Wer ist mit IUI schwanger geworden?

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe ein paar Fragen, da wir nächsten Monat mit IUI starten (negativer Postkoitaltest):

Nach wieviel Versuchen hat es bei euch geklappt?
Wie waren die SG bei eurem Partner?
Wie lange habt ihr vorher geübt?

Es wäre lieb ein paar Antworten zu bekommen, die mich motivieren, IUIs haben ja nicht sooo gute Erfolgsaussichten 🙏🏼

Liebe Grüße

Nach wieviel Versuchen hat es bei euch geklappt?

Anmelden und Abstimmen
1

Die Unfrage-Antworten waren eben noch so schön sortiert 🙃

2

Hi Ineba,
Bei uns gleich beim ersten Versuch. Uns wurde damals eine Erfolgsquote von ca 20% zugesagt. Meine Zwillinge sind inzwischen 10 Wochen alt :)
Hatten es davor 21 Zyklen lang natürlich versucht, ohne Erfolg.
SG von meinem Mann war anscheinend gut - nicht überragend aber auch nicht unter Durchschnitt. Mein Hormonstatus war laut Gyn auch OK… Woran es lag dass es davor nie geklappt hat kann uns keiner sagen.

3

Ganz lieben Dank Anna0803 ☺️!
Das macht mir Mut!
Wir versuchen es jetzt auch um die 20 Zyklen und seit dem MA im Sommer 2020 hat sich leider nichts mehr getan.
Zwillinge, wie schön!
Euch alles Gute!

4

Bei uns hat es bei der IUI nicht geklappt, jetzt aber natürlich

5

Ach wie schön! Das freut mich für euch ☺️ Darf ich fragen, wie lange ihr es probiert habt?

Alles gute für die Schwangerschaft und lieben Dank.

6

2 Jahre. Allerdings hat es bei mir daran gelegen, dass ich eine Hypophysenschädigung habe, weil ich nach der Geburt fast verblutet bin. Mein Körper kann kein Dopamin bilden, somit war das Prolaktin viel zu hoch und Östrogen, Estradiol und LH viel zu niedrig. Jetzt habe ich Dopamin-Ersatztherapie und nun hat es geklappt.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

beim ersten Mal. War aber auch alles in Ordnung. Ich bin 39 und nachdem es 11 ÜZ nicht geklappt hat, war die erste IUI sofort erfolgreich. Ohne Stimulation, lediglich mit Auslösespritze.

LG und viel Erfolg 🍀

9

Oh toll, eine echte Mutmachstory ☺️ Danke für deine Antwort, Katef! Dann wünsche eich euch alles Gute!