Ich bin wirklich sprachlos...

... ich habe das ehrlich nicht mehr für möglich gehalten. Mein SST war positiv und ich konnte hierher umziehen.
Jetzt geht aber irgendwie die Angst los... Bin 42 ... soll 3x täglich Progesteron nehmen und habe wahnsinnige Angst vor einer Fehlgeburt. Man kennt ja die Statistiken bei Frauen ab 40.
Wie soll ich denn da irgendwas genießen?!
Dann hat man Heute 4+5 noch keine Fruchthöhle gesehen. Meine Gyn sagt das sei normal...aber ich bin schon total panisch. Was mache ich denn jetzt?

1

Glückwunsch. 🎉🥰
Dann geht's dir ja wie mir.
Ich soll einmal vorm schlafen Progesteron nehmen, aber vaginal. Bin erst in der 4ten Woche und kann mich sehr gut in dich hinein versetzen.
Hab auch mega Angst es zu verlieren, aufgrund Gelbkörperschwäche. Und bin auch schon 39 Jahre.
Mein Ultraschall kommt erst noch in drei Wochen, das ist der pure Horror für mich.
Mehr als an dieses Wunder festhalten kann man leider nicht ❤️🙏🏻
Aber du bist nicht alleine. 🥰

Hast du auch Schmerzen im Unterleib??
Ich hab das seit drei Tagen, ich weiß das das wohl die Mutterbänder sind, aber es ist ein mega Druck und macht mir Angst.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

2

Herzlichen Glückwunsch ❤️

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💞!

Ich bin auch 42 Jahre und inzwischen in der 17 SSW.
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte letztes Jahr eine FG in der 12 SSW und die ersten Wochen in dieser Schwangerschaft waren echt schwierig für mich.
Ich hab mich gar nicht getraut mich zu freuen.
Als die 12 SSw geschafft war, wurde es etwas besser und seit dem ETS kann ich meine Schwangerschaft endlich mehr genießen.

Einen richtigen Tipp für die ersten Wochen hab ich auch nicht. Versuch es einfach Schritt für Schritt zu sehen und von einem US zum anderen zu denken.
Die Zeit geht schneller rum wie man denkt und schon bald kannst du aufatmen.

Alles Gute 🍀
Mawi (16+1)

4

Dein Risiko ist in dem Alter leider wirklich erhöht aber es ist alles drin. Einen Tag nach dem anderen nehmen.

Mein kleiner kam kurz vor dem 42. zur Welt.

5

Ja ich versuche immer von Tag zu Tag zu denken...aber ehrlich freuen kann ich mich nicht wirklich.
Ich getraue mich einfach nicht...
Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 19 Jahren hat man sich keine Gedanken gemacht. Jetzt kreisen die Gedanken nur noch.

6

Ich verstehe dich so. Ich denke die Freude ist da. Aber die Angst ist viel viel grösser. So ging es zumindest mir. Es wird leichter. Va wenn man das Kleine spürt. Bis dahin: Tag für Tag. 💕

7

Herzlichen Glückwunsch, ich drück die Daumen, dass es alles gut läuft❤️

8

Weiss nicht, ob dich positive Geschichten auf bauen? Ich hatte mit 34 und 35 meine beiden FG. Meine Schwangerschaft mit 40 war bilderbuchmaessig. Meine Kleine kam mit knapp 4 kg und 57 cm kern gesund zur Welt. Ich druecke DIr ganz fest die Daumen. Habe auch praeventiv Progesteron genommen, damit alles bestens fuer die Kleine laeuft.

9

Hallo und zuerst mal Herzlichen Glückwunsch 🍀
Ich bin auch 42 Jahre alt und jetzt in der 15.Ssw! Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen, mit der abgeschlossenen 12. Ssw wurde es dann etwas besser & mit dem guten Ergebnis des ETS und dem Preanatest können wir uns immer mehr auf unser 5. Kind freuen ❤️ Meine letzte Schwangerschaft - da war ich 38 - verlief wirklich wie im Bilderbuch! Werde von meiner Ärztin aber trotzdem spätestens alle 3 Wochen untersucht und geschallt, auf Grund meines Alters, weil das Risiko dass etwas schief läuft einfach und tatsächlich höher ist.

Viel kannst Du im Moment nicht tun, wie schon erwähnt wurde einfach von Tag zu Tag und Woche zu Woche weiterschauen. Und ja bei 4+5 muss man noch gar nicht viel sehen 🍀

Viel tun