Wann Partner von Schwangerschaft erz├Ąhlen?

Hallo zusammen ­čśŐ

Ich Reihe mich mal gaaaaaanz vorsichtig in dieses Forum ein. Heute morgen habe ich einen positiven Fr├╝htest in der Hand gehalten ­čĄŚ NMT w├Ąre der 18/19.

Ich hatte mir ja sooo fest vorgenommen erst nach ausbleiben der Periode zu testen aber die Aufregung war zu gro├č. Ich werde das ganze aber versuchen realistisch zu sehen und warte mit der riesengro├čen Freude lieber noch ein paar Tage - ich traue mich nicht, mich sooo riesig zu freuen wie ich es eigentlich gerne w├╝rde! Kennt ihr das Gef├╝hl? Hab etwas bammel, dass die periode doch kommt ­čśĆ

Ich bin so hin und her gerissen wann ich es meinem Partner sage. Ich habe schon 2 Kinder aus erster Ehe, er hat keine Kinder.

Ich m├Âchte Anfang n├Ąchster Woche noch mal testen und ├╝berlege ob ich so lange warte und es ihm dann erst sage oder ob ich es heute schon mache­čÖŐ

Mich plagt die Angst, dass doch die Mens kommt und er dann sehr entt├Ąuscht ist. Ich glaube ich gehe da etwas rationaler dran als er. Obwohl eigentlich sollte man alles teilen, oder­čśů ihr seht..... Gef├╝hlschaos.

Wie habt ihr es gemacht, berichtet doch mal ­čĄŚ WANN und WIE habt ihr es gesagt?

Liebe Gr├╝├če

1

Guten Morgen Lissi,

Erst einmal: herzlichen Gl├╝ckwunsch! ÔŁĄ´ŞĆ

Ich habe am 13.8., am dritten Tag nach Ausbleiben meiner Periode, getestet. Mein Zyklus ist regelm├Ą├čig wie ein Uhrwerk, deswegen dachte ich ÔÇ×worauf warten?ÔÇť. Morgens um 6 - mein Mann schlief noch.
Als der Test positiv war, bin ich erst ein paar Minuten kopflos durch die Gegend gelaufen - und um 6:15 hab ich ihn dann geweckt und ihm den Streifen unter die Nase gehalten ­čĄú­čÖł

Nicht sonderlich romantisch oder dergleichen, aber dennoch erinnerungsw├╝rdig ­čść

Ich denke, wenn du es bis Montag f├╝r dich behalten kannst und dann nochmal testen willst, dann solltest du das machen. Aber ich sehe auch nichts, was dagegen sprechen w├╝rde, es jetzt schon mitzuteilen ­čÖâ

Liebe Gr├╝├če!

4

Bei mir war es ├Ąhnlich: wir waren samstags bei seinen Eltern inkl. ├ťbernachtung und mir wurde von einem Kaugummi schlecht. Also hab ich So Fr├╝h mit zwei Tests getestet. Sehr deutlich positiv f├╝r PU+10.
Aufgrund des langen Kiwu-Wegs wollte ich das eigentlich total romantisch machen. Aber ich war so fassungslos und ├╝berrascht, dass ich mit Kaffee vor dem TV gewartet hab, bis er endlich aus dem Nest kroch, und ihm die zwei Tests ohne ein Wort unter die Nase gehalten hab #rofl

2

Ich habe es meinem Mann direkt erz├Ąhlt.
Kann mir das ├╝berhaupt nicht vorstellen, es so lang zu verheimlichen.

