Aus heiterem Himmel schwanger mit 37 und totale Panik

Hi ihr Lieben, Ich bin neu hier! Mama eines fast 11 jährigen Jungen der durch IVF entstanden da ich seit Jahren Endometriose habe!
Nun bin ich aus heiterem Himmel schwanger, momentan in der 7ten Woche und schiebe bei jedem pieks, jedem ziehen jeder Mini Mini leichten "schmierblutung" wobei ich das nicht mal Blutung nennen würde sondern ganz hellbrauner (sorry für den Ausdeuck) Schleim beim abwischen auf WC, totale Panik!
Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern das ich das in der SS bei meinem Sohn hatte! Diese Erbse in meinem Bauch ist ein absolutes Wunder aber ich kann mich nicht darüber freuen weil ich viel zu große Angst habe das was schief geht...habe am 03.08 Termin beim Doc denn beim letzten Termin war es noch zu früh um zb das Herzchen schlagen zu sehen!
Ich bin definitiv schwanger aber dadurch das die SS noch nicht bestätigt ist kann ich au net einfach zuhause bleiben von Arbeit weil es mir mal net gut geht!
Sorry für den langen Twxt aber vielleicht kann mich jemand beruhigen

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🎈🎉Ich denke, du musst erstmal alles sacken lassen und wenn du Termin bei FA hast und du die Bestätigung hast, dass alles gut ist, kannst du dich freuen. Meine Kids sind auch über 9 Jahre auseinander…. Es wollte mit Nr. 2 einfach nicht so schnell klappen wie erhofft. Als ich dann schwanger wurde, war ich auch erstmal verhalten, konnte mich nicht recht freuen, weil ich den Gedanken auf ein zweites Baby schon aufgegeben hatte und die Ängste enorm waren. Letztendlich hab ich mich natürlich gefreut. Und unser kleines Wunde ist nun bald 1 Jahr alt.☺️

2

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich kenn das. Bei meinem Ersten (mittlerweile 9) war die Schwangerschaft total entspannt und keine Beschwerden. Jetzt bin ich schwanger und jedes ziepen, drücken, stechen etc. macht mich total nervös, obwohl ich schon das Herzchen hab schlagen sehen. Ich denke der Körper steckt es vielleicht auch nicht mehr ganz so einfach weg wie damals. Es wird bestimmt alles gut gehen. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir eine tolle Schwangerschaft.

Lg
Tam

3

Huhu... mir geht es genauso....unsere erste hat 7 Jahre und 3 Fehlgeburten benötigt, bis wir sie im Arm halten durften. Wir hatten danach zu viel Angst es nochmal zu probieren, weil ich auch sofort Heparin spritzen musste und dann die ganze Angst, dass es wieder schief gehen könnte.....tja...Thema war durch...nun haben wir ein Haus gebaut sind samt Oma/Opa eingezogen und nun zack, ein Monat nach meinem 40. Geburtstag teste ich plötzlich positiv...es war erstmal ein Schock...mittlerweile freuen sich alle riesig, inkl. Unserer 12 jährigen Tochter, aber die Angst kommt wieder durch. Ich versuche mich mit allem abzulenken, ganz viele positive Gedanken ins Universum zu schicken 😉 und gelassen zu bleiben...aber natürlich zieht und zwickt es hier und da msl, dann plötzlich etwas mehr Ausfluss...ständig auf Klo und gucken ob doch was ist....bisher läuft alles gut und wir hoffen, am 16.8. Dann ein gesundes krümelchen zu sehen mit Herzschlag...dann bin ich erstmal beruhigt...ich glaub ich versuch alles mit etwas Abstand zu betrachten und mir so wenig wie möglich nen kopf über die Schwangerschaft zu machen...umso entspannter hangelt man sich vielleicht zum nächsten wichtigen Termin....es muss einfach alles gut gehen....aber die erste Hürde...die Befruchtung und einnistung, hat es ja schon mal geschafft....also lass uns an die kleinen Kämpfer glauben...sie schaffen das 😊👍🏻💐🍀
LG und alles Gute
Nancy

4

Herzlichen Glückwunsch... Bei mir war es ähnlich. Habe eine 13 jährige Tochter und im März habe ich mit 41 Jahren positiv getestet.😊 Wir hatten das Buch Kinderwunsch dann schon etwas länger zugeschlagen. 🤷
Der Schock war erstmal da. Wie jetz nach soviel Jahren🤦. Mittlerweile bin ich in der 27 ssw und alle freuen sich riesig auf unser Würmchen. Wobei ich unwahrscheinliche Angst habe. Das noch etwas schief gehn kann.Denk das wird so bleiben bis ich entbunden habe und alles gut is. Drücke euch allen die Daumen auf eine schöne kugelzeit🤗🙃😊
Lg