Progesteron Nebenwirkungen

Hallo ihr Lieben.

Ich bin in der 5 Woche Schwanger. Meine FÄ hat mir aufgrund meines Alters (38) und weil ich eine kurze Lutealphase hatte, Progesteron Tabletten verordnet. Ich glaube Femenita 200.

Sie meinte das wird sehr gut vertragen. Ich habe ca. 30 Minuten Nach einnanhme, für ca. 1 Stunde ziemlich starken schwindel. Hat da jmd von euch auch Erfahrungen gemacht? Leider ist die FÄ nun schon im Urlaub.

LG

1

Hi, ich hab Progesteron als Kapseln vaginal eingenommen um Nebenwirkungen zu vermeiden. Ist zwar ein bisschen schleimig im Höschen, aber das hat mich nicht gestört. Ich wollte keine Nebenwirkungen wie Schwindel, Kopfschmerzen, Brustspannen uvm was man so in der Packungsbeilage oder im Forum lesen kann. LG Marie

3

Hey👋🏼

Ah ok, die FÄ sagte mir ich kann die einnehmen wie ich mag. Aber ch dachte ich schluck die einfach aber ok, ein Versuch ist es wert die kapseln einzuführen, wenn man damit Nebenwirkungen umgeht, super.

LG

2

Hallo.

Ich nehme seit der 8.SSW Famenita 200mg. Immer abends oral eine Kapsel. Außer etwas Müdigkeit sind mir bis jetzt keine Nebenwirkungen aufgefallen. Und ich bin mittlerweile in der 21.SSW.

Wenn die Nebenwirkungen zu stark sind, würde ich diese an deiner Stelle beim nächsten Termin ansprechen.
Oder du stellst auf die vaginale Einnahme um.
Meine FÄ hatte es mir freigestellt, wie ich einnehmen möchte.

Alles Gute dir und ein schönes Weihnachtsfest.

4

Ja, Müdigkeit kommt jetzt bei mir auch durch😴 wenn das nur abends wäre...! Ich muss die 3 mal am Tag nehmen und kauf hier rum wie so ein Schlafwandler 😂 ich versuchs mal vaginal. Vielleicht wird es dann besser

LG

5

Ich hab sie Abends vaginal eingenommen und hatte keine neben Wirkungen hoffe wird alles gut

6

Meine meinte ich solle sie abends nehmen. Ich nehme es gar nicht mehr, da ich in der letzten ss da echt ne gar nimmer aufstehen konnte ...müsste es morgens, mittags und abends nehmen und nach ca 2 Stunden ging es mir miserabel....