Dankeschön für die tollste Hebamme der Welt, Ideen???

"Meine" Geburt leigt nun schon 12 Tage zurück und so langsam wird mir klar, dass meine tolle Hebamme nicht mehr allzu lang kommen wird #schmoll.
Sie ist wirklich die allerbeste der Welt und ich hatte bei ihr eine super Vorsorge, eine Traumgeburt und eine ganz liebevolle Nachsorge. Dafür möchte ich ihr danken und frage nunmal bei euch nach:

Habt ihr eine tolle Idee??? Kann ruhig etwas sehr persönliches sein, denn wir haben ein inniges Verhältnis aufgebaut, über all die Wochen. Was was sagen die hiesigen Hebammen? Worüber habt ihr euch gefreut, oder würdet euch freuen?

Schonmal 1000x#danke für eure Antworten

LG von Bea mit Steen(3) und Kjell(12 Tage)#herzlich

1

Hi,

wenn ihr beiden so ein inniges Verhältnis aufgebaut habt, dann weißt Du ja vielleicht auch was über ihre persönlichen Vorlieben etc???
Mag sie gerne was Süßes? Trinkt sie gerne Tee? Keine Ahnung ... aber wenn Du genau nachdenkst, fällt Dir bwstimmt was ein!

Wenn meine Entbindung so toll verläuft wie meine Schwangerschaft, dann muss ich mir auch was für meine Hebi überlegen ;-)

Es ist echt von unschätzbar großem Wert, jemanden an der Seite zu haben, dem man echt vertraut.

LG
Palimpalim

9

Das Problem an einem so tollen Verhältnis ist nur der Abschied #schmoll. ;-)

Aber wir schmieden schon Pläne für ein eigenes Geburtshaus + Sportkursen...

Bin heut schon wieder traurig, dass die Geburt schon vorbei ist. Genieß jede Sekunde!!!

Du merkst, ich bin ganz neidisch, dass du das noch vor dir hast. Es kann das absolut schönste werden, was du in deinem Leben bisher erlebt hast. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen, auch wenn man dann ernsthaft über eine Großfamilie nachdenkt ;-)

2

hallo,

wir hatten auch eine SUPER Hebamme! Ich hab ihr zum Abschied einen ganz tollen Blumenstrauß und nen Büchergutschein geschenkt (Sie liest gerne) Außerdem eine Karte und da haben wir ein Bild von unserem Baby und ein paar liebe Worte reingeschrieben. Ich finde Worte sagen mehr als Geschenke, zumindest hatte sie Tränen in den Augen als sie es gelesen hat (SOO viele Komplimente..Hat sie gesagt)

LG Tina

10

bin auch schon stark am Überlegen, was ich schreiben kann. Ist gar nicht so einfach...

3

Hey,

wir haben unserer Hebamme (Vorsorge, Geburt und Nachsorge) das Buch "Babys in anderen Kulturen" (oder so ähnlich) gekauft.

Da hatten wir nochmal die Daten von unserer Maus reingeschrieben, ein Dankeschön und ein Bild von Charlotte reingeklebt.

Und sie hat sich tierisch gefreut!!!!!!!!!!!

Weihnachten hatten wir ihr schon ne Schutzengeltasse geschenkt.

LG Michaela & Charlotte (geb. 07.01.2008)

11

muss ich mir gleich mal anschauen!!!

4

Hallo,

wir haben unserer einen Obstkorb gemacht .
Einfach eine schöne schaale kaufen mit Obst füllen und
durchsichtiges Geschenkpapaier rum.
Wir haben ihr noch ein Bild eingerahmt und dazu getan und sie hat sich Wahnsinnig gefreut.

Hier kannst mal schauen...
http://www.pictureupload.de/pictures/080208124236_CIMG4614.JPG




Lg Geli

12

Süße Idee!!!#herzlich

5

Huhu,

sag mal, in welcher Ecke wohnt ihr? Ich wohne leider ganz im Süden - da gibt es nicht so viele Hebammen, die gut sind. Wie hieß denn Deine?

Ich muss ja schon mal für später schauen. Vielleicht brauche ich noch dieses/nächstes Jahr eine :)

Die, die ich hatte war nicht so prima.

LG Conny

13

Meine Hebamme heißt Melanie Bredow und arbeitet fürs Geburtshaus in Friedrichshain. Gibts bei euch ein schönes GH? Die Hebis die dort arbeiten sind meist ein komplett anderer Schlag und sie machen auch nur Vor- oder Nachsorge, falls du woanders entbinden möchtest...

