Ständig Hunger

Hallo

Ich bin in der 9. ssw und habe wirklich ständig Hunger. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich bin schon mit ein bißchen Übergewicht in die ss gestartet und möchte nicht sinnlos zunehmen. In meinen anderen ss hatte ich das nie so schlimm, nur den üblichen Heißhunger auf bestimmte Sachen. Wenn ich versuche durchzuhalten und nichts esse wird mir leider total übel.
Hat jemand Tipps für mich?

LG celebrian

1

Uh...das kenne ich! Ich hatte das schon bevor ich überhaupt wusste dass ich schwanger bin. 🙈 Kleine Raupe Nimmersatt war da zuletzt in mir! 😂 Kannte das aus den vorherigen Schwangerschaften auch absolut nicht. Einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben, außer dass man vielleicht ein bisschen darauf achtet, was man isst...aber das ist leicht gesagt, wenn da jemand nach mehr als ein bisschen Rohkost verlangt. 😁 Ich habe die Kilos letztendlich mit Fassung getragen...was bleibt einem auch anderes übrig! 😅

2

Danke für deine Antwort. Da muss ich wohl jetzt durch. Ich habe es gestern mit verschiedenen Getränken versucht, hat ganz gut geklappt. Allerdings nur mit viel Geschmack und Kohlensäure #hicks

3

Am besten nimmst du mehrere kleine Mahlzeiten am Tag ein. Pass aber auf, dass es nicht zu viele Kalorien sind. Alle 3 Stunden einen kleinen gesunden Snack sollte dich über die Schwangerschaft tragen.

4

Spür mal nach, worauf du Appetit hast und iss das. Das Baby will meistens jeweils ganz bestimmte Nährstoffe. Wenn du ihm etwas anderes fütterst (über deinen Körper), dann bekommt es die nicht und egal, wie viel du schon gegessen hast, du hast weiter Hunger und isst dann in Summe zu viel. Wenn du gleich isst, wonach das Baby in deinem Körper verlangt, bist du wahrscheinlich viel schneller satt und brauchst nicht so große Mengen.

5

Danke für deine Antwort. Zur Zeit geht es wieder und ich habe zum Glück Hunger auf Obst, am liebsten obstsalat. Vorher waren es ehern ungesunde Sachen (Fastfood).

6

I hear you-sister!
Ich könnte den ganzen Tag essen. Bin auch in der 9. SSW (darfst mich gerne anschreiben :).
Ich habe (noch) Normalgewicht. Ich dämpfe meine Hungereskapaden ein in dem ich Gemüse und Obst esse. Demnach habe ich im Moment massig Schlangengurke, Tomaten, Paprika etc im Haus oder ich futter Erdbeeren und Blaubeeren bis ich platze. Versuche von Süßem und Fettigem Abstand zu nehmen, weil die Verdauung im Moment eh hinterher hängt. Ganz liebe Grüße Amy