Schwanger nach FG

Hallo zusammen

Eigentlich sollte ich vor Glück platzen, denn ich konnte heute pos testen
Ich hatte im Okt einen Frühabgang und nun im April eine FG in der 11ssw inkl AS
Ich bin glücklich, dass es so schnell wieder geklappt hat, aber nun kommt die Angst.

Wir haben bereits 3 kinder und ich hatte bis letzten Oktober auch noch nie eine FG. Und jetzt gleich 2 mal.

Ich kann mich irgendwie so gar nicht freuen. Bei den letzten ss wollte ich am liebsten mit dem pos Test zu allen rennen und ihn zeigen und nun weiss es noch nicht einmal mein Mann
Einfach aus Angst, dass es wieder nicht klappt.

Ich denke hier werden einige Mamis sein, die leider schon mal ein Baby verloren haben.
Wie ging es euch bei der Folgess?
Ab wann konntet ihr durchatmen und euch freuen?
Bin eigentlich ein sehr positiver Mensch und auch sehr entspannt immer als Schwangere, aber nun geht das nicht😔

Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich

Vielen dank

1

Hallo

Ich habe im März ein Baby verloren. Die sst wurden nicht stärker und es ging dann mit der Periode ab. Das hatte mich echt getroffen und ich musste das erstmal verarbeiten.

Im Folgezyklus hat es nicht geklappt. Im April hat es dann Gott sei Dank nochmal geklappt. Der sst war sehr früh deutlich positiv und ich vermutete auch aufgrund sehr starker Symptome mit Zwillingen schwanger zu sein.

Am Mittwoch bekam ich dann die Bestätigung das es Zwillinge sind, jedoch zeigt eins keine Lebenszeichen. Es wird also bei einem bleiben. Ich hoffe sehr das die kleine Maus mir nicht auch noch wieder genommen wird.

Ich habe also leider immer noch Angst. Och bin auch erst in der 9 Woche.

Ich versuche jetzt positiv in die Zukunft zu schauen und mich an meinen schon vorhandenen Kindern erfreuen.

Ich wünsche dir alles alles Gute vor allen Dingen das du am Ende mit einem gesunden Baby gesegnet wirst.

Liebe Grüße Janina

3

Oh das tut mir leid
Ja meine sst sind auch viel stärker pos als beim Frühabgang. Und der cb dig zeigt nun schon 2-3 an an es+16. Das beruhigt mich etwas
Symptome habe ich weiterhin nur sehr wenig. Bei meinen 3 jungs hatte ich vom 1.tag an fast 24h am Tag übelkeit.

Drücke uns allen die Daumen, dass alles gut geht

2

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. So war es bei mir auch.
Nach zwei MAs war die Freude bei mir auch sehr verhalten. Erzählt habe ich es trotzdem. Auch wenn es wieder in einer MA geendet wäre, wäre die Belastung für mich so einfacher zu ertragen gewesen.
Ich habe mir immer gesagt, aller guten Dinge sind drei - jetzt muss es klappen.
Freuen konnte ich mich ab der 14. Woche nach der Pränataldiagnostik.
Die Angst allerdings blieb bis zum Ende. Zum Glück habe ich einen tollen Gyn, zu dem ich immer gehen konnte, wenn sie wieder verstärkt hochkam. Er schallte dann kurz meinen Bauch, sagte, dass alles in Ordnung ist und ich konnte durchatmen.
Geboren wurde die Kleine, als ich 40 war.

Ich wünsche dir alles Gute

4

Vielen Dank für deine Worte. Ja habs auch meinem Mann heute erzählt. Er ist da immer sehr positiv eingestellt.

Das mit allen guten Dinge sage ich auch immer. Jetzt kommt alles gut👍

5

Hallo, ich hatte im Jänner eine MA und hatte zum Glück keine Ausschabung (Tabletteneinnahme).
Ich durfte im März schon wieder positiv testen und der Kleinen geht's gut:)
Sind Ende der 24. SSW.

Ich war froh, schon eine gesunde Tochter zu haben und habe das Ganze deshalb "leichter" wegstecken können. Ich denke auch, alles im Leben hat seinen Sinn und besser so, als später.

Die Angst ist natürlich auch jetzt größer als in der 1.SS. Aber mich hat der Combined Test sehr beruhigt mit dem 1. Screening und dann das 2. auch noch mal.
Ich bin da allgemein ängstlicher geworden. Aber ab dem Screening wurde es viel besser und seitdem hab ich das nun auch realisieren können :)
Es wird besser und vor allem wenn man dann die Bewegungen spürt :)

Ich wünsch dir alles GUTE!

6

Danke für deine Antwort
Ich hatte am Dienstag mein 1.Trimestertest, alles super, was mich sehr beruhigt hat und wir haben es dann auch den Jungs gesagt. Ich konnte endlich etwas durchatmen.
Dann jedoch gestern der Schock. Mega starke Blutungen aus dem Nichts. Ich bin in Tränen ausgebrochen und natürlich gleich ins KH. Zum Glück mit dem Baby alles ok, Ursache konnte nicht gefunden werden.
Nun ist die volle Dosis Angst zurück.
Positiv denken und Geduldig sein.

Alles gute für die ss

7

Das tut mir sehr leid, da kommt natürlich die ganze Angst zurück :/

Wann hast du die nächste FA Untersuchung?

Spätestens wenn du das Kleine spürst wird es besser, glaub mir.

Es wird besser, ich wünsche auch dir alles Gute für die restliche SS 💞

weitere Kommentare laden