Erfahrungen im AK Wandsbek (HH)

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wohne noch nicht lange in Hamburg und kenne deshalb auch nicht viele junge Mütter, die mir über ihre Erfahrungen bei der Entbindung berichten könnten.

Hat eine von euch im AK Wandsbek ihr Baby bekommen? Wie waren eure Erfahrungen (positiv/negativ)?? Würdet ihr es weiter empfehlen bzw. habt ihr andere Tipps??

Danke und lieben Gruß,
Franca + #schrei 18+4

1

hallo franca,

ich war nicht so begeistert. habe da am 30.06. meine tochter bekommen.

sehr stillfreundlich ist es nicht, haben mir nie beim anlegen geholfen, waren wenn sogar fast brutal...;-(

die ärzte und der kreisssaal waren top, auch die hebis.
aber die schwestern auf der wöchner station, das ging gar nicht.- voll die hexen!!!!

ich empfehle dir barmbek!!! soll schöner sein!

und wenn doch ak wandsbek...grüss mir die frau böttrich, eine echt tolle ärztin, die immer noch nicht glauben kann, dass man unter einer geburt witze reissen kann;-)

LG Simone

6

Hallo Simone !
Du schreibst ,das das AK-Wandsbek nicht sehr still freundlich wäre.
Also ich habe vier Kinder und war im AK-W,und ich muß leider das Gegenteil behaupten.
Ich wurde gefragt ,ob ich stillen möchte oder nicht.
Aber ich Frage mich die ganze Zeit warum die Dir nicht geholfen haben?Hast Du denn vielleicht auch mal gefragt,ob Sie es Dir zeigen oder helfen können?
Wenn Sie es nicht wissen ,das etwas schief läuft,dann können Sie auch nicht helfen.
Nun gibt es aber auch Frauen ,die ihr erstes Kind bekommen und schon ganz alleine stillen können.
Vielleicht hättest Du die Schwestern mal ansprechen sollen.Wenn ich igrendetwas wollte,egal was,dann war mein Weg zur Schwester und habe gefragt.
Von daher hatte ich nie Probleme.
VLG kirschfee

2

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. So gut soll Wandsbek nicht sein. Ich werde demnächst in Barmbek entbinden. Das KH ist wirklich top. Nette Ärzte und Hebis. Auch die Schwestern sind in Ordnung.

Du kannst dir ja beide KHs einfach mal anschauen und dann entscheiden, was dir besser gefällt.

3

Hallo,
ne Freundin hat im Dezember in Wandsbek ihren Sohn bekommen, die war so mittel zufrieden.Allerdings wars auch ne echt lange Geburt.

Ich hab meine Tochter in Barmbek bekommen.Der Kreißsaal war super, aber über die Station bin ich immer noch entsetzt.Sollte ich jemals noch ein Kind bekommen, dann ganz sicher nicht da.

Sonnenblume_14 + Nele Aurelia (10.1.2008)

4

Ich hab aus Barmbek nur schlechtes gehört und vom Mariental waren alle begeistert...

5

Hallo!
Also erst einmal muß jeder seine Erfahrungen selbst sammeln.Wir könnten beide zum gleichen Zeitpunkt im Kh sein,das selbe durchgemacht haben.Dir gefällts und mir vielleicht nicht.
Vom AK-Wandsbek kann ich nur Gutes sagen.Ich habe vier Töchter und war immer im AK-W.
Ohne denen würde es meine erste Tochter,heute 16 ,nicht geben.Frühgeburt und Kaiserschnitt.Aber im AKW wurde schnell reagiert.
Meine zweite Tochter,heute 13 ,ist im Vorwehenzimmer geboren.
Meine dritte Tochter war eine Steißlage und im AKW wurde alles dran gesetzt das ich trotzdem normal endbinden konnte.
Was auch geklappt hat.
Bei meiner vierten Tochter musste die Geburt eingeleitet werden,und das wie , durfte ich sogar mitentscheiden.
Ich könnte soviel schreiben,aber ich glaube dann würden ich hier morgen noch sitzen.
Falls Du noch Fragen hast ,schreibe mir einfach.
Ich kann nur das AKW sehr Empfehlen.Alle warem immer ,bei allen vier, sehr nett zu mir.
Mein Zimmer war immer sauber ,die Ärzte ,Schwestern und Hebammen immer super nett.
Und falls sowas mal nicht der Fall sein sollte,ja mein Gott,es sind auch nur Menschen wie wir auch.Wir stehen auch mal mit dem vergehrten Fuß auf.
Gehe am besten zu den Infoabend im AKW ,schau Dir alles an.
Und dann entscheide selbst.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon mal alles alles Liebe und Gute !