Kann nach Geburt kaum den Stuhlgang halten..unangenehm!

hallo ihr lieben,
endlich habe ich es geschafft, mein schatz Mick und ich sind zuhause und alles verläuft super....
Habe ein paar Hämoriden und Blasenprobleme #schwitz

Da ich eine Blasenentzündung habe muß ich Tabletten nehmen, die sind jedoch Stuhlverflüssigend :-(
Nun schaffe ich es manchmal kaum noch rechtzeitig zur Toilette...das ist mir so unangenehm #schmoll

Ich hoffe das geht vorbei und liegt NUR an den Tabletten, oder hat jemand von Euch damit Probleme?

Lieben dank
Gruß Jenny

1

Hi,

das ging mir die erste Woche nach der Geburt genauso.
Sobald ich gemerkt habe, ich muss, musste ich gleich rennen, sonst wäre es auch in die Hose gegangen.
Der Arzt hatte mir erklärt, dass es daher kommt, dass die Nerven um den After rum bei der GEburt auch gedehnt und damit gereizt werden. Das macht dann das halten z.T. etwas schwierig. Sobald sie sich beruhigt haben, geht es wieder. Ist also was ganz normales. Ich habe mir zuerst auch Sorgen gemacht, da ich davon davor noch nichts gehört hatte.

Das mit den Hämorriden kenn ich auch, da ist es eh gut, dass der Stuhl weich ist. Allerdings hat es sich bei mir als Analtrombose rausgestellt, da hilft nur Teetrinken und Abwarten. Nur wenn es ganz schlimm ist, wird es aufgeschnitten, damit das Blut abfliessen kann.

2

Ganz ganz viel Beckenboden-Hochziehübungen machen, so ca. 100 x am Tag und dann wirst du sehen, dass es schon bald besser wird- nicht in 1-2 Wochen aber bis du mit der Rückbildungsgymnastik anfängst ist das schon deutlich besser.

LG

Gabi

3

Vielen lieben dank....werde die Übung natürlich beibehalten....

Guten Rutsch

4

Hi

ist völlig normal - ich hatte das sogar in der SS teils, daß ich sobald ich merkte ich muss aber auch wirklich SOFORT gehen musste - egal wo! Ich gestehe, ich hab 2 neue Höschen gebraucht, weils nicht mehr ganz gereicht hat..... #putz

Jetzt ist aber alles seit einiger Zeit wieder ganz normal. Wenn der Beckenboden wieder trainiert und etwas straffer ist und der Darm die Beleidigung einer Geburt vergessen hat, klappt es wieder supi mit verhalten, wenn kein WC in der Nähe ist.

Nimms einfach hin, pack 1-2 Höschen und Feuchttücher in die Handtasche und sei gewiss - es wird besser.

LG Nita