Angst vor erster Fehlgeburt

Guten Morgen!
Ich bin eher Stille mitlesen aber heute hab ich auch mal ein Anliegen! Ich bin jetzt 37 und mein Mann 39. Wir haben 3 tolle Kinder und möchten jetzt noch ein letztes Wunder 🥰. Ich hatte noch nie eine fehlgeburt, hatte super Schwangerschaften ohne jegliche Komplikationen und alles tolle schnelle geburten.
Jetzt frag ich mich, ob ich jetzt dran bin mit einer fehlgeburt....ich weiß, das es niemand vorher weiß aber ich habe davor am meisten angst. Ich denke immer, das nach 3 normalen ss doch auch mir passieren muss. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt meine Sorge verstehen....man liest immer so viel von Fehlgeburten und MA....😔

1

Hallo,
ja die magische 3...... meine freundin hatte lrtztes jah nach 3 kinder eine fehlgeburt und ich im april nach 3 kinder 🤔 aber ob daa was zu sagen hat- keine ahnung.....

Lg

2

Hallo - ich kann deine Ängste sehr gut verstehen.
Habe schon 4 Kinder & auch nie eine Fehlgeburt.
Bis jetzt hatte ich auch nie bedenken oder Ängste deshalb - es war immer unkompliziert.
Nun bin ich ungeplant mit Nummer 5 🙈schwanger & erstmals habe ich Angst davor.

3

Ich weiß auch nicht warum. Ich mir jetzt die Gedanken mache. Bei den anderen 3 hab ich mir darüber nur Gedanken gemacht.ich glaube man liest mittlerweile zuviel. Ich sage mir immer, es ging 3x gut, dann wird es auch ein letztes Mal gut gehen. Ich denke immer positiv. Aber eine restangst bleibt trotzdem. Es hat ja auch einen Grund warum es, wenn es so sein sollte abgeht.....

4

Ich glaube nicht daran das eine höhere Macht darüber entscheidet, wer wann mit diesem Leid gestraft wird. Mich hat es nach 2 Kindern getroffen und hab' im Leben nie an sowas gedacht. Gleich 3x in Folge hat das Schicksal mit voller Wucht zugeschlagen und ich kann jetzt noch nicht glauben, dass ich danach nochmal einen gesunden kleinen Zwerg in den Armen halten darf! 💞 Es gibt immens viele Frauen mit vielen Kindern, denen das Leid/Unglück erspart geblieben ist und wenn Du eine davon bist, dann schätze Dich glücklich und hadere nicht damit! Freu' Dich einfach auf eine weitere unkomplizierte Schwangerschaft und schieb' die dunkelen Wolken ganz weit weg!

5

Hallo ich habe gerade deinen Post gelesen und ich weiß wie das ist ich bin gerade 24 Jahre alt und habe mit 23 innerhalb von 4 Monaten 2 Fehlgeburten erlitten und heute Morgen habe ich getestet und der Test ist leicht positiv aber nach dem Schock, des vergangenen Jahres habe ich panische Angst vor jeder Untersuchung ich habe morgen meinen 1 Termin bei FA und bin total fix und fertig weil ich immer nach dem 1ultraschall eine Fehlgeburt hatte

6

Furchtbar, oder? Das kann ich nur zu gut nachempfinden. 😔 Aber weißt Du was? Vielleicht ist es jetzt an der Zeit und endlich wird alles gut. ❤ Mach' Dich bitte nicht verrückt und versuch' erstmal ruhig zu bleiben. Ich weiß wie schwer das ist, weil man immer mit dem Schlimmsten rechnet, aber das Einzige was da hilft ist Zuversicht! Verlier' nicht den Mut! Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück für Deine Untersuchung und das Du in Kürze beim US mit einem kräftig schlagenden Herzchen belohnt wirst! 🍀

weiteren Kommentar laden