frage wegen nachwehen und wenig blutungen,geburt vor 3 tagen

hi zusammen

ich muss jetzt hier mal nachfragen,und zwar hab ich am mittwoch unser 2tes kind zur welt gebracht,in der wanne.
zum glück diesmal nicht geschnitten worden oder gerissen ;-)
nach der geburt sagte die hebi noch,das ich auch nur wenig blut verloren hätte,auch mit der nachgeburt ect.
was ja gut wär.
nur was mir jetzt seit gestern auffällt,ist das ich nur wenig blutungen habe,also nach meiner ersten geburt hatte ich schon viel stärkere blutung,jetzt ist es vielleicht grade so als wenn man normal seine tage hätte,evtl sogar so,als wenn sie grade am abklingen sit. ich brauche auch nur ganz normale binden,keine extra dicken oder so.
ist das normal? ich meine,mir solls recht sein ;-)
aber ich habe auch immernpch recht starke nachwehen,(kann nur bestätigen das sie bei dem 2ten kind viiieel schlimmer sind)ausserdem stille ich diesmal,hat das vielleicht auch was damit zu tun,das man weniger blutet?
ich habe nur irgendwie angst,weil ich ja auch immer wieder solche ul schmerzen habe,das da was net stimmen könnte,und deswegen so wenig blute?

lg carolin

1

Hallo,

also ich habe nach der 2ten Geburt auch viel weniger geblutet, die Nachwehen waren aber wirklich bedeutend stärker #schwitz. Immer wenn ich stillte hatte ich schreckliche Nachwehen.

Ich konnte auch nach einem Tag schon normale Binden tragen. Die Blutung war auch nicht sehr lang, kam aber dann wieder etwas zurück nach 3 Wochen (ich dachte schon, es wären meine Tage, war aber nicht der Fall).

Bei mir war alles i.O. damals. Ich hatte meine Hebamme gefragt, und sie sagte, es wäre nicht obligatorisch literweise Blut zu verlieren.

Viel Spass mit dem neuen #baby und alles Gute #klee,

cosica

2

ok danke dir!
ja,beim stillen ista echt heftig,aber da muss man wohl durch ;-)
wird schon alles ok sein so :-)
lg carolin

3

hallo,
alles gute zum baby.
kommt denn deine hebi nicht täglich zur nachsorge? mir wars nach der geburt auch nicht so toll. ich habe voll gestillt, auch nicht viel blut verloren. meine hebi hat jeden tag sich den wochenfluß angeschaut und die gebärmutter abgetastet. ich habe ziemlich sehr und auch recht lange (fast 6!wochen) geblutet. ich würde das schnell mal abklären lassen. schon allein wenn du so ein ungutes gefühl hast.
lg

4

danke,ich hab heute die hebamme angerufen,sie wird morgen kommen und auch wegen dem stillen ect ;-)

lg carolin