Atemnot in der 8 Woche

Hallo Zusammen!
Bin nun endlich schwanger nach zwei Fehlgeburten.
Seid einer Woche habe ich das Gefühl zwar Atmen zu können aber das irgendwas blockiert und nicht tief geht. Dieses Gefühl hatte ich auch letztes Jahr und zwei Tage später sagte mir der Arzt das mein Krümmel keine Herztöne mehr hat.
Kennt das jemand?

1

Hey! Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft Atemnot. Versuche viel an der frischen Luft zu sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Zeichen für fehlende Herztöne bei deinem Krümel ist

Ich bin nun in der 32. ssw

2

Ich denke da besteht wahrscheinlich kein Zusammenhang zu den Herztönen des Kindes. Aber vielleicht solltest du das beim Arzt berichten, ich hatte auch früh Kurzatmigkeit, hatte aber auch Eisenmangel. Und Eisen ist ja für den Sauerstofftransport wichtig. Das würde ich mal prüfen lassen, und den Blutdruck. Genug trinken und an der frischen Luft bewegen.

3

Nur als Überlegung... ich kenne Deine Symptome sehr gut, ich habe dann jeweils das Gefühl wenn ich gähne, geht es besser... und bei mir ist es absolut stressbedingt... sobald ich den Stress reduzieren kann oder nicht daran denke ist es kein Problem. Denke könnte bei dir ev. Auch sein durch deine ganze Vorgeschichte...

4

Ich hatte auch 2 FG, bin jetzt aber in der 28. SSW und alles ist gut :)
Die Atemnot hat sich bei mir auch sehr früh in der SS gezeigt, wird jetzt natürlich zunehmen schlimmer je nach Haltung, Anstrengung usw.
Mach dich nicht verrückt, das hängt mit Sicherheit nicht zusammen!
Versuch viele Atemübungen zu machen, tief in die Nase ein und durch den Mund ausatmen. Das wird dir auch im weiteren Verlauf der SS und Geburt helfen ;-)