Heublumendamfbad wie genau anwenden?

Hallo Ihr Lieben,
da meine erste Geburt quälende 52 Stunden ab vorzeitigem Blaensprung gedauert hat, will ich diesmal einiges tun, um die Eröffnungsphase zu verkürzen. Neben Akupunktur habe ich nun Heublumensamen gekauft und will diese Dampfbäder über der Toilette machen. Wie oft soll man die machen?
Und hat das auch jemand, dass sie nach der Akupunktur blaue Flecke an den Einstichstellen hatte (war erst einmal da)?

Liebe Grüsse, Barbara

1

Hallo Barbara,
also wie das mit dem Heublumendampfbad genau funktioniert weiß ich leider nicht.

Aber ich hatte nach der ersten Akupunltur auch blaue Flecken. Meine Hebi meinte sowas kann mal passieren ist aber nicht schlimm. Ist halt ein blauer Fleck und geht auch wieder weg.
Bei mir hat die Akupunktur super geholfen, vom eintreffen im Krankenhaus bis Lea da war hat es nur 5 Stunden gedauert :-)

Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine tolle Geburt ! #freu

Lg Christina und Lea Sophie *8.11.07

2

ja, macht das gewebe weich und dehnbarer - kannst ab der 37.ssw täglich anwenden.
am besten einen topf, der auch ins klo passt mit ein paar heublumen füllen - kochendes wasser drüber, topf ins klo stellen, draufsetzen und 15 min sitzen bleiben (ich hab mir die zeit immer mit einem buch verkürzt )

ich bin überzeugt, dass es bei mir geholfen hat ganze Geburt 3 Stunden Eröffnungsphase 2 Stunden.

Die Einstiche hatte ich auch. Da mach dir keine Sorgen drum.


LG
Yvi;-)

3

Hallo Yvi,
danke für Deine Gebrauchsanweisung, find ich super, dass man das jeden Tag machen darf! Ich finde das Dampfbad sehr angenehm.
Ich habe wegen der blauen Flecke heute mit dem Gynäkologen gesprochen, der die Akupunktur macht. Er meinte, ich solle unbedingt meine Blutwerte testen lassen wegen der Gerinnung, da ich nach meiner ersten Geburt so schlimme Nachblutungen hatte und auch sonst leicht blute/Flecke bekomme. Bin nun gespannt, was dabei rauskommt. Wenn man durch die Untersuchung und entsprechende Vorsichtsmassnahmen eine erneute schwere Nachblutung vermeiden kann, dann hat sich die Akupunktur schon nur darum extrem gelohnt!
Nun hoffe ich, dass das Ganze bei mir genauso wirksam ist wie bei Dir und grüsse Dich herzlich,
Barbara