Einleiten mit Scheidenzäpfchen....Wer auch?

Hallo!
Mich würde interessieren wer ebenfalls einleiten muss, bezw. musste.(Erfahrungsberichte)
Ich bin jetzt Et +8 und habe immer noch die Hoffnung, dass ich natürlich gerbären kann.Am kommenden MI muss ich aber sonst einleiten, was mich gar nicht freut:-(

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse und allen schöne ss
#herzlich Klon

1

Hallo...

bei mir wurde ab ET eingeleitet, da die Herztöne von Tom nicht gut waren.
Zuerst wurde per Wehentropf ein Wehenbelastungstest gemacht.
Befund war GMH verstrichen, Mumu 2-3cm geöffnet.
Am nächsten Tag wurde dann per Tabl. eingeleitet, heftige Wehen waren die Folge, die bis Nachts 23 Uhr nichts brachten. Der erste Einleitungsversuch wurde dann per Wehenhemmer abgebrochen.
Am nächsten Tag war Pause, außer CTG wurde nichts gemacht.
Am Tag danach zweiter Einleitungsversuch, wieder per Tabletten und Ergebnis siehe oben.
Bin Abends völlig demoralisiert und fix und fertig ins KH-Bett gekrabbelt.
Nachts um 1 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um 3.03 Uhr war Tom nach einer schnellen und heftigen Geburt endlich bei uns.
Er hat den Startschuss gegeben und die Einleitungsversuche ignoriert *lach*

LG und alles Gute, eine schöne Geburt wünscht Dir Yvonne

4

Hallo,

hatte zwar keine Einleitung, aber meine Hebi meint; wenn Einleitung dann lieber mit Wehentropf, da man diesen dosieren kann, falls die Wehen zu heftig werden, kann man die Dosis runtersetzen. Bei einer Scheidentablette wirds oft sehr heftig und da gibt es dann kein Zurück mehr, weil drin ist drin.

Lg Conni

2

Hatte nen Blasenriss und ne aufsteigende Infektion und da ich von selbst keine Wehen bekommen hab, hab ich ne Einleitung mit Tablette bekommen.

Die Folge: 11 Stunden häftige Wehen in 3 Min. abstand. Ich hab wohl auf das Mittel etwas allergisch reagiert.

Es endete aber im KS weil der Muttermund nicht auf ging, da mein Zwerg nicht durch mein Becken passte.

Alles Gute.

3

Hallo!!!

Ich hatte vor 5 Wochen eine Einleitung da David zu klein war, also wurde am ET eingeleitet.

Ich bekam am Vormittag (9 Uhr) und Nachmittag (15 Uhr (MUMU fest verschlosssen!)) eine Tablette vor den MUMU gelegt, und spürte danach immer ein Ziehen im Unterleib.

Um 21 Uhr ging es los, ich ging noch in die Wanne (Wehen wurden anfangs etwas leichter, doch dann ging es richtig los).
Die Wehen kamen alle paar Minuten und wurden immer intensiver. Blasensprung ca. 23.30 Uhr, MUMU 1 cm offen, Wehen wurden immer heftiger kamen schon im Minutentakt konnte nur noch veratmen, hatte kaum mehr Zeit mich zu erholen. Um 1 Uhr war MUMU komplett offen und 23 Min. später hatte ich David im Arm.

Es ging dann alles so schnell.

Also die Wehen sind bei einer Einleitung sicher intensiver, bei mir war es richtig arg, MUMU war innerhalb einer 3/4 Std. offen!

Die Ärzte und Hebammen sagten auch anfangs dass ich mich darauf einstellen soll, dass es länger dauern wird so ca. 2, 3 bis 4 Tage. Damit hatte niemand gerechnet dass es sooo schnell geht, vorallem, weil der MUMU immer so fest verschlossen war!!!

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Geburt!!

Wenn du noch Fragen hast kannst mich ja gerne über meine VK kontaktieren!!

