Schwanger mit 45, wer noch?

Hallo, ich habe gestern positiv getestet.
Ich habe damit ehrlich gesagt nicht gerechnet, nicht mit 45😱
Ich war heute zum Ultraschall,aktuell sieht man nur eine Fruchthöhle, ich bin ca. 5./6. Woche.
Ich habe so doll Angst, vor dem was kommt.Wie es weitergeht, ob ich es halte oder doch noch die Menstruation kommt.
Gibt es hier jemanden dem es ähnlich ging/geht?

1

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich habe hier schon häufiger gelesen, dass Ü 40 Mütter eine ganz normale Schwangerschaft hatten. Die waren stellenweise schon deutlich über 40. Sicher ist es gerade im deinem Alter am Anfang eine Zitterpartie, aber eventuell geht auch alles gut, so schlecht stehen die Chancen dafür in absoluten Zahlen gar nicht.
Ich weiß dass es schwer ist, aber versuch positiv zu bleiben und hoffe, dass alles gut wird.
Und noch was, ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere blöde Kommentar kommt. Das musste ich mir mit 39 alles schon anhören, von wegen ab 40 nicht mehr belastbar, im Rentenalter Teenager im Haus haben etc. Alles Quatsch. Lass es einfach an dir abprallen.
Dein Körper hat sich schon was dabei gedacht, als er nochmal schwanger geworden ist. Du schaffst das.

2

vielen dank für deine liebe antwort.
ja ich denke auch da kommen noch ganz dumme bemerkungen.aber es ist eine entscheidung die letztendlich jeder alleine fällt, egal wie alt.
nächste woche gehe ich wieder zum ultraschall.
irgendwie fühlt es sich so unreal an, es wäre mein 3.kind. nur eben nicht damit gerechnet.
lg

3

Ich finde es toll. Ich wünsche dir alles Gute und dass das Krümelchen suich ganz doll festbeißt!

weiteren Kommentar laden
5

Hey 👋🏼 herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! 💚 positiv Denken, der Krümel wollte unbedingt zu euch :-)

6

Liebe Nadja,
wie geht es dir heute?
Ich weiß es noch nicht genau aber vom Mamagefühl her sind wir Kugelbuddies!
Ich bin 44 und wir wünschen uns sehnlichst ein gemeinsames Kind.

7

Hallo, ich bin 46 und in der 24. SSW. Allerdings durch Icsi, nach einigen erfolglosen Versuchen mit Ivf und Icsi. Es war anfangs auch sehr nervenaufreibend mit Blutungen usw. aber jetzt sieht alles gut aus. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Lg Margrit

8

Alles Gute Margrit!
Freu mich auf einen regen Austausch!

Weißt du was es wird?

13

Hi, ja es wird ein kleiner Junge. Lg Margrit

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
Ja hier, ich werde in drei Monaten 45 und befinde mich gerade in der 9ssw.
Ich kann dich verstehen das du Angst hast denn,mir geht es genauso .... mein baby ist jetzt eine Woche zurückdatiert worden aber lebt noch....jetzt hoffe ich natürlich das er das alles nachholen kann und wir ein Happy End bekommen.
Ich drück dir ganz arg die Daumen das deine Schwangerschaft gut verläuft!

Lg.

10

Hallo,
ich nicht, aber meine Eltern haben zeitgleich mit meiner Schwangerschaft meinen kleinen Bruder bekommen. Die beiden waren 46 und 51, das war auch ungeplant auf natürlichem Wege. Es ist ein super süßes, knuddeliges und kerngesundes 3-jähriges Kind, Onkel von meinem 3,5-jährigen und Bruder der stolzesten Schwester der Welt :-) Wünsche dir alles Gute!

11

Ma ist das schön zu lesen🥰
Dank dir von Herzen💐 fürs Mutmachen!

12

hallo ihr lieben.
ich war heute zum ultraschall.ich bin in der 7.woche.baby hat getanzt und herz geschlagen.
musste direkt weinen🙏🏼
nun muss es schon fest sitzen bleiben💕🙏🏼

15

Was lese ich denn da für wunderbare Nachrichten😍🙃😍🙃
Obwohl ich dich nicht kenne freu ich mich grad so mit dir, dass mir die Tränen über die Wangen kullern!
Herzlichen Glückwunsch ❤🍀❤🍀 und alles Liebe und Gute euch 3en!!!!

In einem entspannten Mamakörper fühlen sich Babyseelchen besonders wohl, drum lehnt dich zurück und freu dich über all das Schöne das ist und kommen wird!
Sei eingehüllt in Gute Vibes, das wünsch ich dir von Herzen!

LG🤗

16

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit…denke positiv 🍀
Ich bin auch 45 Jahre und freu mich immer sehr, solche Beiträge zu lesen💪

17

Hier. Schwanger mit 45. Bei der Geburt meiner Tochter war ich 46 Jahre alt. Es war eine ungeplante Schwangerschaft, die ich erst in der 9. Woche festgestellt habe. Von Beginn an war ich hin- und hergerissen, weil ich sofort Angst hatte um das kleine Wesen, dessen Herzschlag ich im Ultraschall sehen konnte. Die Frauenärztin erklärte mir sofort die Wahrscheinlichkeiten, ein Kind mit Gendefekt auf die Welt zu bringen und machte schon Termine für Nackenfaltenmessung und Fruchtwasseruntersuchung. Ich machte mir Vorwürfe, weil ich in den ersten Wochen meiner unbekannten Schwangerschaft noch wie ein Schlot geraucht und mehrfach Alkohol konsumiert hatte.
Aber alles war gut: Die Schwangerschaft verlief problemlos, die Geburt war heftig, kurz und spontan. Unsere Tochter ist heute 9 Jahre alt und noch immer das größte Wunder und Geschenk im Leben meines Mannes und mir. Sollten sich Leute über mein Alter aufgeregt haben, weiß ich es nicht, denn zu mir hat niemals jemand etwas abwertendes gesagt. Übrigens gab es im Geburtsvorbereitungskurs eine Mutter, die noch ein halbes Jahr älter als ich war... Ich wünsche Dir alles Gute!!