Hausgeburt bei Zwillingen?Jemand Erfahrungen?

Ich bin eine absolute Haugeburtlerin.Das erste kam ungeplant zu Hause zur Welt,das zweite Kind geplant und nun bin ich wieder schwanger mit Zwillingen.

Natürlich will ich meine Kinder wieder zu Hause zur Welt bringen.Mein Mann ist sehr skeptisch.

Hat jemand Erfahrung damit und möchte sie mir mitteilen?

Gruß Wetterwachs

1

ich würd jetzt spontan sagen das es auf die Hebamme drauf ankommt ob sie das macht.
hast du denn schon eine in Aussicht die dich begleiten soll?
frag sie doch am besten ob sie auch Zwillinge daheim entbindet.
lg und schöne Kugelzeit

2

Hallo!

ich habe meine 3 auch daheim geboren...

Generell ist eine Gemini-ss eine Kontra-Indikation...wenn du allerdings eine fähige, erfahrene Hebi hast, die bereit ist, das mitzutragen, deine Kinder(wenigstns das erste) gut liegen und schwer genug sind, ist es möglich.

Eine BEL ist erstmal auch ne Kontra-Indikation, ich hätte mein 3. trotzdem zuhaus ebekommen...aber er hat sich dann in der 39.SSW doch mal für die SL entschieden;-)

ICH würde es auch zuahuse anstreben, sofern alles in Ordnung ist..und meine hebamme würde es wohl auch mittragen...

Ansonsten eben ne ambulante geburt..gesundheit geht vor!

lg

melanie

3

http://www.babyzimmer.de/aktiv/geburt/bericht.php?gbberichtid=400

kennst Du den Geburtsbericht schon?

Ich kann Dich nur zu gut verstehen! Nach einer tollen Geburtshausgeburt, wollen wir die nächsten auch zu Hause bekommen.

Alles Gute!
w.

6

der geburtsbericht und allein diese tatsache sind der absolute hammer.
falls ich jemals mehrlinge erwarten sollte, weiß ich endlich wo ich mich hinwenden kann;-)
danke

7

#schock#schock#schock#huepf wie grandios ist das denn!!!?? ich finde alleine schon die tatsache das ihr die geburt im geburtshaus möglich war genial...und so große und schwere kids! klasse!!

lg pauli+leah&luca *26.10.05

4

bei meiner hebamme wäre es nicht gegangen. zwillings ss machen sie nicht, weder zu hause noch im geburtshaus.
drück dir aber alle daumen das du eine erfahrene hebamme findest. und ansonsten bist du mittlerweile auch selbstbewußt und "mannsgenug" für eine kh geburt. ggf mit beleghebamme.
lg

5

meine vorschreiberinnen kann ich nur zustimmen.
was auch sinnvoll ist, dass sich deine hebi eine zweite hebamme ins boot holt und du sie auch kennennlernst.
würde es auch mit zwillingen zu hause probieren und im notfall kann immernoch ein kh aufgesucht werden.

alles gute#klee

8

hallo,
habe auch zwillinge (grade 3 wochen u 2 tage alt)... als wir damals geburtshaus etc. angeschaut haben, haben alle hebammen gesagt... ne machen sie nicht. noch nicht mal im geburtshaus.
problem ist anscheinend, (vorausgesetzt sie liegen gut) dass nach der geburt des ersten, allerhand passieren kann. Verhaken, oder vorzeitige Plazentaablösung und somit unterversorgung des zweiten, oder gm hat nicht mehr genug kraft zu kontrahieren..... oder oder oder. und dann einfach sehr schnell gehandelt werden muss u keine zeit ist um ins kh zu fahren.
wie gesagt, alle hebammen haben gesagt das machen sie nicht, und im kh hieß es immer.... ne bei zwillingen nicht das breite bett, nicht die wanne, nicht dies nicht das.
Wir mussten uns schließlich fürs kh entscheiden.... naja und dann wurde es schlußendlich leider eine horrortour... alles so wie ich s nicht haben wollte :-[#heulwenn s Dich interessiert melde Dich... ich versuch dann so schnell wie möglich zu berichten (zeit ist zur zeit luxus....)

lg lu mit#schrei#schrei#schrei