LG Annalena

5

hallo,

ich hatte bei beiden geburten eine einleitung. bei meiner ersten hatte ich den klassischen wehentropf#heul.....bevor ich den wieder legen lasse, werde ich lieber kaiserschnitt machen!!! das ist mal richtig übel gewesen.

bei meiner 2. geburt vor 5 monaten war ich auch wieder über termin. habe die tablette gekriegt (sonst hätt ich ks gemacht) und es war so toll. von der ersten wehe bis zur geburt nur 1,5 stunden!! lange wehenpausen und vom geburtsschmerz überhaupt kein vergleich zum tropf. war danach sogar topfit und sind dann gleich wieder heimgegangen;-)

vor der tablette hatten sie es noch mit wehencocktail, bachblüten und akupunktur versucht. hat vielleicht auch ein wenig zur leichten geburt beigetragen...

viel glück für deine entbindung!!

6

Bei mir wurde auch mit Scheidenzäpfchen eingeleitet. Mein Muttermund war noch völlig geschlossen, ich hatte bis dahin noch nie Wehen verspürt, nix... Das erste Zäpfchen war schon scheußlich, mein ganzer Unterleib hat gekrampft, das war jedenfalls nicht das was ich mir unter "Wehen" vorstellte (ich weiß noch nicht mal, ob es denn welche waren...). Mir ging's jedenfalls richtig bescheiden. Nach zwei weiteren Zäpfchen war ich völlig am Ende... ohne Ende Krämpfe, aber am Mumu hat sich so gut wie nichts getan. Ich wollte aufgeben, aber der FA im Krankenhaus hat mich dazu überredet, noch ein weiteres Mal die Tortur über mich ergehen zu lassen (seiner Aussage nach wären bis zu 5 Scheidenzäpfchen normal...). Ok, nach 3 Tagen und dem 4. Zäpfchen war dann bei mir Schluss mit lustig, ich hab's einfach nicht mehr ausgehalten (und es hatte sich bis dahin immer noch nichts wesentliches getan) und habe dann auf Wunsch mit Kaiserschnitt entbunden.

Warum das bei mir so blöde lief? Keine Ahnung, bei einer Bekannten von mir ging's nämlich mit den Scheidenzäpfchen relativ schnell und unproblematisch... Also abwarten... vielleicht geht's bei dir ja auch ganz schnell (oder dein Zwerg meldet sich vorher noch von ganz alleine an, was ich dir natürlich wünsche!).

LG #blume

7

Meine erst Geburt war auch eingeleitet :-(. Vormittags am 25.12. bekam ich das erste Gel / Zäpfchen ich weiß nicht mehr.
Konnte noch MIttags essen (Gans#mampf) und dann passierte nichts...... so ging es den ganzen Tag....war wohl noch Baden (kann mich nicht mehr daran erinnern) und lief hin und her.....

Nachts um 01:00 machte es *peng* und die Fruchtblase platzte, ab da ging es dann von 0 auf 100#schock

Die Hebi kam kurz und meinte ja, das ist gut, es dauert noch#kratz, sie ging wieder und ich schrie meinen Freund an: "ich muß pressen Hol die Hebi!

Es war echt schlimm, denn ich hatte so gut wie keine Wehenpausen....#heul

Schmerzmittel brachten mir nichts...ich rief dnach der Hebi und sie meinte :Nicht pressen....ging aber gar nicht anders, sie untersucht mich und da war der Mumu schon fast komplett offen#gruebel, sie mich noch schnell auf einen Bürostuhl gesetzt und in den Kreissaal (vorher im Vorwehenzimmer)

Um 03:38 war meine Kleine da...#huepf, aber die Wehen unter einer Einleitung sind der Hammer.

Meine Zweite war nicht eingeleitet und man könnte sagen es war im Vergleich ein Spaziergang.

Ich würde mir als Option eine PDA offen lassen und evtl. schon legen lassen wenn es langsam losgeht.

Ich wünsche Dir denoch alles Gute, denn egal was man als Frau am Tag der Geburt aushalten muß, am Ende bekommt man das schönste der Welt auf den Arm..........

Mona

8

also ich würde sagen das es nix is wo vor man angst zu haben braucht. wenn du schon 8 tage über dem termin bist dann denke ich wird das schon klappen mit der einleitung. bei mir wurden beide geburten mit zäpfschen ein geleitet.