6

Hallo,
Ich habe miener Hebi Merci geschenkt.
Ne selbstgemachte Karte mit Foto und Technichen Daten von Killian und halt geschrieben was ich gefühlt habe etc also persönliches.Und mich halt für die supi Tolle Unterstüzung während der Geburt bedankt etc.
Und ein Bild von Kinderfotografen meiner 3Kids da stand dann drauf Danke 2004 2005 und 2007.
Ich freue mich schon auf Dienstag da misst und wiegt sie den kurzen nochmal.
Haben immer noch Email Kontakt usw.
Lg Jenny mit 2Kids und Baby Killian Luis heute 14Wochen alt

14

Hat sie dich bei allen Kindern betreut? Ich glaub ich hätte auch nicht so große Verlustgefühle, wenn wir hierbleiben würden und sie auch die Nr. 3 betreuen könnte. Leider ziehen wir aber im Sommer weg #schmoll

7

Hallöchen!

Also ich hab meiner Hebamme eine Weinflasche bestellt (gibt auch Sektflaschen) wo man das Etikett selbst gestalten kann, also den Hintergrund, die Schrift, den Text, ein Foto kann man dazu hochladen wie z.B. in dem Fall vom Baby.

Obs gut ankommt weiß ich noch nicht, daß erfahre ich erst wenn ich ihr's gegeben hab, und daß werde ich dann machen wenn sie zum letzten Mal hier ist.

Aber ich wollte unbedingt was Persönliches und fand daß ne schöne Idee.

LG
dida

15

tolle Idee! Berichte mal, was sie dazu gesagt hat!!!

17

Hallo!

ja mache ich dann wenn ich es ihr gegeben habe. Noch ist sie aber bei uns, da unsere Kleine kaum zu nimmt. Deshalb ist sie auch länger bei uns als üblich.

LG
dida

weitere Kommentare laden
8

Hallo Bea,

oh ja, das kenne ich auch nur zu gut. Meine Hebi ist auch die aller-aller-BESTE und ich freue mich schon auf meine 3. Schwangerschaft (die ab noch in Planung ist#huepf).

Da sie mich fast ausschl. in meinen beiden Schwangerschaft, Hausgeburt und Nachsorge betreut hat, habe ich diesemal mit dem Großen ein Lebkuchenhaus gebastelt und es ihr bei der Rückbildung gegeben, hat gerade alles super gepasst, kurz vor Weihnachten. Dazu gab es von uns noch einen Umschlag mit Geld - ich weiß es ist zwar "einfallslos", aber damit kann jeder etwas anfangen.

Wie wäre es denn z.B. mit einem selbstgemachten Süßigkeitenstrauss, den habe ich nach der ersten Geburt ihr geschenkt. Du brauchst dafür Schaschlikspieße und bestückst diese dann mit Süßem damit es wie eine Blüte aussieht. Zum Schluss machst du noch mit Kreppband in grün noch einen "Kreis" um die Blümchen (sozusagen als Blattgrün) und dann einpacken in Durchsichtfolie. Oh man ich hoffe du verstehst was ich meine, kann das schlecht erklären.
Dazu noch eine Karte von euch allen.

Zum ersten Geburtstag kommt sie bei uns aber wieder vorbei, dann bekommen die Kleinen immer etwas geschenkt.#schock - das soll sie gar nicht.

LG
Julia (die noch immer Kontakt hat mir ihrer Hebi)

16

Wir ziehen im Sommer weg aus Berlin, deswegen ja mein Dilemma. Sonst hätte man sich sicherlich noch mal gesehen *heul* Aber vielleicht bekomm ich sie ja überredet mitzuziehen. Wer soll denn sonst die Nr. 3 betreuen???;-)

22

Meine Hebi hat mir ihr Tragetuch über mehrere Wochen geliehen, meine Tochter war das erste Kind, das drinsitzen durfte!

Ich habe eine Nahaufnahme von dem Tuch gemacht, so das man die Gewebestrucktur erkennen konnte und dieses Foto auf einen Collegeblock als Cover mit dem Schriftzug (sehr dezent) "Danke für die wundervolle Betreuung" machen lassen.

Sie hast sich sehr gefreut, v. a. als sie erkannt hat, dass es das Muster von ihrem Tuch ist!

23

Das ist ja ne süße Idee! Man ihr seid hier alle so kreativ *ne-Scheibe-davon-abschneid*

Heute sagte meine Hebi, dass sie noch so lange kommt, wie ich das möchte #huepf, also habe ich noch viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllll zeit ;-)

Ich werde dann aber berichten, was es letzendlich geworden ist!!!

LG Bea