Wie weit fahren Hebammen ?

Hallo

Weiss vielleicht jemand von euch, wie weit Hebammen fahren für Hausbesuche, besser gesagt, wie viel die kk davon übernimmt ?

Hab eben endlich die gefunden, die bei meiner zweiten Geburt dabei war und sie ist einfach ein Traum, wohnt aber 35 km entfernt und erreiche sie momentan nicht #schmoll


lg
Michaela

1

meine geburtshebamme kam 32 km zur geburt zu uns gefahren. aber für die vorsorge mußte ich hinkommen und für die nachsorge bat sie mich eine hebamme in der nähe zu suchen.

2



das musst Du sie fragen

unsere ist von sehr weit gekommen

war aber auch aus dem Geburtshaus und die versorgen hier ganz München


LG Elanor

3

Hallo Michaela!
Die Schwangere sollte möglichst eine Hebamme aus ihrer Nähe suchen, weil die Kasse meist Probleme macht, wenn es eine Kollegin in der Nähe gibt und die gewählte Hebamme mehr als 20 km pro Richtung fahren muß. Ruf mal Deine Kasse an....
Gruß Hebamme Nette

4

das ist kein Problem es liegt nur an deiner Hebi ob sie soweit fährt

5

Hallo

Danke für die Antworten !
Leider ist diese hebi momentan im Urlaub, also kann sie erst nächste Woche erreichen #schmoll

Mir ist es nur unheimlich wichtig, die oder keine, na ich bin gespannt was sie nächste Woche sagt !

lg
Michaela