Ambulante Geburt...Maxi Cosi

Hallo ihr lieben...

Wie macht ihr das...nehmt ihr den Maxi Cosi direkt mit in dem Kreissaal oder lasst ihr euch den bringen wenn das Baby da ist (man muss ja dann doch noch ein paar Stunden im KH verbringen)?

Wir selber haben leider kein Auto und werden uns wohl abholen lassen müssen...jetzt weiß ich aber nicht wer dies tun wird,da meine Mutter ein neuen Job hat und da ja nicht einfach so mal eben gehen kann (so wie beim alten,da ging das)

Aber es ist doch bestimmt auch doof schon mit Maxi Cosi im Kreissaal auf zutauchen,oder?

LG Bine und Jana-Sophie März06 und Joel Maxim 35ssw

1

Hallo,

auch bei einer ambulanten Geburt bekommst du normalerweise ein Zimmer (für den Fall das ihr doch bleiben müsst)
Dann kannst du den Maxi Cosi da ja hinstellen.
Wir haben den damals im Auto gelassen und mein Mann hat ihn dann geholt als wir nach Hause gefahren sind.

LG Ina

3

Hallo!

Also ich würde ihn einer Hebamme geben, wenn Du ihn nicht mitnehmen möchtest... würde den Maxi Cosi aber nicht einfach in einem normalen KH Zimmer stehen lassen... im KH wird mir dafür zu viel geklaut und sowas können die diebischen Elstern imemr brauchen!

Liebe Grüße
*mara*lala*

2

Huhu,

also wir haben den Maxi Cosi im Auto gelassen und mein Mann hat ihn dann geholt, als wir nach Hause durften.

An eurer Stelle würde ich ihn mitnehmen, weil ihr ja nicht wisst, von wem ihr abgeholt werdet. Aber ist doch auch kein Problem. Wenn die Wehen erstmal angefangen haben, wirst du da ohne Kind eh nicht wieder rauskommen :-p.

LG KAthrin

4

Ich #danke euch...


werde ihn dann wohl mit nehmen,es sei denn der kleine macht sich Freitag`s aufm Weg...dann wird ja wohl übers WE kommen und dann werd ich den Sitz bei meiner Mutter parken (wo ja auch die große dann sein wird)

LG Bine

5

Kenne mich zwar nicht aus mit einer ambulanten Geburt, aber Du hast ja auch noch persönliche Dinge, sowie die Babyklamotten, die du mitbringst. Die müssen ja auch irgendwo hin.

D.J.

7

Die hab ich alle schon in einem Rucksack gepackt :-)

LG Bine

6



hallo,

wir konnten im Geburtshaus einen ausleihen - manche KH machen das wohl auch, frag doch mal

LG Elanor

8

HuHu...


Ein Maxi Cosi ausleihen???

Ne,das würd ich nie tun...werde meinem wohl einfach mit im Kreissaal nehmen ;-)

LG

9



ja, hast auch Recht, im KH ist es viel unpersönlicher als im Gebhaus - da würde mir dann auch das Vertrauen fehlen

LG Elanor

10

Habe ihn direkt mitgenommen- war kein Problem.
Julia

11

Wir haben die Wickeltasche mit Kleidung, eigene Kleidung für nach der Geburt und natürlich den Maxi Cosy direkt mit in den Kreissaal genommen, da er sonst einfach zu kalt ist, wenn er im Auto bleibt. So wurde alles unter der Wärmelampe bzw. neben der Heizung gewärmt und als wir 3 Stunden nach der Geburt nach Hause gingen, hat sich unsere Kleine pudelwohl gefühlt. Es fand auch keiner komisch, weil wir gesagt haben, daß wir - falls alles klappt - direkt wieder heim gehen werden.

Lg Monika mit Sarah (9 Tage) + Daniel (7) + Benjamin (14) und Fabian (18)

12

Ach Quatsch nimm den einfach mit. Im Kreisssaal ist doch immer viel Platz, wir haben dauernd welche da und ich hab noch nie darueber nachgedacht ob das ok ist ;-) Wenn ihr nicht gehen koennt steht er dann eben mit im Zimmer auch das ist doch nicht schlimm. Mach dir nicht so viele Gedanken :-D