Gebärmutter nach hinten gekippt nach Schwangerschaft !

Hallo,

bei meiner Nachsorgeuntersuchung nach der Geburt sagte der FA, dass die Gebärmutter nach hinten gekippt ist. Ich fragte, ob das unnormal ist und er meinte "nein". Ist das häufig so nach einer Schwangerschaft ? Weiß das jemand ? Ich denke mal nicht, dass das einem erneutem Kinderwunsch im Wege steht, oder ?

Lg Anja#herzlich

1

Hallo,
ich hatte das auch in der Stillzeit. Meine Frauenärztin sagte damals auch, dass es nicht unnormal sei.

Nach dem Abstillen im 14. Monat hat sich dies aber gegeben. Ich habe krankengymnastische Übungen gemacht, um das Kreuzbein und die Gebärmutter, die ja daraufliegt, wieder aufzurichten.

Bin 3 Monate nach dem Abstillen dann sofort wieder schwanger geworden.

LG Kris

2

Hallo Anja!
Hmm..., das war / ist bei mir der Normallfall, mit der gekippten Gebärmutter.
In der Schwangerschaft richtete sie sich auf.
Keine Ahnung, wie es jetzt ist. #kratz
Is aber nicht weiter tragisch. Hab ja auch meine Tochter bekommen. ;-)

Alles Liebe

Kerstin

3

#danke Ihr beiden #herzlich ! Na dann bin ich ja beruhigt #schein !

Lg Anja #blume

4

Hallo Anja,
nach der 1. SS war meine GM auch nach hinten gekippt. Ich bin jetzt zum 2. mal schwanger und mein FA meinte, dass das überhaupt nichts macht. Ich bin ratzfatz schwanger geworden, also keine Sorge :-)

5

Hallo Anja,

bei mir ist das Normalzustand, das meine Gebärmutter einen Knick nach hinten hat, hatte sie schon vor den SS und ist auch heute noch so.

Hat mir aer nie Probleme bereitet und alle vier Kids sind gesund und munter ;-)

LG

Nicole


6

hi,

bei mir ist das auch der normalzustand. während der ersten wochen der ss hat die gm sich aufgerichtet. jetzt ist sie wieder so wie immer. aufs schwanger werden hat das eigentlich keinen einfluss.

viele grüße
sooza