Ich bin in der 15. SSW und nehme seit Beginn des Kinderwunsches Elevit Kinderwunsch. Da die Apotheke sagte ich könne es über die SS?hinaus nehmen machte ich es so. Ich bin nun ssw 15. Kann ich Elevit Kinderwunsch wirklich bis zur Geburt weiternehmen?
Andere Präparate kommen nicht in Frage weil dort Jod drinnen ist und ich was f d SDnehme
Danke
Elevit Kinderwunsch
Ich hab Folio jodfrei.
Ist um einiges günstiger.
Ich meine das es bei allen Präparaten verschiedene Dosierungen gibt, je nachdem wie weit man ist.
Hallo,
Ich habe das auch weiter genommen, weil ich ab 13. Woche noch sehr viele übrig hatte bevor ich auf die nächste Elevit umsteigen konnte. Zum wegwerfen sind die definitiv zu teuer.
Meine Hebamme meinte ich solle aber zusätzlich noch ein Omega3 Produkt nehmen. Hatte dann wegen frühzeitigen Wehen noch dazu ein Magnesium weil das im Elevit nicht ausgereicht hat.
Alles Gute
S.
Wenn du Probleme mit der Schilddrüse hast und dafür etwas einnimmt, solltest du unbedingt die Werte in der Nuklearmedizin (Schilddrüsenfacharzt) abklären lassen.
Ich soll einmal im Trimenon, also einmal alle drei Monate hin, um die Werte überprüfen zu lassen.
Bei Kinderwunsch sagte die Ärztin, dass ich kein zusätzliches Jod nehmen darf, mittlerweile soll ich ein Präparat mit Jod nehmen, damit "die kleine Schilddrüse mit versorgt wird" (Zitat die Ärztin).
Aber das wird natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein! Lass es lieber abklären.