderen .

1

Überleg mal, wie weit Du schon wärest, wenn Du schwanger wärst....da würden schon mehr Anzeichen dazu gekommen sein und die FA hätte es definitiv gesehen im Dezember.
Tests reagieren manchmal falsch, hat man hier schon oft gelesen. Vergiss die Verhütung nicht und gut 😘
LG Moni

2

Danke für deine Antwort😊 meinte ja nicht, das ich immer noch schwanger bin , sondern vielleicht wieder frisch schwanger oder der Test falsch positiv anzeigt weil ich möglicherweise in den Wechseljahren bin. Mein Partner und ich brauchen nicht verhüten, da wir beide gerne ein gemeinsames Kind hätten😊.

3

Ach so, sorry, dann habe ich es falsch verstanden. Hier schreiben ja auch Frauen in den Wechseljahren, die ganz sicher kein Kind mehr möchten#schwitz
Aber das stimmt trotzdem, dass Tests manchmal einfach falsch sind, wie ich hier schon lernte. Ich selber machte sowas nie 😎 Da wirst Du noch etwas Geduld haben müssen bis zum nächsten FA-Besuch.
LG

weiteren Kommentar laden
5

Hi😊
das ist ja ne komische Geschichte. Fühlst du dich denn schwanger? Wie alt bist du eigentlich? Ich bin 46 und seit Dezember sind meine Zyklen auch nicht mehr so regelmäßig, ich dachte, dass die Vorboten der Wechseljahre später kommen 😩

LG Leni

6

Guten Morgen Leni, ich bin 45 Jahre jung😜.
Ja, ich weiß seltsam ,Vorallem wenn du von deiner FÄ nicht wirklich Auskunft bekommst auf ganz normale fragen. Ich fühle mich schwanger , hab aber auch schon überlegt ob es vom Mönchspfeffer kommt .
Schwindel , kottrig aufgeblähter Bauch usw
Hilft nur abwarten bis nächste Woche.
Und versuchen keinen Test mehr zu machen😅.
GLG Lea

7

Hallo Leni, Hallo Moni,
falls es euch noch interessiert, bekam vorhin einen Anruf von der Arztpraxis ob ich Zeit hätte und wenn ich möchte könnte ich kommen ,da zwei Patientinnen abgesagt hätten.
Hab natürlich zugesagt.
Ich bin nicht schwanger 😢 , erstens habe ich links und rechts zwei Miome beide 2 cm groß ,die sitzen genau da , wo die Eizelle sich normal einnisten .
Zweitens ist mein Hormonhaushalt so durcheinander ( vor Wechseljahre) das es eine Kreuzreaktion zwischen den Hormon gibt und dadurch meine Sst falsch positiv anzeigen.
Hab im April nochmal einen Termin, da besprechen wir dann gemeinsam mit meinem Partner wie es weitergeht.
GLG Lea

8

Guten Morgen
Ich habe mal irgendwo gelesen das durch die Hormone in den Wechseljahren der Test positiv sein kann obwohl keine Schwangerschaft vorliegt.

LG Janina

9

Guten Morgen,
Ja, das ist das fiese daran oder selber schuld wenn man mit 10 ern testet.
War mir so sicher daß es geklappt hat, da meine Tests immer stärker wurden ( Z1) zu Beginn war da nur ein Schatten und jetzt ist die zweite Linie gut sichtbar.
Habe mir gestern noch so viele Gedanken gemacht, ob es noch zu früh ist und er es deshalb nicht auf dem Ultraschall sehen konnte, er hat auch keinen Bluttest gemacht.
Soll ich weiter testen oder es lassen? Bis zum nächsten Termin ist es noch soooo lange.
LG Lea

10
Thumbnail

Ich habe hier mal was gefunden

11
Thumbnail

Und das noch

12

Habe ich gestern auf dem presense auch gelesen.
Bei einer Frau in den Wechseljahren kann das HCG zwischen 5 und 10 liegen .
Aber mein Z1 sst hat noch nie so deutlich angezeigt, selbst als der Clearblue damals 1-2 anzeigte, hatte ich auf dem Z1 nur einen Schatten.
Das ist richtig mies 😢.

weitere Kommentare laden