TSH 2,8 - L-Thyroxin?

Halli hallo,

mein TSH Wert ist von 1,3 auf 2,8 gestiegen.
Habt ihr bei so einem Wert schon L-Thyroxin bekommen?
Ich bin aktuell in der 29. Ssw.

Meine Frauenärztin meinte, es wäre nicht unbedingt nötig.

Ich habe nachgeguckt und gesehen, dass ich in der letzten Schwangerschaft schon bei 2,3 L-Thyroxin bekommen habe.

Jetzt verunsichert mich das irgendwie ein bisschen.

1

Hallo,

mein TSH wurde bei 2,7 mit 50 L-Thyroxin eingestellt. Das schon in der Frühschwangerschaft.

LG

2

So war das bei meinem 2. Kind auch, deswegen bin ich jetzt wirklich verunsichert.

Ich werde es beim nächsten Termin noch einmal ansprechen.

3

Es kommt zusätzlich auf dein ft3 und ft4 an. Nur das TSH kann nicht bewertet werden für eine Medikation😉.

5

Steht der Wert auch im Mutterpass? Habe ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.

6

Eigentlich nicht nur bei den Laborwerten

weiteren Kommentar laden
4

Hi , mit Kind 4 schwanger und auch gleich l-thyroxin bekommen als wir bei 2,5 waren .
50 iger jetzt mittlerweile sogar 75 iger.
Lg

8

Ich habe alle 4 wochen einen Termin bei meinem Endokrinologen, weil er meinte dass der Bedarf an L-Thyroxin bei voranschreitender Schwangerschaft und wachsendem Baby auch steigt. Somit sind alle Unsicherheiten ausgeräumt, deswegen kann ich das nur empfehlen!

9

*Termin zum Blut abnehmen