Hallo ihr lieben …. Kurz zu meiner Geschichte ich bin in der 16 ssw mit Zwillingen … vergangenen Freitag wurde ich mit relativ starken Blutungen als notfall ins kh eingewiesen ..erst wurde gesagt es sei ein Hämatom welches geplatzt sei … mir wurde Bettruhe verordnet … Sa … so und mo dann nur noch eine minimale Blutung Dienstag vaginaluntersuchung da wurde dann tatsächlich
plazenta praevia marginalis Diagnostiziert … ich habe keine Blutungen mehr … nur komischer Weise morgens nach dem aufstehen minimal die Ärztin meinte das sich das noch im Rahmen hält …. Jetzt ist meine Frage hat jemand hier auch mit sowas Erfahrungen …. Dieses gefühlschaos macht mich total fertig ….
Liebe Grüße
Total am Ende …. plazenta praevia marginalis
Guten Morgen
Als ich die 13 ssw voll hatte
Stand ich gerade Happy mit meinen Mann am Herd und auf einmal spürte ich da stimmt was nicht und rannte zur Toilette und musste auch ne blutung feststellen! Ich hab mich gleich auf den weg gemacht und ging zu meiner Ärztin die mir auch nicht sagen konnte warum ich Blutungen hatte aber dem Kind ging's gut, das passierte immer wieder und iiiiirgendwann sah sie auch ppm außer ins Bett legen und nichts tun dürfte ich nicht mehr! Sexvetbot!!! Das war dann für die nächsten 10 Wochen so geblieben bis sich die plazenta doch noch nach oben verschoben hatte! Seit dem hab ich keine Blutungen mehr gehabt bin trotzdem sehr vorsichtig bis heute bin jetzt in der 33 SSW!
Danke für deine Antwort …. Ich versuche echt positiv zu denken … aber ehrlich gesagt fällt mir das so schwer …. Vor allem jetzt wenn ich mich schonen soll hat man so viel Zeit zum nachdenken …. Furchtbar …. Bin wirklich gespannt was der Arzt am 17.2 sagt …. Wünsche dir alles gute 🥰
Ich hatte 10 Wochen lang Blutungen. In der 17. Woche lag die Plazenta noch in praevia totalis Lage. Zur 24. war sie weg. Nicht aufgeben. Und mach aber auch wirklich langsam, körperlich.
Das hört sich ja super an … hoffentlich hab ich auch so Glück …. Was ich bei mir recht komisch finde …. Morgens aber wirklich nur morgens hab ich minimalen bräunlichen Ausfluss ansonsten nicht …. Könnte noch altes Blut sein oder ?? Von der sturzblutung die ich hatte … ??? Danke für deine Antwort 🥰
Oder eine kleine Menge die langsam im Liegen abging. Das kann auch braun sein. War bei mir so. Braun und wenig ist gut. Versuch ruhig im doppelten Sinne durch die nachsagen Wochen zu kommen.
Hm, in der 16. Ssw. würde ich mir da noch nicht do große Sorgen machen. Natürlich muss man das weiter beobachten und es ist erstmal ein Schock, aber: dein Bauch (jetzt sicherlich noch Minimurmel) wird noch wahnsinnig wachsen und in den meisten Fällen wächst die Plazenta mit nach oben 😊
Huhu,
ich hatte die Diagnose auch, allerdings ohne Blutungen.
Ich bekam Sex+Sportverbot bis zum nächsten Termin angeordnete und auch bei mir, hatte sich die Plazenta bis dahin schön hochgezogen.
Meine Gyn sagte darmals, dass eine tiefliegende Plazenta häufig vor kommt und in den allermeisten Fällen, sich dann mit wachsener Ss hoch zieht.
Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit bei dir auch der Fall sein, bleib positiv und schon dich!
Alles Gute 🍀💜🙏
Hallo I welcher ssw hatte sich deine pkazenta noch hochgezogen? Habe auch das Problem bin jetzt in der 24.ssw.
Huhu,
wenn ich mich recht erinnere war das um die 21Ssw.
Das wird sie bei dir sicher auch noch, die Gebärmutter muss wachsen damit sich die Plazenta verschieben kann:)
Außer du hast einen totalen Verschluss, also eine Plazenta praevia totalis.
Da geht soweit ich weiss nur ein KS😬
Alles Gute🍀💜
Hallo ihr lieben … ich hab gestern den Arztbrief von meinem stationären KH Aufenthalt bekommen …. Und da stand drin Entlassung bei unauffälliger fetometrie …. Jedoch steht auch drin bei Empfehlungen Vorstellung in einen pränatalzentrum…. Was wird da gemacht …. ???? Bei Entlassung vom Kh wurde davon nichts zu mir gesagt ….. Oh man ich dachte echt das ich diese Schwangerschaft genießen kann… aber irgendwie ist es wirklich das Gegenteil … tut mir leid für meine vllt Dummen fragen …..
Die Masse von Kind sind zeitgerecht und gut steht da drin.
Pränatalzentrum guckt zB ob die Plazenta mit der Gebärmutter verwachsen ist und deswegen unten bleibt.
Dankeschön 🥰❤️
Hallo,
Bei mir wurde ebenfalls eine Plazenta praevia marginalis festgestellt, nachdem ich in der 10. und 12. Ssw Blutungen hatte (braune Schmierblutungen und einmal frisches rotes Blut). Ich habe dann ebenfalls Sex bzw Orgasmusverbot und Sportverbot bekommen, wurde krank geschrieben und sollte mich schonen und nicht schwer heben.
Gestern an 14+6 wurde festgestellt, dass sich die Gebärmutter hochgezogen hat. Ich bin schon sehr erleichtert. In den allermeisten Fällen zieht sich die Plazenta noch hoch (bei praevia totalis eher weniger wahrscheinlich). Soweit ich gelesen habe, kann man bis mind. Mitte 20er SSW noch hoffen. Und bis dahin leider schonen und sich am die Empfehlungen der Ärzte halten. Mit einer Plazenta praevia ist wirklich nicht zu spaßen, insbesondere wenn eben noch Blutgefäße der Plazenta mit dem Muttermund verbunden sind.