3

Hm, also ich kann "Geheimnisse" meinem Partner gegen├╝ber gar nicht ertragen und plauder sie immer aus #rofl

ABER in Anbetracht der Lage, dass morgen oder ├╝bermorgen erst NMT ist, du sowieso unsicher bist und n├Ąchste Woche das Fest der Liebe ansteht... Ich w├╝rde es ihm unter dem Baum sagen und bis dahin noch etwas Kleines daf├╝r organisieren ;-)
(aber ich bin da auch bissl ├╝berromantisch, was das Thema angeht --> langer Kiwu-Weg)

5

Wir sind beide eher nicht so die gro├čen Romantiker. Bis zum Fest kann ich auf keinen Fall warten ­čśů er wei├č, dass ich morgen oder ├╝bermorgen die Mens bekommen m├╝sste. Also wenn dann w├Ąre Montag der Tag an dem ich es sp├Ątestenssagen w├╝rde ­čśŐ aber f├╝r die jenigem, die romantisch sind und dazu noch kreativ, stell ich mir das total sch├Ân vor, vielleicht ├╝berlege ich mir doch noch was kleines ­čśŐ

6

Ich hab bei beiden Schwangerschaften getestet und bin direkt mit positivem Test zu meinem Mann ins Bett gekrochen und hab es ihm erz├Ąhlt. Ich h├Ątte es niemals nie f├╝r mich behalten k├Ânnen ­čśŐ

7

Ich h├Ątte es auch nicht verheimlichen k├Ânnen. Als ich den Hauch einer Linie im Bad sah, bin ich ins Wohnzimmer gest├╝rmt um dort wegen der besseren Lichtverh├Ąltnisse am Fenster genauer zu gucken...ich war so durch den Wind, dass ich ├╝ber irgendeinen rumstehenden Korb gefallen bin. Das hat mein Mann direkt zur Kenntnis genommen und hat mich mit gro├čen Augen angeguckt, warum ich so kopflos bin ­čśů

8

Wir standen immer im Austausch. Es gab keine gro├če "Enth├╝llung".
Wir wollten ein Kind bekommen, also habe ich ihn informiert oder er hat nachgefragt, wie der Stand der Dinge mit meiner Periode ist. Die Tests haben wir immer "zusammen" gemacht.

9

Hallo Lissi,
Ich habe gewartet bis OneStep sst (ES16) sehr deutlich war. Ich selber wusste es bei ES9/10 das was im Busch ist.
Schlussendlich habe ich eine Schmuckdose mit einem Mohnkorn gef├╝llt, und er musste raten was ich meine....
#rofl War sehr lustig.

10

Hallo,
herzlichen Gl├╝ckwunsch zum positiven Test ­čśâ

Ich hatte mir einen ganz tollen Plan ├╝berlegt wie ich es meinem Mann sage, wenn der positiver Test kommt.

Im ersten ├ťZ habe ich Mini Babyschuhe bestellt, die seinen Schuhen sehr ├Ąhnlich sehen. Dazu noch einen Body mit Player 3 entered the Game.

Ich wollte ihm dann die Babyschuhe in seine Schuhe stecken und ihn dazu bringen die Schuhe anzuziehen ­čśů Und anschlie├čend den Body samt positivem Test ├╝berreichen.

Im 3. ├ťZ hat es dann geklappt!

Als der Digitale Test dann auch positiv war bin ich wie ein wildes Huhn aufgesprungen habe die Sachen aus ihrem Versteck geholt, bin ins Schlafzimmer gerannt und habe meinem Mann heulend alles hingeworfen und mich an ihn gekuschelt ­čśé Er war nat├╝rlich erstmal total konfus, aber ich h├Ątte es keine Minute l├Ąnger ausgehalten ­čśé­čÖł

Tja, da war mein Plan dann hin├╝ber vor ├╝berquellender Emotionen, aber so wird er es so wohl auch nie vergessen ­čśé­čśü

11

Ich hab meinem gesagt: ich glaub, ich bin schwanger. Hab ihm meinen Becher mit Pipi, Streifen und Anleitung ins Bad geschickt und bin raus. Nach Ewigkeiten stand er freudestrahlend vor mir (weil er ewig die Anleitung studiert hat um gar nichts falsch zu machen) und umarmte und k├╝sste mich und sagte: wir bekommen ein Baby.

Er erz├Ąhlt es heute noch jedem und war soooo stolz, dass er wirklich der allererste war, sogar vor mir, der es wusste.