Immer noch Schwangerschaftsübelkeit nach der 12. Woche

Hallo Zusammen,

mich interessiert, ob es hier auch Leute gibt, die mit extremer Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen haben. Ich bin am Morgen in der 18. Woche und hab die letzten 4 Wochen dolle mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Bei meiner Fa war ich und hab Gott sei Dank Tabletten bekommen, sodass ich wenigstens etwas bei mir behalten kann. Besonders schlimm ist es immer noch abends ab 18 Uhr. Mittlerweile esse ich ab 18 Uhr nichts mehr oder vielleicht höchstens noch eine Banane. Ich hoffe, dass es dich bald legt, denn so langsam nervt es mich. Meine FA macht sich nicht so viele Gedanken, da die Harnwerte wieder okay sind und auch die Blutwerte keine Auffälligkeiten oder Mängel zeigen. Außerdem war mein Gewicht am Anfang der Schwangerschaft recht hoch mit 120kg. Mittlerweile sind 7kg weg.

Heißhunger oder Appetit auf bestimmte Sachen habe ich überhaupt nicht.😞

Wie ist das bei euch? Hat jemand auch so doll damit zu kämpfen? Was macht ihr dagegen?

Liebe Grüße

1

Hallöchen. Ich fühle mit dir.
Bin heute in der 12. Ssw angekommen aber übelkeit hält sich.
Hab alles ausprobiert und nichts hilft.
Da müssen wir wohl durch.

4

Da bin ich ja froh, dass ich nicht allein bin. 😊

Ich beneide meine Freundin, die so gar nichts hat und essen kann was sie will. Die ist genauso weit wie ich.

7

Nausema hatte ich auch zuerst. Hat bei mir gar nicht geholfen. Seid letzter woche habe ich cariban aber leider helfen die mir auch nicht.
Ich muss aber sagen. Ich muss mich nicht übergeben.
Ich habe eine permanente übelkeit..
Die zum Abend schlimmer wird. Teilweise auch nachts.es nervt halt

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Isa,

ich bin jetzt mitte der 17. Woche und mir ist auch immer noch übel. Manchmal ist die Übelkeit morgens weg, aber spätestens ab Nachmittags kommt sie wieder. Bei mir hat das ab der 5. Ssw angefangen und ich hatte mich dann so auf die 12. Woche gefreut.... 🙈 Hab in den ersten Wochen alles probiert Ingwertee, Globulis, B-Vitamine... aber nichts hat geholfen. Ich hoffe einfach, dass die Übelkeit irgendwann einfach verschwindet 😅
Lg und fühl dich gedrückt
Leyla

3

Bei mir ging es erst mit der 8. Ssw los mit Übelkeit und Erbrechen. 1 Woche ganz extrem, dann nur noch eine Grundübelkeit. Ich dachte ich hätte es dann durch, aber seit 4 Wochen wieder so schlimm. Wie schon geschrieben, dank der Tabletten meiner FA kann ich nun wenigstens etwas bei mir behalten. Ich hoffe nur, dass das Baby gut versorgt ist. Darüber mache ich mir Sorgen. Obst mag ich zur Zeit gar nicht, ist mir alles zu süß und richtig Appetit habe ich eh nicht. 😞

5

Welche Tabletten hast du denn bekommen? Ich reagiere auf so viele Medikamente allergisch, da trau ich mich nicht was zu nehmen. Ich hab mich bis zur 13. Ssw 4-5 mal täglich übergeben müssen. Jetzt zum Glück nur noch alle ein bis zwei Tage. Aber diese Grundübelkeit, die nervt halt.

weiteren Kommentar laden
8

Ohje, ich kann mitfühlen.
Bin jetzt in der 19. SSW und die Übelkeit ist zwar im Vergleich zu vor ein paar Wochen besser geworden, aber noch nicht ganz weh.
Wenigstens habe ich jetzt auch mal ein paar Stunden am Stück Ruhe.

Gib die Hoffnung nicht auf, es wird vermutlich besser (aber nicht unbedingt gut).

10

Ich würde es mir wünschen, dass es bald aufhört.

Mal schauen wie es die nächsten Wochen bei der Arbeit sein wird. Hatte jetzt 4 Wochen frei. 😅

11

Ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Ärztin und fragte sie, ob ich mir Sorgen machen muss, weil mir immer noch so übel ist. Sie erzählte dann, dass sie eine Freundin hat, deren Übelkeit erst beim stillen weg ging 🥴 so wirds hoffentlich bei uns nicht sein *daumendrük* 😅

weitere Kommentare laden